Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Da ich online nichts direktes finde, frage ich hier mal nach können Scabies von Menschen auch auf Hunde gehen ? Oder geht dass nicht ?
Ich gehe davon aus, denn Krätzemilben sind hochansteckend, aber genau weiß ich nicht, ob es zu einer Übertragung kommen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich dachte das ja auch, konnte es mir aber nicht so richtig erklären, weil sie ja in meinen Augen beim ersten Besuch viel mehr Stress hatte. Aber wir lernen gerade erst, was ihr Angst macht, zB Gewitter.
Meine Schwester hatte die Hündin mit, wahrscheinlich 5 Jahren, „gebraucht“ übernommen. Sie war vorher Zuchthündin bei einem Vermehrer. Ihre Problematiken, auch dieses aufreiten, hat sie erst nach Wochen bzw. Monaten ausgepackt.
-
Gibts hier einen Thread über die Royal Wedding?
Ich fand gerade den Pfarrer(?) so toll. Der hat mit so viel Enthusiasmus gepredigt. Das war so verrückt irgendwie, wie der in seiner Predigt aufgegangen ist und dann sieht man die ernste Queen.
Auch der Chor der gerade Stand by me singt ist toll.
Ich finds gut gelungen. -
Meine Schwester hatte die Hündin mit, wahrscheinlich 5 Jahren, „gebraucht“ übernommen. Sie war vorher Zuchthündin bei einem Vermehrer. Ihre Problematiken, auch dieses aufreiten, hat sie erst nach Wochen bzw. Monaten ausgepackt.
Ist bei uns ähnlich, wir vermuten auch sie wurde mal zur Vermehrung benutzt und wurde dann irgendwann entsorgt. Gefunden wurde sie ja auf der Strasse.
-
Da ich online nichts direktes finde, frage ich hier mal nach können Scabies von Menschen auch auf Hunde gehen ? Oder geht dass nicht ?
Wohl nicht
Die Übertragung der Krätze erfolgt durch direkten Hautkontakt mit erkrankten Personen. Es gibt also in der Regel keinen (tierischen) Zwischenwirt, wie das bei vielen anderen Parasitenerkrankungen der Fall ist. Für die Übertragung muss zudem ein längerer Körperkontakt bestehen, damit die Milben von einem Wirt auf den nächsten wandern können.
Krätze (Scabies): Ansteckung, Sympome, Behandlung - NetDoktor
-
-
Wieder was gelernt, danke Yasmin
-
Ist bei uns ähnlich, wir vermuten auch sie wurde mal zur Vermehrung benutzt und wurde dann irgendwann entsorgt. Gefunden wurde sie ja auf der Strasse.
Wenn sie dann noch nicht allzu lange bei euch ist, wird sich ihr Verhalten sicherlich noch mehrmals ändern
-
Wenn sie dann noch nicht allzu lange bei euch ist, wird sich ihr Verhalten sicherlich noch mehrmals ändern
Ja, das erwarten wir ja auch.
Mittlerweile nimmt sie nicht mehr alles so "ergeben" hin, verlässt auch mal entnervt den Raum, bzw die Couch, wenn Herrchen nervt. -
Ja, das erwarten wir ja auch. Mittlerweile nimmt sie nicht mehr alles so "ergeben" hin, verlässt auch mal entnervt den Raum, bzw die Couch, wenn Herrchen nervt.
So ist recht
-
Wohl nicht
Die Übertragung der Krätze erfolgt durch direkten Hautkontakt mit erkrankten Personen. Es gibt also in der Regel keinen (tierischen) Zwischenwirt, wie das bei vielen anderen Parasitenerkrankungen der Fall ist. Für die Übertragung muss zudem ein längerer Körperkontakt bestehen, damit die Milben von einem Wirt auf den nächsten wandern können.Krätze (Scabies): Ansteckung, Sympome, Behandlung - NetDoktor
Vielen Dank .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!