Wohin würdet ihr auswandern?
-
-
Neuseeland, da gabs auch schon Pläne und sollten wir spontan doch irgendwann, dann wären wir gewappnet ;P
Würde dann aber in zwei Stationen gehn, Menne vor nach Neuseeland, arbeiten und regeln, wir, also Hunde, Katzen und ich min 6 Monate Norwegen um die Quaratäne wegen Tollwut so zu lösen. Und ja, dann auch mit´m Schiff, ich flieg nicht noch mal im Leben :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irland,Schottland,Kanada,Neuseeland
Island wäre auch noch was.Ich würde ja gern mal einen Monat mit den Alaskan Bush People verbringen
-
Ich auch. 4 Monate habe ich dort verbracht, es war traumhaft!
Ich würde wenn dann auch nach Neuseeland auswandern. :)
Was mich da echt abschreckt, ist dieser sehr lange und sehr teure Flug... Mehr als einmal im Jahr würde ich da nicht nach Deutschland zu Besuch kommen (können). Zumal es auch eine längere Fremdbetreuung für den Hund bzw. vmtl eher die Hunde bedeuten würde.
Solange mich mehrere "Dinge" hier in Deutschland halten, wird das wohl eher nichts. Zumal eine Auswanderung ja immer einen kompletten Neustart bedeutet und je älter ich werde, desto weniger gewillt bin ich, das zu wagen. Zuhause habe ich vergleichsweise schon Vieles erreicht, habe mir einen tollen Freundeskreis aufgebaut, einen sehr guten (und gut bezahlten) Job, ein Eigenheim. Im "neuen Land" hieße das, "So, und nun alles wieder von vorne."
-
Quaratäne wegen Tollwut
Ich dachte, die Quarantäne-Zeit in NZ wären nur 4 Wochen? Weiß ich das falsch?
-
Südengland
der Hausleerstand ist gefühlt relativ hoch und wir haben uns nach den Preisen erkundigt. Können wir uns leider nicht leisten
-
-
Quarantäne ist min 4 Wochen. Aber das ist richtige Quarantäne,Zwinger kein sehen, nichts. Ich bin da Egoist. Unter andrem war ich von meinem Seelenkater im ganzen Leben erst 4 Nächte in fast 17 Jahren getrennt.Das ändere ich freiwillig nicht.
Wenn ich mir den Luxus gebe und das alles mache, sitzen meine Tiere nicht solange . Norwegen ist Tollwutfrei ( also auch offiziell^^) und von dort darf man direkt einwandern. -
Spannende Frage!
Wir sind ja in Schottland und bleiben nach den jetzigen Plänen noch mind. 3, eher 5 Jahre.
Aber wir rätseln auch noch, wo es danach hingeht. Zurück nach Deutschland? Umso länger ich weg bin, umso weniger reizt mich das, muss ich zugeben.
Neuseeland - ein Traum. Aber eben wirklich verdammt weit weg. Ich sehe jetzt schon kaum noch meine Eltern, Freunde und Verwandten. Dabei ist die Strecke hierher wirklich nicht weit. Aber das andere Ende der Welt?
Kanada würde mich auch noch reizen, USA so gar nicht. Süd- und Mittelamerika auch nicht. Nach Brasilien oder Mexiko müsste man mich entführen. Dabei mag ich es warm. Aber dort lebt man einfach gefährlicher. Muss ich nicht haben...
Auch die meisten Teile Asiens und Afrikas wären nichts für mich.In Europa - tja, Norditalien vielleicht? Toskana... oder Südfrankreich? Portugal könnte ich mir auch noch vorstellen. Osteuropa und Russland reizen mich gar nicht. Skandinavien - wäre denkbar, aber dann könnten wir ja auch hierbleiben. Irland wäre durchaus auch noch auf der Liste.
-
Finnland finde ich wunderschön, aber definitiv zu kalt, deshalb irgendwohin, wo es meistens warm ist.
-
Also ich spinne öfters herum nach Japan auszuwandern.
Würde ich im Lotto gewinnen, würde ich wohl auswandern und halbtags arbeiten. Bisher schreckt mich die Arbeitsmoral dort ab.
-
Ich möchte in Europa bleiben.
Azoren wäre meine Wahl.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!