Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Vielleicht hast Du schon einen Google-Account? Dann würde ich Dir Blogger.com empfehlen (würde ich wohl sowieso empfehlen).
    Oder Wordpress.com ist auch eine Möglichkeit.

Ich hab einen Google Account und befinde mich gerade auf blogger.com

Ist das wirklich nur ein fortlaufendes Tagebuch oder kann man da auch zusätzliche Seiten machen? In Mios Fall wäre die Ahnentafel wichtig und Ausstellungsergebnisse, so als zentrale/dauerhafte Seiten.

• Magst Du das etas ausführlicher beschreiben? Was macht Dich denn unsicher?

• Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?

Passiert zwar nur sehr sehr selten, aber diese Tage genieße ich dann schon auch in vollen Zügen.
    Mein Mann und ich waren früher fast wöchentlich an den Wochenenden in verschiedensten Thermen unterwegs. Das machen wir seit wir Amber haben gar nicht mehr- logischerweise :lol:
    Stundenweise kommt es ab und zu vor, dass Amber bei meinen Eltern ist- aber auch nicht wirklich oft. In beiden Fällen freue ich mich enorm, wenn ich meinen Hund dann wieder sehen kann.
    Für mich ist es überhaupt sehr ungewohnt, da ich mit ihr ja doch immer 24/7 zusammen bin.

EDIT: schlechtes Gewissen hab‘ ich dann nicht, nein. Es sind meistens so Anlässe wie Hochzeiten oder andere Veranstaltungen, wo der Hund dann nicht mit kann. Bei meinen Eltern hat sie außerdem Spaß- da sind ihre beiden hündischen Spielgefährtinnen :D

• Ich mache viel mit Hund aber auch oft was ohne Hund.
    Schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht. Auch wenn mein Partner genauso Hundemensch ist nehmen wir uns bewusst Zeit nur für uns. Da sind dann alle Hunde daheim. Ich habe teils Freunde wo meine Hunde nicht mit können. Kein Problem, dann bleiben sie eben daheim und wir unternehmen etwas ohne die Hunde.
    Manchmal bin ich eine Woche hundelos. Nach der Arbeit merke ich dann dass mir das gassi gehen fehlt und die Wohnung so leer ist, schlechtes Gewissen hatte ich aber noch nie.

• Hier kommen die Hunde schon immer mit, wenn es möglich ist, wenn es nicht geht, halt nicht, sie sind eh zu zweit. Schlechtes Gewissen hab ich da nicht, ich mach genug mit ihnen und sie werden nicht dran sterben, mal nicht mit zu dürfen.
    Allerdings ist bei einem meiner Hunde Fremdbetreuung nahezu unmöglich, bzw. will ich mit die paar "Not-Optionen" nicht wegen Spaßdingen verbauen, das nervt schon manchmal und schränkt mich grad in Urlaubsfragen schon ein.
    Freunde, wo ich mit Hund nicht hin darf, weil z.B. eine Katze vorhanden ist, hab ich schon, da entscheide ich dann individuell, wie ich das Handhabe. Bei einem guten Freund schlafen die Hunde z.B, während des Besuchs einfach angeleint auf der überdachten Terrasse, dann hat die Wohnungskatze ihre Ruhe und ich muss mich nicht heim beeilen, weil die Hunde eh nicht allein sind und kurze Löserunden immer möglich sind. Bei der Schwester meines Freundes und meiner Mutter sind sie einfach im Garten bzw. im Winter auch mal in der Gartenhütte oder Garage. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute solche Lösungen eh ok finden - Hundehaare in der Gartenhütte stören kaum wen - und ich kann genauso lang bleiben als wären die Wauzis mit dabei.

• Ist Urlaub mit Familie und Hund wirklich immer so teuer in den Ferien?

Boah... Egal wo ich schau (Ostsee, Nordsee, Berge, Österreich, Italien, Frankreich, Niederlande) ich finde mit allem drum und dran keine vernünftige Unterkunft (Ferienwohnung oder Ferienhaus) unter 700 €!

Und ich habe schon keine exotischen Ansprüche... Nichtraucher und Hunde erlaubt (aber keine 20 € pro Tag kostet)... Schön wäre es wenn die Kinder viel machen können, da reicht aber auch ein Strand oder eben einige schöne Ausflugsziele... Einzig die Einrichtung sollte nicht gerade aus den 80ern sein, wenn ihr versteht was ich meine

• Wie ist es für euch wenn ihr mal einen Tag komplett nicht beim Hund seit? Sprich irgendeine Unternehmung wo er nicht mit kann. Habt ihr da ein schlechtes Gewissen? Ist es es eine Voraussetzung das der Hund mit muss?

Bei mir kommt auch drauf an was ansteht und mit wem ich die Zeit verbringe.
    Jetzt wo ich wieder Single bin uns nicht mehr so viel unterwegs plane ich andere Sachen vermehrt mit Hund.
    Die Frage ist halt: hat der Wuff was davon?
    Nächsten Freitag steht grillen bei Freunden am in deren Garten / Wäldchen.
    Da könnte ich ihn ohne Probleme mit nehmen.
    Werde ich aber nicht tun da ich einfach in Ruhe ohne aufpassen zu müssen quatschen und essen will...
    Jetzt waren meine Eltern im Urlaub mit Hund und ich war eine Woche ohne.
    Und ich muss sagen ich habe es genossen nicht nach der Arbeit (wir haben wahnsinnig viel zu tun) noch irgendwas machen zu müssen.
    Was nichts daran ändert das wir uns tierisch gefreut haben als wir uns wieder gesehen haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!