Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mir macht Regen nichts aus, Teddy dafür um so mehr.
Der Regenmantel wird nur unter Protest angezogen, aber sonst braucht sie ewig, bis sie wieder trocken ist.
Also fallen an solchen Tagen unsere Runden kürzer aus.
Das macht der Plüschliese nichts aus.Vor ein paar Wochen bin ich bei Regen joggen gegangen, Teddy mit Mantel...oh Gott, nein wie schrecklich... *mimimi*
Ich hatte dass Gefühl ich hab nen Betonklotz um. Egal, ich hatte kein Erbarmen, wäre sie schneller mitgelaufen, wären wir fixer wieder zu Hause gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Superpferd Wenn es regnet, egal wie stark, muss ich meinen Hund raus zwingen.
Er soll wenigstens seine Geschäfte machen. Und glaub mir, der geht nicht einen Meter mehr wie er tatsächlich muss.Trailen ist da die einzige Ausnahme. Man sieht ihm an, dass er eigentlich wo anders sein will und das er es hasst nass zu sein, aber eben auch, dass er arbeiten möchte. Da siegt dann der arbeitswille
-
Also wie bei Tempo = Taschentuch
Oder Kaba = Kakao
Wen es interessiert, mehr dazu hier:
Antonomasie ;)
L. G. -
Danke für eure Antworten! Schön zu lesen, dass nicht nur meine den Regen nicht soo prickelnd finden. Wir waren hald jetzt nur eine kleine 5km Runde, weil es wirklich geschüttet hat. Hab dann auch gemerkt das beide die Schnauze voll hatten .
-
Regen ist uns auch völlig wurst:) sogar schön, da man niemandem begegnet. Bei uns ist aktuell strahlender Sonnenschein :)
Ich habe eine Frage an euch. Mein Hund hat letzten Montag sechs kleine Zähne gezogen bekommen. Die waren durch Zwingerbeissen kaputt. Jetzt haben wir gestern am Pferd trainiert da er sie jagt. In der Herde gibt es zwei neugierige Pferde, die wollte ich mir durch auf dem Boden klopfen mit der Gerte vom Leib halten. Leider hatte das in der Aufregung die Folge dass mein Hund mehr oder weniger um sich gebissen hat und als ich ihn mit der Hand zurückholen wollte hab ich ihn irgendwie am Maul erwischt. Natürlich genau an den Zahnloechern, er hat ganz arg gejammert. Abends im Körbchen teilweise auch noch. Jetzt kommt er mir heute auch noch etwas wehleidig vor. Zwei Löcher, die ich erwischt habe, sind relativ tief und ich bilde mir ein dass auch etwas Eiter drin ist. Er schleckt auch relativ viel.
Eventuell male ich mir das auch nur schlimmer aus als es ist.
Er ist ja aus dem Tierschutz, das war für ihn bestimmt auch keine schöne Situation, die ihm noch in den Knochen stecken könnte..Würdet ihr zum Notdienst fahren? Morgen habe ich arbeitsbedingt nicht wirklich Zeit.
Oder erstmal noch abwarten?LG
-
-
Hi,
Sino muss schon richtig gut drauf sein, wenn er bei Regen wirklich rausgeht.
Das Muster ist eigentlich immer gleich. Freude es geht raus und dann bääähh was ist das denn. Die Augen werden glubschig und kommen raus, die Leine die sonst nach vorne spannt, spannt hinten. Er setzt sich und will keinen Meter weiter. Wenn er erstmal Regen abbekommen hat, ists stimmungsmäßig aus. Lässt man ihm eine Wahl gehts sofort und ohne zu pieseln wieder rein. Auch ein Mäntelchen hilft nicht. Bääh ist Bääh.
Auch wenn man dann denkt so 3 Stunden sind um jezz musser abba raus, nix ists. Dasselbe Spiel. Regenpausen sind die Rettung. Er hat lieber Not fürs Einhalten als rauszugehen. Wenns dann trocken ist steht er Mindesten 1einhalb Minuten am Baum. Es folgt ein Schaulauf weils so toll war. Fällt dann aber ein Bällchen 10 cm unter einen nassen Busch ists wieder aus. Trrauriger Blick aus trüben Augen.In einen See reinspringen aus 1,50 m Höhe ist natürlich was ganz anderes..
LG
Mikkki
-
Pino ist bei allem was über Nieselregen hinausgeht nicht mehr ohne Protest rauszubekommen. Er geht dann am liebsten nur schnell in den Garten und schleicht auch da nur schnell unter den Bäumen lang, erledigt was muss und rennt wieder rein. Wasser von oben ist einfach Bäh, weil davon schmilzt man nämlich.
Wenn er dann doch mal mit muss, kriecht er im Schneckentempo hinter mit her und gibt mir zu verstehen, dass er zuhause umgehend den Tierschutz informieren wird (oder zumindest die doppelte Menge Futter verdient hat). -
ich bilde mir ein dass auch etwas Eiter drin ist. Er schleckt auch relativ viel.
Wenn du morgen keine Zeit hast, dann würde ich heute zum Notdienst fahren.
Wenn Eiter an den Wunden zu sehen ist, muß der Hund ein AB bekommen. -
Paula leckt ab und an bei einigen wenigen Hunden ( Rüden+Hündinnen) an den Genitalien und klappert mit den Zähnen Das kenne ich eigentlich nur von meinen damaligen Rüden, wenn er auf eine läufige Hündin traf und deren Urin geleckt hat.
Was stimmt mit Paula nicht, oder stimmt etwas mit den auserwählten Hunden nicht ?
Es nervt mich, ich unterbinde es dann immer sofort.
Wieso macht sie das ?
Heute auch. Wir waren mit 7 Hunden und Paula hat es bei einer Hündin gemacht, kein anderer Hund hat sich sonst für diese Hündin interessiert, nur Paula -
Hi,
dann versuch doch mal herauszubekommen, ob bei dieser Hündin irgend eine gesundheitliche Auffälligkeit besteht. Ansonsten bei Gelegenheit ( bestimmt nicht sofort)mal beim TA nachfragen on dies eine hornmonelle Ursache bei Paula haben könnte. Ist aber auch nur ne Idee, im Augenblick ist das noch fast alles Kaffeesatzleserei.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!