Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Aber es ist ja eine Tätigkeit, die mit der Arbeit zusammenhängt - gerade, da sie es von der Leitung gesagt bekommen hat.
In dem Link von Red Paula steht es auch so drin, aber bei der BG nachfragen, kann ja absolut nicht schaden.
Wobei es natürlich schwierig wird, wenn der Arbeitgeber keine Meldung machen will.
Weiß einer, was man da machen kann, wenn der Vorgesetzte seiner Pflicht nicht nachkommt?Der AG hat nicht gesagt dass es kein Arbeitsunfall wäre sondern dass Krankenhaus.
Ich frag Montag bei der BG auch nach und geb ggf die Nummer weiter. Ist die gleiche BG wo ich bin. Da ja beides Pflegeberufe sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wenn es als Arbeitsunfall gewertet wird, muss doch ein Unfallbericht geschrieben werden
-
Aber wenn es als Arbeitsunfall gewertet wird, muss doch ein Unfallbericht geschrieben werden
Ich frag mal nach was da auf der Arbeit passiert ist in der Hinsicht.
-
Aber es ist ja eine Tätigkeit, die mit der Arbeit zusammenhängt - gerade, da sie es von der Leitung gesagt bekommen hat.
In dem Link von Red Paula steht es auch so drin, aber bei der BG nachfragen, kann ja absolut nicht schaden.
Wobei es natürlich schwierig wird, wenn der Arbeitgeber keine Meldung machen will.
Weiß einer, was man da machen kann, wenn der Vorgesetzte seiner Pflicht nicht nachkommt?Wenn Arzt/Klinik Arbeitsunfall notieren und der AG keine Meldung abgegeben hat, bekommt er eine Aufforderung der BG.
-
-
-
@02wotan Hier ist es aber wahrscheinlich umgekehrt.
AG stimmt Arbeitsunfall zu aber das Krankenhaus nicht...Dsnn macht der AG eine Meldung und die BG entscheidet.
Meldung ist auch nur nötig, wenn die AU mindestens 3 Tage gilt und der AN dann auch nicht arbeitet.
Ich melde Unfälle generell.
-
Hab Grad mal nachgefragt. Ins Unfallbuch/Verbandsbuch wurde es eingetragen.
Wie gesagt ich geb es weiter und frag auch bei der BG nach und geb die Nummer weiter und dann sehen sie es ja. -
Mit geistert heute so eine Frage im Kopf herum.
Folgende Situation: ich bin mit beiden Hunden unterwegs. Wir treffen einen Fremdhund und dieser packt sich Carla, die sich wehren würde. Sprich, die Hunde kriegen sich heftig in die Wolle, incl. Verletzungen. Wie reagiert Dex? Also ich frage mich, steht das Rudel an erster Stelle für ihn, greift er ein und kommt Carla "zu Hilfe"? Erkennt er die Situation überhaupt richtig? Kommt er womöglich in eine Art Blutrausch (übertrieben ausgedrückt!) und macht sogar mit und blendet aus, das es Carla ist?
Ich nehme jetzt unsere Hunde als Beispiel, aber ich frage mich das ganz grundsätzlich, wie würde der Hund idR reagieren? Oder kann man das so pauschal nicht sagen und wenn nicht, kann man irgendworan festmachen, wann der Hund wie reagiert? -
Keine Ahnung wie deine Hunde reagieren würden, aber ich kann nur von uns erzählen.
Ich habe eine Bekannte deren Hund aus irgendwelchen Gründen, meine Weiber nicht (weder die erste, noch die aktuelle) leiden kann. Vor meinem Rüden hat er Schiss. Jetzt knurrt der Kleine meine Rosie immer an, wenn die an ihm vorbei läuft (ich achte drauf, dass sie ihn in Ruhe läßt, aber das vorbei laufen kann ich nicht verbieten, weil sie teilweise auch nur zu mir will). Und Poco hat bisher dem Kleinen gleich 3 Mal schon die Leviten gelesen, weil er das Verhalten aus irgendeinem Grund nicht ab kann. Das letzte Mal das Poco ihn zurecht gewiesen hat, ist erst 2 Wochen her.
Ein anderes Mal wurde meine erste Hündin (die gerade das erste Mal läufig wurde) extrem von einem riesigen Berner bedrängt. Sie saß schon zwischen meinen Beinen und ich habe den Koloss abgewehrt. Poco hat erst unbeteiligt (scheinbar) in der Nähe geschnüffelt und markiert. Und dann plötzlich kam er ran geschossen und hat dem Berner Manieren bei gebracht. Poco war vielleicht ein Drittel von dem Berner (war ein riesen Vieh). Als Rosie dann da war, hat der gleiche Berner uns auch noch mal belästigt. Irgendwann habe ich dann Pocos Leine fallen lassen und er hat den Berner in die Flucht geschlagen.
Unterm Strich (mittlerweile ist Poco alt und ich weiß nicht, in wie weit er sich noch auf einen echten Kampf einlassen würde, aber ich spreche mal von ihm als er noch jung war): Er hätte auf jeden Fall eingegriffen! Poco hat noch nie einen anderen Hund willkürlich verletzt. Selbst dann nicht, als der eine Boxer (der zum Glück einen Maulkorb trug) ihn wirklich mit Beschädigungsabsicht angefallen hat.
Bei dem Angriff mit dem Boxer hat mir Rosie dann gezeigt, wie sie reagiert: Abstand halten. Sie hat da gestanden und (es schien wirklich so) erschrocken geschaut. Als der Boxer schließlich dann mal von Poco runter geholt wurde, haben Beide Abstand gehalten von ihm (er ist nicht ganz sauber, der Boxer) und hatten dann auch kein Bock mehr, in der Nähe zu bleiben. Wir sind dann auch schnell weiter gezogen.
Also Poco würde eingreifen und den Fremdhund abwehren, Rosie würde an der Seite stehen und überfordert zuschauen.
-
wie es im tatsächlichen Ernstfall aussehen würde, kann ich nicht sagen, aber hier ist es tatsächlich so, dass die Hunde füreinander einstehen. Findet Flip etwas unheimlich, schauen Jin und Puck gleich, wer/was da ihrem "kleinen Bruder" Angst macht um ihn/es zu vermöbeln (auch wenn es nur ein am Straßenrand liegender Ball ist ).
Puck hat schon einen anderen Hund, mit dem er eigentlich kein Problem hatte, angegangen, weil Jin als Welpe/Junghund diesen unheimlich fand.Zwar mobbt Jin auch mal ganz gerne, und das auch ihre Jungs, würde allerdings ein anderer Hund dabei ins Ernste umschwenken, so würde Jin mMn sofort die Seiten wechseln. Wobei ich grad gar nicht weiß, ob sie überhaupt je mit Fremdhunden zusammen einen der Jungs gemobbt hat
Kurz: ich glaube, dass unsere Hunde im Ernstfall zusammenhalten und sich gegenseitig schützen würden.
Spielt allerdings Jin mit einem fremden Hund, so maßregelt Puck idR Jin (sein Mädchen hat nicht mit Fremden zu spielen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!