Karotten /Möhren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Karotten /Möhren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maxi:


      Ich stimme mit Deiner Aufzählung absolut überein, nur den Punkt mit den Möhren möchte ich noch einmal aufgreifen.


      Ich raspele die Möhren, übergieße sie kurz mit heißem Wasser und mische sie dann unter das Futter. Seit ich das mache, sind meine Hunde nicht mehr entwurmt worden, vorher hatten sie regelmäßig Befall.


      Das überzeugt mich schon, und diese Erfahrung wollte ich einfach hier mal weitergeben. Es ist mir jedenfalls allemal lieber als ständig diese Wurmtabletten in meine Hunde reinzustopfen.


      Beste Grüße


      Angela


    • Maxi meinte ja auch nur das du die Möhren nicht extra übergießen brauchst, denn pürriert und etwas Öl dazu, sind sie nicht nur Wurmwiedrig sondern auch noch gesund.Was beim überbrühen und raspeln nicht gerade so der Fall ist.Übriegens auch Kokos ist Wurmwiedrig.

    • Das Raspeln tut den Moehris doch aber nix, oder??


      Ich raspel auch erst immer und dann kommts mit dem anderen Gemuese zusmmen in den Mixer... ist das jetzt falsch??? :shocked:


      Wenn ich vorher nicht raspel kriegt der Mixer die Moehrenstuecke naemlich nicht richtig klein :kopfwand:


      PS: Ja, Skizzo hat immer noch breiigen Output :hilfe:

    • Claudia: Das mit dem Öl ist schon richtig, aber Öl erzeugt ein anderes Milieu als Wasser. Ich habe mich speziell mit dem Thema Möhren bzw. Rohkost so lange und so ausführlich beschäftigt, dass ich eigentlich nicht glaube, so falsch zu liegen.


      Kokos ist auch wurmwidrig, das ist richtig, aber das zu meinen Hunden noch nicht durchgedrungen. Die verabscheuen es jedenfalls so sehr, dass selbst ein leichtfertig auf dem Couchtisch liegengelassenes Bounty sie nicht zum Mundraub bewegen konnte.



      Schöne Grüße


      Angela

    • Zitat

      Maxi meinte ja auch nur das du die Möhren nicht extra übergießen brauchst, denn pürriert und etwas Öl dazu, sind sie nicht nur Wurmwiedrig sondern auch noch gesund.Was beim überbrühen und raspeln nicht gerade so der Fall ist.Übriegens auch Kokos ist Wurmwiedrig.


      Genau das meinte ich, Danke!
      Da Möhren nicht giftig für Hunde sind, kann man also im rohen Zustand getrost füttern. Sicher geht es auch mit dem Überbrühen, doch roh steckt einfach mehr drin!


      Anna: Entgiftung! Nicht verzagen. Oder ist es Durchfall? Dann doch lieber ab zum TA. Breiig ist ok, denke ich. Was sagen die anderen?
      Vieleicht den Gemüsebrei momentan nicht so flüssig gestalten...


      LG Maxi

    • Gerade Möhren sollten so klein wie möglich pürriert werden, bei manchen Hunden kann man es auch sehen das sie geraspelt wieder herauskommen.


      Wegen Skizzo, hast du einen Plan den du befolgst, wenn ja schreib ihn mal auf und schick ihn mir.


      [email='naturhund@t-online.de'][/email]


      ich schau ihn mir mal an, vielleicht hat sich ja irgenetwas dazwischen geschlichen was deinem Hund nicht so bekommt.Natürlich nur wenn du möchtst das ich ihn mir ansehe.

    • Hallo Claudia,
      danke fuer dein nettes Angebot!!!!


      Die Mail ist raus, ist aber leider ganz schoen lang geworden.... :gott:


      ...also, lies sie wenn du Zeit und Lust hast und nen schoenen Kaffee dabei :kaffee2:


      Und DANKE nochmal :blush2:


      EDIT: Maxi, sry, hab ich zu spaet gesehen, jetz is die mail an Claudia schon raus und ich hab se nicht gespeichert.... vielleicht kann Claudia sie dir ja weiterleiten??? :ops:


      Einen richtigen Futterplan, den ich einfach mal eben per Anhang wegschicken koennte habe ich naemlich nicht (man kriegt hier einfach nicht immer alles kann mich also an keinen genauen Plan halten)....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!