Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Braucht man bei einer ambulanten Operation mit Vollnarkose wirklich 24 Stunden einen "Aufpasser"?

Mich haben sie nach der Finger-OP letztes Jahr erst rausgelassen, als ein Kumpel mich abgeholt hat. Aber zu Hause hat er mich nur zur Tür gebracht, ich bin dann ein paar Meter mit Spuk vor den nächsten Strauch gewankt und habe mich dann für den Rest des Tages ins Bett verzogen, Narkose ausschlafen. Da hätte sein können, wer wollte, ich hätte niemanden brauchen oder haben wollen. Freunde waren aber auf Standby, falls was gewesen wäre.
    Wenn du das gewährleisten kannst, ist das doch okay, denke ich.

• Ich würd mir gern ein Muttermal entfernen lassen. Brauch ich dafür wirklich explizit einen Hautarzt oder kann das jeder beliebige Arzt machen?
    Es wäre auch nicht im Gesicht, benötigt also grundsätzlich keine Sonderbehandlung und Narben wären auch egal.

Ach ja, und falls das nicht über die Krankenkasse läuft (da habe ich schon verschiedenes gehört :ka: ), wieviel kostet die Entfernung üblicherweise?

• Hat jemand seinem Hund schon mal einen Langstreckenflug zugemutet? Langstrecke im Sinne von knapp 10 Std reiner Flugzeit plus das Gedoens herum...also so gut 14-15 Std sag ich mal.

Hund wird ca 8-9 Monate alt sein und ein Direktflug ist geplant (mit Lufthansa, weil die einen guten Ruf haben was die Tierbefoerderung angeht).

Tips???

Danke!!

• @no thyme das ist so ein spezielles und auch evtl für andere User die sich auch damit befassen müssen so wichtiges Thema, dass ich dafür einen eigenen Thread erstellen würde.
    Den sehen bestimmt mehr Leute als die, die hier reinschauen und auch für zukünftige Langstreckenreisende ist es sicher hilfreich wenn sie mal einen eigenen Thread mit Tipps und Erfahrungswerten dazu finden.

• Ich würd mir gern ein Muttermal entfernen lassen. Brauch ich dafür wirklich explizit einen Hautarzt oder kann das jeder beliebige Arzt machen?
    Es wäre auch nicht im Gesicht, benötigt also grundsätzlich keine Sonderbehandlung und Narben wären auch egal.

Ach ja, und falls das nicht über die Krankenkasse läuft (da habe ich schon verschiedenes gehört :ka: ), wieviel kostet die Entfernung üblicherweise?

Hautarzt würde ich def. empfehlen.
    Wenn das Mal nicht auffällig ist, muss man selbst bezahlen. Vor 2 Jahren wurde mir gesagt ca 20 €.

mir wurde das vom Hautarzt weggelasert. War am Rücken, quasi direkt überm Bikinihöschen. Hat vlt 20 Minuten gedauert, inklusive Betäuben und so..
    Kosten, gute Frage, das ist schon so um die 8 Jahre her. Aber ich meine es waren um die 70 €. :???:

Der Hautarzt kann dir eine Überweisung zum Chirurgen ausstellen.
    Ich war erst kürzlich beim Hautarzt und muss auch 5 Stück entfernt bekommen.

Ich war direkt beim Hautarzt wegen eines veränderten Muttermals. Weil ich nicht Monate auf einen Termin und dann einen halben Tag in der Praxis warten wollte, bin ich direkt zu einem Privatarzt gegangen (bin nicht privat versichert, aber da man sowas meistens eh selbst zahlt... :ka: ). Der ganze Termin hat 10 Minuten gedauert und 50€ gekostet.

• Mal so eine Frage, wie lange halten bei euch so die Hirschgeweihe ?

Hirschgeweihe bei Shira vielleicht so 20 Minuten :roll:

Versuch mal Rentiergeweih. Das ist deutlich härter und hält länger. Ansonsten gibt's aber auch da Unterschiede. Das Rentiergeweih von Hundeland häckselt sogar Lito an einem Tag. Das aus dem Futterhaus hält jetzt schon wieder 3-4 Wochen...

• Braucht man bei einer ambulanten Operation mit Vollnarkose wirklich 24 Stunden einen "Aufpasser"?

Bei meinem Mann war das jedes Mal so. Er durfte auch nicht alleine das Krankenhaus verlassen, ich musste ihn drinnen abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!