Wohin würdet ihr auswandern?

  • Ich wollte früher immer auswandern. Von der Länderwahl sehr ähnlich wie viele hier...Kanada, Skandinavien, Großbritannien, Nordsee/Ostsee, etc.
    Aber desto mehr ich von anderen Ländern sehe, desto zufriedener bin ich eigentlich damit in Österreich zu wohnen. Wir jammern ja wirklich sehr gerne, aber eigentlich durchgehend auf immens hohem Niveau.
    Das einzige, was mich an Österreich etwas stört, ist, dass es so extrem dicht besiedelt ist und dass es kein Meer gibt :ka:


    Die Nordseeinseln finde ich super schön, aber ich glaube nach einer Weile wäre mir das zu klein.
    Kanada ist mir viel zu weit weg von meiner Familie. Ich war mal für 5 Monate in den USA und so toll es auch war, ich habe meine Familie und meine Freunde extrem vermisst. Dazu waren die Häuser so schlecht gedämmt, dass ich selbst an der Küste Kaliforniens nachts gefroren habe :ugly:
    Skandinavien hat zu lange Winter, Großbritannien ist einfach zu englisch (zu schmale Häuser, zu seltsames Essen, Obst und Gemüse ist je nach Gebiet unglaublich teuer, richtige Wanderwege gibts auch kaum), an der See gibts keine Berge und es ist fast immer windig, usw.
    Wie war das mit dem Jammern? xD


    Ich glaube, ich werde Binneneuropäerin bleiben und mir mit einem Lottogewinn ein Luxuswohnmobil kaufen. Dann bin ich überall zu Hause :D

  • Dänemark-ganz klar. Das Winterhalbjahr Løkken, das Sommerhalbjahr Fanø.
    Ich möchte aber dann nicht mehr arbeiten müssen. ;) Einfach nur Privatier sein und das Leben genießen. Dauerurlauber. :D


    Ich möchte dann auch weiterhin zumindest teilweise in Deutschland wohnen (und Steuern zahlen) um vom Gesundheitssystem zu profitieren. Das gefällt mir hier besser als in DK. (dort gibt es eine feste Arztbindung, wechseln kann man nur alle paar Jahre mal und ist dann wieder fest gebunden)

  • Ich würde, wenn ich auswandern könnte ohne an Beruf und Geld denken zu müssen, die Sommer in Finnland verbringen und die Winter im Südwesten der USA.

  • Zählt zwar nicht wirklich als Auswandern, aber bei einem höheren Millionengewinn würde ich sofort ein Reetdachhaus auf Amrum kaufen und dorthin ziehen!

    Oh ja, das würde ich auch machen, allerdings nur ein Ferienhaus bzw. Zweitwohnsitz. Ich glaube, um dauerhaft dort zu leben, wäre es mir doch zu klein und ruhig, aber als Zweitwohnsitz jederzeit. :herzen1:


    Ansonsten kämen in Frage:
    Norwegen
    Schweden
    Italien (Toskana, Südtirol)
    England
    Schottland


    Ich wäre aber schon superglücklich mit einem Haus entweder am Meer (Nord- oder Ostsee) bzw. in Alpennähe. =)

  • :???:
    Auswandern...so mit fremder Sprache und so- eher nicht.
    Mir fehlt allerdings sehr das Meer, also würde es mit Lottogewinn vermutlich an die Nord- oder Ostsee gehen.
    Niederlande könnte ich mir noch vorstellen, Zeeland oder so, die Sprache kann ich ein wenig und die lernt sich auch eher leicht.


    Weiter weg zöge es mich nicht, ich find das Land, in dem ich zufällig geboren wurde, nämlich grundsätzlich und auch am Tag 1 nach der Wahl immer noch ganz schön ok.

  • Auswandern möchte ich gar nicht. Ich in einem Land mit einer anderen Sprache? Ich würde untergehen :lol:
    Aber ich hasse dieses blöde ruhrgebiet, es ist laut, viel zu viele Menschen, die Städte oft so hässlich.... wir träumen ja vom Häuschen in Ostfriesland. Mal gucken ob sich das nicht doch realisieren lässt.

  • Nach ueber 10 Jahren Kanada und mit dem Wissen von heute wuerde ich in D bleiben und die Laender bereisen, die mich interessieren.


    Zwischen Urlaub und dem Leben im Lieblingsland liegen Welten und seine Kultur nimmt man mit, man laesst sie nicht an der Border zurueck.


    Deutschland ist ein klasse Land!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!