Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Grundsätzlich ist mein Lebensprogramm mit Hund.
Allerdings gibt es natürlich immer Sachen, bei denen er halt einfach nicht mit kann (Chemo, Lebensmittel einkaufen, Freundin ist allergisch), aber diese Dinge halten sich in engen Grenzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir versuchen auch immer mit den Hunden zu planen. Wir nehmen sie aber zum shoppen, ins Restaurante, Eisdiele, Kino, Hochzeit, Musical, Konzert usw. nicht mit. Das machen wir aber auch nur sehr selten.
Der Urlaub wird auch immer mit Hund geplant.
Es kam auch schon mal vor das wir einen kompletten Tag ohne sie sein mussten. Unsere Hündin fühlt sich dabei überhaupt nicht wohl obwohl Leute, die sie kennt, auf sie aufgepasst haben. Unserem Rüden macht es nicht so viel aus von Leuten, die er kennt, gesittet zu werden.
Wir selber fühlen uns aber auch nicht so ganz wohl einen kompletten Tag ohne unsere Hunde.LG
Sacco -
So sehr ich meinen Hund mag, ich freu mich auch mal über Zeit ohne den ihn. Sei es ein Tag, weil ich lange arbeiten muss, oder 6 Wochen weil ich über den großen Ozean verreise.
Finde daran auch nichts verwerfliches, weder meinem Hund noch unserer Beziehung hat das je geschadet. -
Ich freue mich auch mal was ohne Hund zu machen. Zoey ist auch kein 'Begleithund'. D.h. - sie bleibt auch zu Hause, wenn wir mal was machen, wo sie nicht mitkann.
Wir fragen uns auch immer - hat der Hund was davon - ja oder nein - oder ist es einfach nur Stress für beide Seiten?
So ganz in Ruhe in der Stadt umherlaufen, Essen gehen... hat halt einfach was.
Auf nix achten müssen.
Es ist ein wenig wie 'Urlaub' - aber wir freuen uns natürlich auch wieder, sie wiederzusehen.
6+ Wochen ohne Hund würde ich jedoch nur ... in nem Ausnahmefall machen, dafür habe ich keinen Hund - und die Einschränkungen(Reisen) muss ich halt tolerieren. Ich würde das Sitting meinen Eltern, wo sie dann wäre - auch nicht 6 Wochen aufbürden wollen.
Ich finde es immer etwas anstrengend, wenn der Hund wie so ein Schatten ist und IMMER ÜBERALL dabeisein muss bei Leuten. Oder wenn das einzige Thema immer nur Hundhundhund ist. Wie bei Kindern... wenn es nur noch um Kinder geht und was sie alles machen - ne, ist nicht so meins.
Ich existiere ja auch irgendwo noch... und das auch 'allein'.Allerdings bin ich auch tolerant, wenn es nun mal so ist, ist es halt so. Bei manchen nimmt der Hund glaube ich auch eine Art 'Ersatzrolle' ein für irgendwas. Ist auch oftmals einfach nur harmlos.
Nur - ich bin eben nicht ganz so und mag' die Zeit ohne Hund auch mal.
Alleine wandern gehen oder so würde ich jedoch eher nicht, denn da hätte der Hund ja auch was davon!
-
Hi,
sorry ich raffs grad mal wieder nicht. Ich hab bei Jimdo ne kleine Natur Website, rein privat, keine kommerziellen Intersessen Blog ist deaktiviert. Ähnlich wie eine bebilderte Haustierwebsite. Muss ich da jetzt meinen vollen Namen irgendwo reinschreiben als Ansprechpartner? Jimdo hat automatisch was zum Datenschutz reingeschrieben.. Reicht das ??Antwort sehr gerne auch per PN. das Thema scheint komplex jedenfalls nichts für sonntag Nachmittag ne Stunde, so wie ich mir das eigentlich gedacht hab..
LG
Mikkki
-
-
Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?
Wie meinst du das? Kompletter Tag? Also tatsächlich von früh bis abends?
Stundenweise bleibt Benni einfach daheim. Wenn wir, wie heute und morgen, ins Kino gehen. Wenn wir in Hannover einen Stadtbummel machen bleibt Benni auch daheim. Was soll er da auch mitkommen, hat er ja nix von.Ansonsten schaue ich, dass wir nur am Wochenende oder wenn ich frei habe etwas unternehmen, da Benni ja tagsüber schon lange alleine ist wegen der Arbeit. Ich würde also zum Beispiel in der Woche nicht ins Kino oder Essen gehen. Das würde ich immer aufs Wochenende schieben.
-
Ich glaube, es gibt hier im Forum im Computer-Bereich einen extra Thread zu den Jimdo-Seiten, der wohl im Zuge des neuen Datenschutzgesetzes aufgemacht wurde, @Mikkki.
Ich hab ihn nicht gelesen, bin aber ein paarmal über den Threadtitel gestolpert.
Ich bin grad am Handy, aber wenn du mal die Suchfunktion probierst, müsstest du den Thread finden. -
Hi,
sorry ich raffs grad mal wieder nicht. Ich hab bei Jimdo ne kleine Natur Website, rein privat, keine kommerziellen Intersessen Blog ist deaktiviert. Ähnlich wie eine bebilderte Haustierwebsite. Muss ich da jetzt meinen vollen Namen irgendwo reinschreiben als Ansprechpartner? Jimdo hat automatisch was zum Datenschutz reingeschrieben.. Reicht das ??Antwort sehr gerne auch per PN. das Thema scheint komplex jedenfalls nichts für sonntag Nachmittag ne Stunde, so wie ich mir das eigentlich gedacht hab..
LG
Mikkki
Hier ist der Thread Jimdo Hompages :)
-
Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?
Das kommt draufan
Wenn es eine lästige Pflicht ist, etwas das mir keinen Spass bereitet, dann mache ich das gar nicht gern und wäre viel viel lieber bei den Wuffels.
Wenn es etwas ist, das mir von Herzen gut tut, dann passt das
Es macht auch einen Unterschied ob's den Hunde da, wo ich hingehe, gefallen würde und ob sie was davon hätten.Mir tut eher mein Schatz leid wenn er mit der Teufelsbrut allein daheim ist
-
Hier gibt es teilweise mal ein ganzes Wochenende ohne Hund, wenn ich mal zu meinem Freund fahre.
Henry ist dann gut versorgt bei meinen Eltern und ehrlich gesagt genieße ich das dann auch richtig - da er so schlecht alleine bleibt, ist spontanes Kino, Essen, Feiern etc. hier eigentlich nie so einfach möglich im Alltag.Diese ja trotzdem seltenen und kurzen Auszeiten helfen mir auch, mich mit meinem grundsätzlich durch Henry eingeschränkten Leben zu arrangieren.
Ich vermisse ihn wenn dann in dem Moment, wenn wir dann irgendwo sind, wo es ihm sicher sehr gefallen hätte und er gut mitgekonnt hätte - das schon. Aber das passiert wirklich selten, weil die absolute Mehrheit aller Freizeit - Aktivitäten nach dem Hund geplant wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!