Wohin würdet ihr auswandern?
-
-
Toskana! Ich würde nicht ganz weg wollen aus Europa und ich bin wahnsinnig gerne immer wieder in Norditalien. Dort im Hinterland ein altes Häuschen mit Wein und Oliven drum herum
. Man ist schnell in den Alpen und schnell am Meer und könnte ohne riesen Aufwand Familie und Freunde in Deutschland besuchen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Island wäre für uns auch perfekt. Wir sind da ja auch schon mit Pferden durch die Landschaft geritten. Das war der hammer.
Der Vorteil ist, das man recht "schnell" in Deutschland sein kann und die Familie besuchen kann. Der große Nachteil dabei ist, das man die Hunde nicht nach Deutschland zu dem Besuch mitnehmen kann. So weit ich weiß müssten die dann bei der Rückkehr wieder in die Quarantäne.
Ein Teil der Familie würde mitkommen.Kanada finden wir auch sehr toll. Aber auch da ist das Problem das man nicht so schnell nach Deutschland kommen kann und für die Tiere das sehr stressig ist.
Neuseeland finden wir auch toll. Aber auch das wäre uns zu weit und damit zu stressig für die Hunde.
Hmm.. oder wir müssten 3 Wochen oder so ohne die Hunde fahren.Das ist der große Vorteil bei Schottland, Texel, Norwegen und Schweden.
Als erstes würden wir uns, trotz der großen Probleme, für Island entscheiden. Danach liegen Kanada, Schottland, Norwegen und Schweden fast auf gleicher höhe.
LG
Sacco -
Norditalien / Lugano am Luganersee in den Tessin.
Und von da aus mit nem WoMo quer durch Europa. -
Schweden. Habe mich schonmal erkundigt zwecks beruflich Fuß fassen. Als Pflegekraft hat man dort gute Chancen. leider sieht's für meinen Partner nicht gut aus in seinem Beruf.
-
Ich würd eigtl in Österreich bleiben wollen, nur halt umziehen in ein Haus am Wienereald oder auch nach NÖ.
Aber wenn ich nicht so an meiner Heimat hängen würde, dann Irland. Ich mag Landschaft und Leute. Und gut wandern kann man dort auch.
-
-
nichtmal aus Bayern wollte ich raus
Das kann ich verstehen...
Wenn wir zurück gehen, dann auch am liebsten zurück nach Bayern.
Es gibt schon erstaunlich viele Gegenden in D, wo ich nicht hinziehen wollen würde... -
Mein Mann und ich würden mit unserem Maulwürfchen gern nach Schweden gehen.
Dort haben wir alles als etwas entspannter, weiter und erholsamer erlebt als hier in Deutschland. Ist uns hier etwas eng, zu dicht besiedelt.Wir waren dort schon öfter im Urlaub und obwohl der Norden landschaftlich rauher ist, was wir sehr mögen, würden wir nach Süd-Schweden ziehen wollen.
Schauen oft auf Maklerseiten dort.
Da ich mir jobmässig ein sog. Sabbatjahr ( oder sogar zwei) nehmen könnte und mein Mann selbständig und nicht so ortsgebunden ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es klappen könnte.Bisher klingen meine Schwedisch-Versuche ( dort kommt man auch hervorragend klar, wenn man Englisch spricht) allerdings eher
wie eine quietschende Giesskanne. -
Eindeutig Schweden oder vielleicht in die Niederlande.
Aber man ist ja Nordhesse, da zieht man nirgends anders hinAber lustig das es den größeren Teil gen Norden zieht. Ich hatteimmer im Kopf das die meisten Menschen wärmeverliebt sind.
-
Zählt zwar nicht wirklich als Auswandern, aber bei einem höheren Millionengewinn würde ich sofort ein Reetdachhaus auf Amrum kaufen und dorthin ziehen!
-
Ich war noch nie in Schottland, aber da zieht es mich irgendwie hin und man kann dort sogar kleine Inseln kaufen. Da sind manchmal richtige Schnäppchen dabei
Kaufinseln - Private Island off the coast of Shetland - Grossbritannien - Europa: Atlantik
Und dann eine eigene Schafsherde, eine eigene Poststation, eine kleine Pension o.Ä. Das stell ich mir schon sehr cool vor!
Irland finde ich auch wahnsinnig schön, genauso wie Island.Aber in Bayern bleiben, vielleicht eher Richtung Berge ist auch eine schöne Vorstellung. Oder einen tollen Selbstversorger Hof kaufen im Bayerischen Wald...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!