Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• mal beim TA nachfragen on dies eine hornmonelle Ursache bei Paula haben könnte.

Daran habe ich auch schon gedacht, da Paula schon hormonelle Probleme hat. Ob es daran liegen kann ? :???:
    Aber wieso macht sie es nur bei einigen wenigen Hunden und egal ob Rüde oder Hündin.
    Sie macht es selten und nicht bei jeden Hund.
    Irgendetwas müssen diese Hunde an sich haben, das sie dazu veranlasst.

• Bei alten Rüden kann das auch mal eine vergrößerte Prostata sein.

Mio macht das bei einem Rüden auch schon seit wir den das erste mal getroffen haben.

Ich hab mich nie getraut zu fragen, aber mittlerweile sieht man den Tumor am Hinterbein.

• @RedPaula
    Vielleicht bekommen diese Hunde Medikamente.
    Mein Hund war damals sehr an einer kastrierten Zwergschnauzerhündin interessiert. Die bekam Herzmedis.

Ich habe nur festgestellt, das die besagten Hündinnen/Rüden kastriert sind. Es sind viele kastriert, aber sie macht es nur bei einigen bestimmten wenigen Hunden.
    Sagen wir mal so. Es können 20 Hunde um Paula rumstehen und ein Hund von denen ist es dann, die anderen interessieren sie Null.

• Kennt jemand eine App, mit der man Standorte "kartieren" kann? Wo man dann hinterher eine gesammelte Übersichtskarte hat - nicht nur verschiedene Karten von verschiedenen Routen?

Ich hätte gerne irgendwas, bei dem ich unterwegs mit einem Klick markieren kann "hier Steinpilze", "hier Esskastanien" usw... Und das die Infos dann sammelt und in einer übergreifenden Karte markiert, damit ich im nächsten Herbst die Stellen gut wiederfinde - egal, auf welcher Strecke das nochmal war...

• Kennt jemand eine App, mit der man Standorte "kartieren" kann? Wo man dann hinterher eine gesammelte Übersichtskarte hat - nicht nur verschiedene Karten von verschiedenen Routen?

Ich hätte gerne irgendwas, bei dem ich unterwegs mit einem Klick markieren kann "hier Steinpilze", "hier Esskastanien" usw... Und das die Infos dann sammelt und in einer übergreifenden Karte markiert, damit ich im nächsten Herbst die Stellen gut wiederfinde - egal, auf welcher Strecke das nochmal war...

Google Maps reicht dazu nicht aus?

• Google Maps reicht dazu nicht aus?

Dafür braucht man aber immer Netz, oder? Habe mir gerade die App runtergeladen, die kann ja scheinbar mehr als die Webanwendung. Müsste ich mich mal durchfuchsen, ob das so funktionieren kann, wie ich mir das vorstelle. Aber es missfällt mir, dass ich mich dafür bei Google anmelden muss. Die wissen so schon zu viel von mir, da brauchen die nicht auch noch meine geheimen Steinpilzinfos ;-)

Gibt's sowas nicht auch so, dass es nur mit GPS-Daten funktioniert? Mein Routentracker kann das doch irgendwie auch? Aber da kann ich gesetzte Wegpunkte nicht nach "Etikett" durchsuchen/anzeigen lassen. Glaube ich. Gibt ja immer eine Million Funktionen, die man nicht findet...

• Ich möchte in meinem Profil unten in der Signatur den Link zu meinem Fotothread ändern.

Wie bette ich den so Link ein, dass man nur den Titel vom Thread sieht? Ich hab vergessen wie es geht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!