Wohin würdet ihr auswandern?
-
-
Man muss gar nicht reich sein, um sehr erfolgreich auszuwandern - man muss lediglich tüchtig sein, am besten in einem für die Allgemeinheit nützlichen Beruf.
Weiterhin sollte man ein Land wählen, wo man die Sprache halbwegs beherrscht oder leicht erlernen kann.
(Mit diesen Kriterien ist die Mehrheit meiner Verwandtschaft zu sehr zufriedenen Kanadiern geworden.)Ansonsten gibt es jährlich neu ermittelte Bestenlisten über die Zufriedenheit der Menschen unterschiedlicher Länder, aktueller Weltmeister ist Dänemark. Diese Listen bilden auch wichtige Merkmale wie Wohlstandsgefälle, Rechtssicherheit und religiöse Toleranz schon sehr gut mit ab.
sea u in denmark
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Wahl Kanada
2. Wahl JapanDas sind u.a. Länder, die ich kenne und ich mir vorstellen könnte hinzuziehen.
Aber ich kenne auch ganz viele Länder nicht, wir wollen noch viel reisen und die Welt sehen, also kann es gut sein, dass sich das Wunschland noch ändert -
Aber am aller aller liebsten würde ich nur in ein anderes Bundesland “ auswandern“.....ich will nach Niedersachsen,präzise gesagt nach OSTFRIESLAND
Ostfriesland ist auch ein Land
und da würde ich auch bleiben.
Wobei auch bei Ostfriesland vieles "verklärt" ist. Ich liebe meine Heimat, möchte hier niemals weg (um das Thema zu beantworten).
Ich bin jetzt in einer Branche, die ziemlich sicher ist, aber sonst? Ich bin im südlichen Ostfriesland, wir haben noch die A31 und die (derzeit kaputte) Zugverbindung Groningen - Bremen. Hier gibt es noch genug Industrie. Aber Aurich? Außer Enercon sitzt da ja nichts großes. VW vielleicht noch, aber sicher ist was anderes. Infrastruktur nördlich der A31 ist ein Graus, entweder wird gebaut, es sind Touristen da oder ein Unfall. Ich bin noch nie ohne Probleme nach Aurich/Norden gekommen.
Was würde dich nach Ostfriesland treiben?
-
Mein Traum wäre Kanada.
Irgendwo eine kleine Ranch. Pferde und Hunde züchten. (Quarter Horse und Aussies)
Super schöne Sommer aber dafür auch super tolle Winter.
Das wetter hier bei uns ist mittlerweile so lasch. Die Sommer (ausgenommen der Letzte) alle nur so halb warm, viel regen,... die Winter (wenn man es so nennen will) kaum schnee, relativ "warm",.... absolut nicht meins.wird wohl ein ewiger traum bleiben. allerdings werd ich mir einen teil davon sicher mal hier bei uns erfüllen.
Mein abgeschwächter Traum wäre: Hier in der Nähe ein kleines Bauernhaus. Möglichst abgelegen ohne Nachbarn in absoluter Natur. Wo ich all meine Tiere (Schafe, Hasen, Gänse und Enten) direkt am Hof hab (wir haben alle tiere etwa 2 km weg vom haus). Wenn noch möglich zwei pferde. Hunde sind ja schon da.
Also einen kleinen Selbstversorgerhof. -
Ich würde nicht weg wollen aus Österreich, aber am Liebsten würde ich ins Südburgenland übersiedeln. Wobei das sogar realistisch ist in einigen Jahren, aber ansonsten ist die Steiermark auch sehr schön.
Mein Freund hätte halt leider im Ausland deutlich bessere Jobchancen, aber ich bin ehrlich, es würde mir seh, sehr schwer fallen, mitzugehen. In einige Länder gar nicht, wie Oman, Jemen und gernell der arabische Raum. In Deutschland würde ich vielleicht mitgehen, kommt drauf an wo, aber wäre dann vermutlich der total unintegrierte Ausländer, der sich auch 5 Jahre später noch über kleine kulturelle Unterschiede aufregt
Frankreich würde ich niemals mitgehen, da halt ich die Sprache einfach nicht aus, Niederlande und Rumänien könnte ich mir irgendwie vorstellen. Aber nicht für immer. -
-
Mein Traum wäre Kanada.
Irgendwo eine kleine Ranch.
Wir können uns zusammen tun
. Mein Papa hat Freunde in Kanada und wir waren schon oft da. Ich liebe dieses Land. Mein Traum wäre auch eine Ranch im Nirgendwo.
Ich liebe die Natur dort! Leider ist mein Freund absolut nicht zum auswandern gemacht, er liebt unser kleines Städtchen, wenn es nach mir ginge, Koffer packen und los.Mit viel Geld würde ich mir aber wohl erstmal eine Weltreise ermöglichen, bzw. einfach mit dem Rucksack durch die Welt reisen um danach meine Zelte in Kanada aufzubauen. Auf meiner Liste stehen Schweden, Norwegen, Island, Irland, Afrika, Japan, China, Neuseeland, Australien, Alaska...
-
Nach ueber 10 Jahren Kanada und mit dem Wissen von heute wuerde ich in D bleiben und die Laender bereisen, die mich interessieren.
Zwischen Urlaub und dem Leben im Lieblingsland liegen Welten und seine Kultur nimmt man mit, man laesst sie nicht an der Border zurueck.
Deutschland ist ein klasse Land!!
Könntest du mir das weiter ausführen? Gerne auch per PN
-
Mich würde interessieren, ob ihr die Länder, in die ihr auswandern wollen würdet, schon kennt, oder ist es nur Wunschdenken? Oft sieht man in Reportagen wunderschöne Länder und würde dort gerne hin.
Good bye Deutschland ist ein gutes Beispiel. Da rollen sich meine Fußnägel hoch. Nach Malle ziehen, aber weder die Sprache beherrschen, noch sich integriere wollen. -
Ich könnte mir ein Leben in der Schweiz gut vorstellen oder in einem skandinavischen Land oder überhaupt die Region im Norden und Nordosten der Ostsee. Aber da ich keine dieser Sprachen ausreichend gut beherrsche, bleibt die erste Wahl Schottland. Da hab ich schon mal gelebt und würde es jederzeit wieder tun.
Verrate mir mal, was das war!Wir finden hier nichts gutes... Schokolade geht gar nicht und das ganze bunte Zuckerzeug (Lollis und Co.) finde ich furchtbar. Süßigkeiten gehören tatsächlich zu den Dingen, die wir zum großen Teil aus D bekommen oder hier bewusst dt. Ware kaufen. Lieber nasche ich nichts als etwas, was mir nicht schmeckt.
Das ist witzig.
Ich gebe einen Haufen Geld für des importierte Zeug aus und du hast es vor der Nase und willst es nicht.
Fudge. Früchteschoki. Das ganze Karamell-Zeugs. Honeycomb. Die unendliche Auswahl an Minzchen. *sabber* -
@Moritz07 Wie gesagt, ich war schon öfter dort und habe mich einfach in die Landschaft, Mentalität und Menschen verliebt. Jedes Mal wenn ich dort war, habe ich zuhause quasi Liebeskummer oder Fernweh, wie man es nennen möchte und will einfach zurück. Bis ich mich zuhause wieder eingelebt habe dauert es um die 4-6 Wochen.
Edit: Hin und wieder schaue ich auch mal Goodbye Deutschland. Für mich einfach naives Wunschdenken gepaart mit "wird schon irgendwie" und schlecht informierten Menschen. Ohne ein Land vorher gesehen zu haben würde ich nie dorthin auswandern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!