Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• :lachtot: Schade aber auch; ich hätt so gern mal einen Affen in der Verwandtschaft. :D

Mit der Optik kann ich nicht dienen aber vom Wesen könnte ich in meiner Verwandtschaft bestimmt was finden. :ops:

• Ich habe gerade an der Unterlippe meines Rüden eine fleischfarbene Stelle entdeckt. Sie hat ungefähr die Farbe der Pfote auf meinem Avatar. Die Lippe ansonsten ist komplett schwarz, es ist auch absolut keine Verletzung erkennbar. Es sieht aus, als hätte sich nur die Farbe sehr plötzlich verändert.
    Die helle Stelle muss in den letzten zwei Tagen entstaden sein, vorher (ich habe gerade auf einem Foto von Donnerstag nachgesehen) war sie komplett schwarz. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

• Jil hatte sowas mal am Augenlid. Da war auch zeitweise ein Fleckchen rosa statt schwarz. Die Stelle hat sich sehr bald von alleine wieder schwarzgefärbt, daher gehe ich davon aus, dass es eine kleine, bereits dreiviertel abgeheilte Verletzung war. Und dass da vorher wahrscheinlich schwarzer Schorf drauf war, den ich nicht bemerkt habe.

• So auf den ersten Blick, würde ich das für eine Scheuerstelle halten. Hat mein Rüde immer dann, wenn er beim Aufnehmen seines Spielzeugs über den Asphalt zB schrammt. Das blutet nicht, krustet nicht, ist halt nur fleischfarben.

Ich würde es einfach ein wenig beobachten.

• Hat mein Rüde immer dann, wenn er beim Aufnehmen seines Spielzeugs über den Asphalt zB schrammt.

Das hatte ich zunächst auch im Sinn, dachte aber, dass ich dann Blut und eine Kruste hätte entdecken müssen.
    Oder ich habe sie, wie @Phantomaus schrieb, nicht entdeckt.

Dann warte ich mal ab, ob die Stelle wieder verschwindet. Danke Euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!