Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Grace (3 Jahre alt, schon länger kastriert) blutet aus ihrer Scheide. Nicht doll aber auch nicht wenig. Geschwollen ist diese nicht.

Es kann passieren, wenn die Kastra nicht richtig durchgeführt wurde, wenn Gewebe oder ein Teil der Gebärmutter verblieben ist.
    Auch bei einer Blasenentzündung kann es vorkommen.
    Man weiß nicht, wie sie kastriert wurde.
    Blut ist nie gut, ich würde es wirklich abklären lassen.

• Tollwut reicht alle 3 Jahre, die muss nicht mehr jährlich geimpft werden und das ist auch bei Ausstellungen gültig, muss nur richtig im Impfpass eingetragen werden.
    Ich lasse schon jedes Jahr impfen, außer halt Tollwut - ich hab ein besseres Gefühl damit.

Tollwut alle drei Jahre, Leptospirose jährlich, Parvovirose (und was da noch dabei war - weiß ich nicht auswendig, müsst ich kucken) nach der Grundimmunisierung alle zwei Jahre. Sagt meine TÄ.

• Achso, entschuldigt. Tollwut natürlich nur aller 3 Jahre.

Ich werd einfach nochmal mit unserer TA sprechen. Ich hab auch nen komisches Gefühl dabei nicht zu impfen.

• Kennt sich jemand von euch zufällig gut mit Nebenkostenabrechnungen einer Mietwohnung aus? Wir haben nun unsere Abrechnung der alten Wohnung vom 1.1.16-31.3.16 bekommen und sollen demnach 260€ für die 3 Monate nachzahlen. Würde einschließlich der bereits bezahlten Abschläge 270€ Nebenkosten pro Monat ergeben - für eine 70qm Wohnung, die vor dem Einzug kernsaniert wurde. Kann diese hohe Nachzahlung damit zusammenhängen, dass man ja in den Sommermonaten für die kalten Monate mitzahlt, wir ja aber nur 3 kalte Monate in dem Kalenderjahr dort gewohnt haben und somit nichts "ansparen" konnten? Mir erscheint das ziemlich viel, steige aber durch diese Aufstellung nicht durch :???:

• @ChaosAyumi, geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Ich werf noch mal das Sticker-Sarkom in den Raum, das gerade bei osteuropäischen TS Hunden vorkommen kann. Das wäre auch im Bezug auf die anderen Hunde problematisch, weil Sticker hochansteckend ist.
    Geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

• Schubs =)

Wir haben unseren Hunden heute diese Flexbones von MultiFit mitgebracht. Jin hat den bis 20kg bekommen und die Jungs je einen halben bis 10kg. Beim Fressen haben alle drei Zahnfleischbluten bekommen. Ist das normal? Ich bin gerade der Meinung, dass wir das nicht mehr geben werden :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!