Wohin würdet ihr auswandern?

  • Kanada oder Irland oder Niederlande (Küste).


    Wobei ich schon mehrere Monate in Japan gelebt habe und von meiner Familie getrennt war.
    Und da habe ich dann gemerkt das ich niemals auswandern könnte ohne meine Familie. :ugly:


    Es war ganz toll, ich mag die zurückhaltende höfliche Art der Japaner und würde definitiv nochmal für mehrere Monate dort leben.
    (Also über ein paar Monate im Traumland leben: ja.) Aber das ich mal auswandere und für Jahre, geschweige denn den Rest meines Lebens, mit wenig persönlichen Kontakt zu meiner Familie lebe, ist sehr unwahrscheinlich.
    Würde ich nicht machen.

  • Nach gestern kann so ein Gedanke schon mal konkret werden.... Meine Güte, wie weit ist es gekommen....


    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde esbmich immer nur Richtung Süden in die Wärme ziehen...

  • Irland.
    Skandinavien ist mir einfach zu dunkel, jedenfalls in den Regionen, die mich reizen würden.
    Neuseeland haben wir schon mal ernsthafter überlegt, aber die brauchen meinen Mann nicht und solange unsere Eltern noch leben käme so ein weites Ziel eigentlich sowieso nicht in Frage.


    Was ich mir spannend vorstelle: die Niederländischen Antillen. Die Niederlande in warm und mit blauem Wasser (statt Nordseebrackbrühe), das hat doch was!

  • Südfrankreich finde ich sehr toll um urlaub zu machen. Aber zum leben wäre es uns zu warm und uns ist das Risiko für MMK zu hoch. Früher waren wir viele jahre jedes Jahr auf dem gleichen Campingplatz in Südfrankreich. Aber mit den Hunden fahren wir da nicht hin. Auch wenn ich meinem Mann das gerne gezeigt hätte. Dem ist es aber auch viel zu warm.


    Irland wäre auch noch was.


    Wir haben auch schon ernsthaft überlegt. Mein Mann könnte ohne Probleme durch seinen Job ( also beim Arbeitgeber bleiben) in die Niederlande, Kanada und noch ein paar Länder. Wir könnten auch alle paar Jahre in ein anderes Land. Bei mir wäre es auch kein Problem mitzugehen.
    Aber wir haben es dann doch verworfen, da es für unser altes Pferd viel zu viel Stress ist.


    LG
    Sacco

  • Wenn ich im Lotto gewinnen würde und wenn irgendwann in 200 Jahren mal meine Mama nicht mehr ist, dann würde ich nach Schottland ziehen. Irgendwo ganz einsam, ohne direkte Nachbarn. Und dann könnte die Welt mich mal am Allerwertesten..........

  • Ich bin schon ausgewandert, nach Südtirol.
    Landschaftlich ein Traum, Wetter toll, Leute super. Der einzige Nachteil ist, das es in Italien liegt, und man damit ein völlig abstruses Bürokratie-Geflecht zu bewältigen hat. Täglich praktisch.
    Gerade eben bin ich, trotz Hilfe von Einheimischen, daran gescheitert meine Telefonrechnung zu bezahlen...


    Wenn ich im Lotto gewinnen würde könnte ich mir vorstellen hier zu bleiben -und jemanden dafür zu bezahlen, diesen Mist für mich zu erledigen :)

  • Ich liebe Dänemark! Wenn ich mir hätte aussuchen dürfen, in welchem Land ich geboren worden wäre, wäre es wohl Dänemark geworden. Ich kann auch recht gut Dänisch lesen und verstehen. Nur beim Sprechen klemmt es noch.


    Aber ich möchte nie weit weg von meiner Familie sein. Daher würde ich in die Niederlande auswandern. Ich kann mit Land und Leuten zwar nicht so viel anfangen, von der Sprache ganz zu schweigen, aber ich wohne nur 20km von der Grenze entfernt. |) So hätte ich trotz Leben im Ausland meine Familie und Freunde jederzeit quasi vor der Haustür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!