Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Nennt man das nicht splitten?

Ich habe das auch schon mehrfach erlebt bzw gesehen, wie bei einem Streit zwischen Hunden ein Dritter ankam und dazwischen ist oder es versucht hat.

Als sich Henry mal ordentlich in der Wolle mit nem anderen Hund hatte, stand da plötzlich auch ein fremder Hund dabei - der war allerdings schnell überfordert mit der Nummer.

• Kurze Frage :

Wann geht ihr bei Durchfall zum TA? Sofort?

Mein brauner hatte heute früh noch normalen Stuhlgang und hat seit 2 Stunden durchfall (2 Durchfallhäufchen gemacht).

Würdet ihr sofort fahren oder erstmal paar Stunden warten?

So ist er wie immer. Flitzt, spielt und trinkt/frisst.Er ist nur von haus aus eher ein schlanker Hund, .. deswegen ..

• Ich würd den Hund erstmal nüchtern lassen. Und morgen bissl Schonkost und nur zum TA wenn der Durchfall sich überhaupt nicht beruhigt, auch nicht nach dem nüchtern sein, blutig wird oder noch massives Erbrechen dazu kommt.

• In der Regel warte ich 1-2 Tage ab. Nach zwei flotten Häufchen bin ich noch nicht beunruhigt.

Aber wie gesagt, kommt ganz darauf an, wie es dem Hund sonst so geht.

Hat er merklich Bauchweh, muss er zusätzlich spucken, ist er schwach und schlapp?

• Ok, danke euch! Bei meinem dicken mach ich mir da auch nicht so schnell Gedanken, der hat ja genug zum nagen :D. Dann warte ich jetzt erstmal ab.

@picominchen So ist er fit, schläft aktuell und war gerade beim Gassi normal drauf. Bauchschmerzen scheinbar gar keine!

• In so einem Fall würde ich den Hund erstmal 24 Stunden leerlaufenlassen, also kein Futter. Wenn oben nichts reinkommt, kann unten auch nichts rauskommen. :D
    Dann mit leichter Schonkost anfüttern, wenn es Montag nicht besser wäre, TA.

• Meine splittet auch, manchmal leider sogar wenn sie nur Streit vermutet :rollsmile:
    Sie will auch die Kinder beim streiten schon mal splitten, was ich natürlich unterbinde.

Zum Durchfall: ich lasse sie 24 Stunden nüchtern und beginne dann mit Schonkost. Beim Tierarzt war ich wegen " normalem" Durchfall noch nie.

• Wann geht ihr bei Durchfall zum TA? Sofort?

Mein brauner hatte heute früh noch normalen Stuhlgang und hat seit 2 Stunden durchfall (2 Durchfallhäufchen gemacht).

Würdet ihr sofort fahren oder erstmal paar Stunden warten?

Warte mal ab. Atti hatte früher häufig Durchfall, wenn er zu viel getobt hat. Ich gebe dann eine Tannacomp und der Durchfall ist weg. So habe ich es bei den Kindern auch gemacht

Du solltest dem Hund wohl Schonkost geben. 24 Std gar nichts geben, ist bei Atti nicht möglich, denn er neigt zu Nüchternerbrechen
    Gute Sache ist diese Suppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!