Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Manni müffelt leicht. ich würde ihn gerne duschen. Welches Shampoo könnt ihr empfehlen?

Er hat vom Prinzip her Labbi-Fell. Also auch Unterwolle, aber die ist recht wenig, sein Fell ist fein und weich.
    Er macht sich eigentlich nicht wirklich dreckig, abgesehen von mal ein paar Schlammspritzer.
    Er wälzt sich in der Regel auch nicht (in 3 Jahren hat er es 4x gemacht), weswegen er nicht so oft geduscht wurde bis jetzt.

weil es bis jetzt nur Notfälle waren, wenn er geduscht werden musste, hab ich bis jetzt selber gesiedete Pflanzenseife mit hoher Rückfettung genommen.
    Wenn ich ihn aber geplant dusche, sollte es richtiges Hundeshampoo sein, denk ich.

@Rübennase kannst du was empfehlen?

• Ich möchte in meinem Profil unten in der Signatur den Link zu meinem Fotothread ändern.

Wie bette ich den so Link ein, dass man nur den Titel vom Thread sieht? Ich hab vergessen wie es geht :ops:

Du kannst über das Link-Icon (sieht aus wie ein Kettenglied) oben die Link-URL einfügen, und unten den Text, unter dem der Link erscheinen soll.

• Nimm nicht das Shampoo von Trixie mit Aloe Vera, es sei den du magst den herben Duft von "Alte-Omma-Parfüm" xD

ihhh nein, das möchte ich nicht!!

ich denk allerdings, dass es auch bei hundeshampoo Qualitätsunterschiede gibt und hätte da jetzt tatsächlich nicht bei trixi geguckt (weil ich gar nicht gewusst hätte, dass die so was auch haben)

• Was macht man eigentlich, wenn von hinten ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn kommt und man nicht rechts ranfahren kann, weil man sich auf einer Landstraße ohne Seiten- Randstreifen befindet?
    Ich hatte heute echt Nöte deswegen, wär ich einfach stehengeblieben hätte der Krankenwagen auf die Gegenspur ausweichen müssen. GsD war dann irgendwo eine Bushaltestelle, auf die ich ausweichen könnte. War schon knapp.

• Was macht man eigentlich, wenn von hinten ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn kommt und man nicht rechts ranfahren kann, weil man sich auf einer Landstraße ohne Seiten- Randstreifen befindet?
    Ich hatte heute echt Nöte deswegen, wär ich einfach stehengeblieben hätte der Krankenwagen auf die Gegenspur ausweichen müssen. GsD war dann irgendwo eine Bushaltestelle, auf die ich ausweichen könnte. War schon knapp.

Soweit rechts ranfahren wie es geht, aber man sollte weder sich noch andere dabei gefährden. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Anhalten bzw. langsam werden ist in meinen Augen durchaus eine gute Option, dann kann der Krankenwagen einfach überholen (vorausgesetzt, die Gegenspur denkt mit und hält auch an...)

• Stehen bleiben so weit recht wie möglich mit Blinker und KTW vorbei lassen. Wenn der auf die andere Spur muss, dann muss er. Deswegen ist es gut, wenn man vielleicht nicht neben einem stehenden Auto auf der Gegenfahrbahn stehen bleibt. :)

Zum Hundeshampoo. Wenn man den Hund nur einmal die heilige Zeit duscht, dann muss man nicht gleich ein super teures Shampoo holen. Die Balea Shampoos vom DM reichen da auch und das Fell regeneriert seinen Schutzfilm wieder sehr schnell.

Ich habe einen Rüden mit Labbi-Fell und mäßig Unterwolle und der verträgt ein "Weihnachten ist öfter" Bad mit sowas sehr gut.

Wenn man allerdings regelmäßiger und häufiger badet, würde ich da schon auf ein vernünftiges Hundeshampoo zurück greifen.

• Wo kein Platz ist, wo man nicht halten kann, Fahrt verlangsamen, weit rechts halten und somit dem KW die Möglichkeit einräumen zu überholen.

Kann sich ja keiner wegbeamen!

• Lorbas
    so wie Du es gemacht hättest. Anhalten Warnblinker an vorbeifahren lassen.
    Mehr kannst Du nicht tun, wenn die Strasse zu schmal ist.
    Der Rettungswagenfahrer muß halt auch ein bisschen mitdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!