Wohin würdet ihr auswandern?
-
-
Da ich schon in Australien, Südafrika und Peru gelebt habe und mein Mann aus Peru kommt ist mir jeder Auswandergedanke gerade recht und immer willkommen
Afrika fällt raus, in Südamerika eher nur Chile oder Argentinien...Australien jederzeit aber auch das dürfte schwierig werden, genauso wie Neuseeland.
Am meisten interessiert mich Irland aber momentan genieße ich es in Deutschland zu wohnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube da müssten mein Mann und ich sich scheiden lassen.
Er würde am liebsten irgendwo hin wo es urig kalt ist... Tundra und Co oder Kanada oben.
Und ich würde am liebsten auf den scully Islands leben oder zumindest Britannien. Notfalls würde ich mich auch mit den Stis zufrieden geben
-
Ich war noch nie in Schottland, aber da zieht es mich irgendwie hin und man kann dort sogar kleine Inseln kaufen. Da sind manchmal richtige Schnäppchen dabei
Das sieht ja alles wirklich hochromantisch aus, aber Leute - da ist es einfach verdammt kalt! Temperaturen über 15°C haben Seltenheitswert, 20°C entsprechen einer Hitzewelle.
Man kann auch nichts anbauen an Obst oder Gemüse, nur Schafe halten. Wenn es stürmt, kommt man von der Insel nimmer runter (oder nicht heim).
Nach 2,5 Jahren in Edinburgh kann ich nur sagen - weiter rauf bekommt mich keiner!Ich träume ja immer noch von einem schönen Grundstück in milder Lage, wo man sich selbst ernähren kann. Mit einem kleinen See/Teich/Bach, Wiesen, Wald und Garten. Aber nicht hier - hier werden nicht mal die Tomaten reif, Kohlrabi braucht von April bis Oktober und die Kürbisse werden auch nicht groß.
-
Hört sich super an! Das mit der Temperatur!
Ich find die Sommer hier in D schlimm und würde nie in den Süden wollen.
Außer Südfrankreich, da fand ichs wirklich super toll! Macht wahrscheinlich die Meerluft.
Aber wenn mir Leute z.B. von Dubai erzählen, dann frag ich mich immer wie man freiwillig in so ein warmes Land fliegen kann. -
Unsere Entscheidung nach Ungarn zu ziehen bereuen wir nicht. Das Wetter hier ist super - mir oft sogar zu warm - die Landschaft schön, man kann mit Tieren hier um einiges entspannter und preiswerter leben als in Deutschland. Unser Hof liegt einigermaßen allein - die nächsten Nachbarn sind 500 m weit weg - aber wir sind flott im Ort und auch nach Deutschland im Notfall in 14 Stunden. Die Ungarn sind entspannte, freundliche Leute - für meine deutsche Mentalität in manchen Dingen zu entspannt - und es stört sich niemand an den Tieren. Mit Orban haben wir nichts zu tun - nur die Sprache, die ist mal so richtig, richtig furchtbar.
Ansonsten würde es mich nie und nimmer - und das auch schon vor Trump - nach USA ziehen und die asiatische Ecke ist auch nicht meins. Schweden hätte noch zur Wahl gestanden und mein Traum wäre Irland oder Schottland.
-
-
Hört sich super an! Das mit der Temperatur!
Man gewöhnt sich schon dran, ja.
Was mir nur immer noch zu schaffen macht, ist der Wind. Ich komme oft nach Hause oder steige ins Auto, schließe die Tür und stelle fest, wie ruhig es plötzlich ist. Wir haben einfach ganz oft windige Tage "hier oben" und das kann - ich war selbst überrascht - recht belastend werden.
Und es ist natürlich im Winter viel kürzer hell - das darf man auch nicht vergessen.Aber gut, wir fühlen uns trotzdem wohl. Wohler als in D.
Die Ungarn sind entspannte, freundliche Leute - für meine deutsche Mentalität in manchen Dingen zu entspannt
Das gilt für die Schotten auch... Handwerker zum Beispiel...
-
Irland,Schottland,Kanada,Neuseeland
Island wäre auch noch was.Ich würde ja gern mal einen Monat mit den Alaskan Bush People verbringen
ich würde ja auch gerne da wohnen, wo die alaskan bush people wohnen. Ich schau mir die auch gerne an im tv. Aber in der Realität würde ich nicht gerne MIT denen leben
-
Keine Ahnung. Gerne eine einsame Insel mit angenehmen Temperaturen das ganze Jahr, so 25 Grad. Bitte keine wilden Tiere und keine Schlangen
Die Hunde sollen den ganzen Tag frei rumdallern können. Einmal am Tag darf ein Boot kommen und nach meinen Wünschen fragen. Wenn ich möchte nimmt er uns mit, 10 Minuten Fahrt bis zum nächsten Städtchen, wo wir etwas erleben können. Wenn es das irgendwo gibt, könnte ich das überlegen. Ansonsten bleibe ich hier und renoviere mein Häuschen. Kann mir dann ja einen beheizbaren Pool und ein Tropenhaus leisten
-
Neuseeland,Island,Schottland.....Reihenfolge ist Zufall.
Aber am aller aller liebsten würde ich nur in ein anderes Bundesland “ auswandern“.....ich will nach Niedersachsen,präzise gesagt nach OSTFRIESLAND.
Ist schon seit 27 Jahren ein Traum von mir...... -
Kanada
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!