Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ist nicht jeder Unfall, der in der Arbeit passiert, ein Arbeitsunfall?
nicht unbedingt. Eine Arbeitskollegin von mir ist gefallen, nach dem sie draußen in unserer Raucherlaube war, die extra von unserem AG für die Raucher eingerichtet wurde. Sie hatte sich das Bein gebrochen, recht kompliziert und war über 6 Monate AU. Die BG hat es nicht als Arbeits- bzw. Wegeunfall anerkannt und vor Gericht hat sie auch gegen die BG verloren. Es wurde gesagt, Rauchen ist Privatvergnügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dachte, Toilettengänge würden mittlerweile doch mit aufgenommen?
-
Sagen wir mal so- wenn deine Firma mehr taugt als ein Stein zum Schwimmen schon.
-
bei uns sind Toilettengänge mit drin und auch wenn wir uns in der Mittagspause ausstempeln, weil wir raus gehen (wenn wir im Gebäude bleiben, dann brauchen wir uns nicht ausstempeln), ist mit drin, Raucherpausen nicht mehr
-
-
-
Raucherpausen waren mir auch so im Gedächtnis geblieben, dass dort kein Schutz besteht. Aber während es während meiner Ausbildung noch den Scherz gab, sich bei einem Unfall auf Toilette noch zurück zur Station zu schleifen, gab es da vor knapp 2 Jahren Entwarnung...
-
Ja die Frage ist nur ob das Kaffee kochen für die Nachtschicht nur eine Gefälligkeit für Kollegen ist und damit anders gewertet wird...
-
Aber es ist ja eine Tätigkeit, die mit der Arbeit zusammenhängt - gerade, da sie es von der Leitung gesagt bekommen hat.
In dem Link von Red Paula steht es auch so drin, aber bei der BG nachfragen, kann ja absolut nicht schaden.
Wobei es natürlich schwierig wird, wenn der Arbeitgeber keine Meldung machen will.
Weiß einer, was man da machen kann, wenn der Vorgesetzte seiner Pflicht nicht nachkommt? -
Das kannst du auch bei dem Anruf erfragen.
Die Geschädigte muss zu einem Unfall/Durchgangsarzt, ich glaube das die BG den Arbeitgeber anschreibt und er muss Formulare ausfüllen. -
Zumindest bei mir hat die BG sich nicht bei meinem Arbeitgeber gemeldet, obwohl sie vor 5 Wochen den ersten Bericht meines D Arztes bekamen... Und auch nicht bei mir, dass keine Meldung von meinem AG vorliegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!