Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wo bekomme ich denn eine rutschfeste Matte? Ich brauche eine, die ich auf den Tisch legen kann um Nils dort zu kämmen usw. Daher müsste sie schon etwas größer sein, als eine Napfunterlage.
Ich hatte mal eine einfache Fußmatte dafür, aber da tropfe natürlich Wasser und Zahncreme drauf, das war nicht so gut.Gummimatte Gibt es in Meterware
Ähnliches bekommt man normal auch im Baumarkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Millemaus@viszlina ups, naja da hätte ich auch selbst drauf kommen können danke...
-
Wo bekomme ich denn eine rutschfeste Matte? Ich brauche eine, die ich auf den Tisch legen kann um Nils dort zu kämmen usw. Daher müsste sie schon etwas größer sein, als eine Napfunterlage.
Ich hatte mal eine einfache Fußmatte dafür, aber da tropfe natürlich Wasser und Zahncreme drauf, das war nicht so gut.Ich habe eine 1cm dicke rutschfeste Matte, da stand die Hundebox drauf. Die ist einfach von Rolle geschnitten. Vielleicht gibt es so etwas im Baumarkt?
-
Ich hatte mal eine einfache Fußmatte dafür, aber da tropfe natürlich Wasser und Zahncreme drauf, das war nicht so gut.Dafür hatte ich immer eine Badewanneneinlage/matte
-
@ChaosAyumi
Meine Gedanken sind bei euch. Hoffentlich kann deiner Hündin geholfen werden. -
-
Ich find die Engelbert Strauss Klamotten total super.
Ich hab zwar noch keine eigenen, aber viele Kinder in meiner Kigagruppe haben die Kinderhosen, von den Kiddies "Bauhosen" genannt, und die sind wirklich sehr strapazierfähig und halten auch etwas Regen/ Feuchtigkeit ab.
Wenn ich in etwa mein Wunschgewicht erreicht habe, wird hier auf jeden Fall eine "Bauhose" einziehen.
-
...heute zwei Fragen...
1. Hat jemand Erfahrung mit "tierfreundliche Mitfahrzentrale" oder ist dort Mitglied? Funktioniert das gut? Empfehlenswert?
2. Wie sieht das in D eigentlich mit tierfreundlichen Unterkuenften aus?
Wenn ich demnaechst von Vancouver nach Frankfurt fliege samt Hund, moechte ich entweder mit jemandem mitfahren oder mir einen Mietwagen holen, dann aber aufgrund der anstrengenden Reise vermutlich uebernachten und meinem Fluffihund eine angenehme Kuschelnacht goennen. Fahren wir mit jemanden mit kuscheln wir auf der Rueckbank :))Danke vorab!
-
2. Wie sieht das in D eigentlich mit tierfreundlichen Unterkuenften aus?
Wenn ich demnaechst von Vancouver nach Frankfurt fliege samt Hund, moechte ich entweder mit jemandem mitfahren oder mir einen Mietwagen holen, dann aber aufgrund der anstrengenden Reise vermutlich uebernachten und meinem Fluffihund eine angenehme Kuschelnacht goennen. Fahren wir mit jemanden mit kuscheln wir auf der Rueckbank :))Danke vorab!
Huhu.
Ich bin mit zwei Hunden ab und an unterwegs.... Man sollte die Hunde in Unterkünften vorher anmelden, nicht alle nehmen Hunde an....aber die meisten schon. Zumindest hatte ich bisher meist Hotels / Ferienwohnungen, wo das kein Problem war (bei manchen muss man für den Hund extra zahlen).
Und ich kenne auch einige Leute, die einen Wagen gemietet haben und da war der Hund auch nie ein Problem.
Viel Spaß in Deutschland. :) -
Hier stürmt und regnet es schon die ganze Nacht. Also kein Nieselregen sondern Starkregen vom Feinsten.
Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem gassi macht? Geht ihr genauso lang wie sonst? Mögen eure Hunde Regen?
Meine mögen ihn nicht, somit gehen wir mit Hurrta Regenmantel komplett verpackt und danach wird mit dem blower schnell geföhnt und ausgekämmt. Zumindest bei solch einen Starkregen wie heute. Sonst reicht der Bademantel danach..
-
meine findet regen ja auch besch...
Im normalfall gibt es dann den regenmantel und eine grosse runde pro tag, dafür zos oder tricksen im haus.
Oftmals gibt es ja iergendwann mal regenlücken, die werden nach möglichkeit genutzt
Wenn es mal nur einen tag ist, aber wirklich starkregen, machen wir auch mal einen gammel-tag... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!