Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @CH-Troete
    Ach, dann machen wir es ähnlich. Bei Lotte nimmt meine Warnungen keiner ernst und anstatt selbst z. B. auf einen jungen Rehpinscher loszugehen (ließ sich nicht wegschicken und seine Leute riefen ihn trotz Bitte nicht, er war nett, aber irgendwann würde er lästig), darf Lotte ihm dann kurz die Welt erklären (der hat allerdings einen Riesenschreck bekommen).
    wenn Hunde nicht nur nerven, sondern bedrohlich wirken oder gar angreifen, beschütze ich sie natürlich

  • Du bist doch da, nimm sie einfach auf den Schoß.
    Bei uns funktioniert das sehr gut. Herrchen erklärt und zeigt ihr dann sogar, dass die bösen Sachen ihr nichts tun können und gar nicht so schlimm sind.

  • @Bemmchen ich kann dir das empfehlen:
    Ferienhäuser Wiebers an der Ostsee in Hohenfelde!


    Allerdings genau 700€ (+ Hund aber der nur 3€/Tag), die anderen Häuser etwas teurer.
    Es ist aber ein Steinstrand, falls dir das wichtig ist.
    Ich war noch nie in so einem gepflegten, sauberen und modernen Ferienhaus.


    Edit: ich war aber in einem anderen Haus. Sind aber ja alle ‚zusammen‘.

  • @flanagan
    Das mag sie auch nicht immer weil dad Vertrauen da noch etwas fehlt.
    Sie hat sich später etwas beruhigt. Um 1 hatte ich beide nochmal raus gelassen, kurz danach muss es wohl nochmal etwas geknallt haben. Da ist sie zu mir ins Bett gehüpft und hat an mich gekuschelt geschlafen (hat sie noch nie getan).

  • @flanagan
    Das mag sie auch nicht immer weil dad Vertrauen da noch etwas fehlt.
    Sie hat sich später etwas beruhigt. Um 1 hatte ich beide nochmal raus gelassen, kurz danach muss es wohl nochmal etwas geknallt haben. Da ist sie zu mir ins Bett gehüpft und hat an mich gekuschelt geschlafen (hat sie noch nie getan).

    Das mit dem ankuscheln ist doch schön. Ich freue mich immer, wenn unsere zu einem von uns kommt. Nicht weil sie Angst hat natürlich, sondern, dass sie glaubt wir können sie beschützen.

  • @flanagan
    Ich find das bei Ella auch, sie macht extreme Sprünge wieder in letzter Zeit.
    Ich erwarte nicht viel und bin immer überrascht wenn dann so was passiert.
    Am Samstag waren wir auf Geburtstag. Da haben auch alle gesagt sie vertraut mir total.
    Als wir gehen wollten fing in der Nähe plötzlich ein Feuerwerk an. Und ich hab auch gleich gesehen dass Ella hektisch wurde und hab sie gleich zu mir gerufen, angeleint und ins Auto gebracht. Ich war schnell aber nicht hektisch.
    Und sie hat auf mich gehört.

  • @Bemmchen: Hast du schon mal auf Texel (niederländische Insel) geschaut? Da gibt es ganz viele Ferienhäuser für weit unter 700 Euro für eine Woche.


    Zum Thema ohne Hund. Es ging ja um einen ganzen Tag und nicht nur um ein paar Stunden. Wir lassen unsere Hunde auch ohne schlechtes Gewissen für ein paar Stunden ( Kino, Eisdiele, Restaurante, Shoppen, Feier von Nachbarn, Geburtstagsfeier, Nachbarschaftsfest usw. alleine.
    Bei einer Hochzeitsfeier habe ich zum ende hin doch ein schlechtes Gewissen. Wenn wir keinen Sitter haben, bleiben wir auch nicht länger als 6 Stunden auf der Feier.
    Aber einen ganzen Tag oder noch über nacht, da habe ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich weiß das unsere Hündin sich dabei überhaupt nicht wohlfühlt und sehr leidet.


    LG
    Sacco

  • Ich fand Dahme oder die niederländische Küste immer toll und bezahlbar mit Hund... die Schweizer können mich auch mal kreuzweise, ich hinterlege doch nicht 500 Euro, nur damit ich da einreisen darf?! Und dann garantiert mir keiner, dass ich das Geld auch zurück bekomme?!

  • Ich schreibe es mal hier, weil ich nicht weiss wo sonst. Meine Hündin hat eine nervige Macke: Wenn wir Gassi gehen und es läuft jemand hinter uns, bleibt sie so lange stehen bis derjenige vorbei ist. Warum tut sie das? Hat einer von euren Hunden so ein ähnliches Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!