Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Blöde Frage:
    Mein Kater hat/ hatte Flöhe.
    Er hat dann vor 2 Wochen Zeugs drauf bekommen... alle anderen Tiere auch.
    Aber ich finde immer noch Flohkot im Fell. Floh hab ich bisher noch keinen dazwischen gehabt.
    Kann das etwas dauern bis das ausgefallen ist oder hat er dann noch welche?

• oder hat er dann noch welche?

Er nicht, aber deine Wohnung wahrscheinlich. :D
    Ich leiere es mal wieder herunter: 80% der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.
    Wird nur das Tier behandelt und nicht die Umgebung, wird man die Flöhe nicht los!

• Er nicht, aber deine Wohnung wahrscheinlich. :D Ich leiere es mal wieder herunter: 80% der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.
    Wird nur das Tier behandelt und nicht die Umgebung, wird man die Flöhe nicht los!

Hab ja gesprüht....
    Hab's zur Sicherheit jetzt aber nochmal gemacht.
    Gesaugt hatte ich auch alles was ging und Betten hinterher gewaschen was ging

• Bei Flöhen würde ich immer diese Tabletten geben, die die Flöhe unfruchtbar machen. Dann sterben sie zwar nicht davon, aber es kommen keine mehr nach und die restlichen kann man dann ausräuchern.

Hatten vorletztes Jahr auch Flöhe und nur das hat geholfen. Man kann einfach nicht jede Ritze "besprühen".

• Bei Flöhen würde ich immer diese Tabletten geben, die die Flöhe unfruchtbar machen. Dann sterben sie zwar nicht davon, aber es kommen keine mehr nach und die restlichen kann man dann ausräuchern.

Hatten vorletztes Jahr auch Flöhe und nur das hat geholfen. Man kann einfach nicht jede Ritze "besprühen".

Sie haben Broadline bekommen.
    Tablette geht beim Kater absolut gar nicht. Der würgt es komplett raus.

• Hab ja gesprüht....
    Hab's zur Sicherheit jetzt aber nochmal gemacht.

Das war gut, nach 14 Tagen sollte man die Umgebung sowieso nochmal absprühen.

• Zu welchem Facharzt geht man, wenn man Probleme mit einer nicht gut heilenden Bisswunde hat?
    Ich bin deswegen im Krankenhaus in Behandlung, würde aber gerne eine Zweitmeinung dazu hören. Zur Vorgeschichte: Vor 3,5 Wochen hat mich eine Ziege in den Finger gebissen, es war eine sehr tiefe Rissquetschwunde. Primärversorgung war mangelhaft, einmal mit Blauspray desinfizieren und dann Pflaster drüber, die Wunde ist dann immer wieder aufgegangen und hat sich dann entzündet. Nach einer knappen Woche hatte ich dann Fieber, die Wunde hat ausgesehen wie aus einem Horrorfilm und dann hat mir der Arzt Antibiotika verschrieben. Nach einer Woche hat die Wunde nicht mehr schlimm ausgesehen, aber auch nicht gut, weshalb ich im Krankenhaus war, wo man festgestellt hat, dass sich die blöde Ziege einen Zahn an meinem Fingerknochen abgebrochen hat :ugly:
    Der wurde dann chirurgisch entfernt, seitdem ist mein Finger oberhalb der Wunde taub, kalt und mein Gelenk steif. Ist laut Krankenhaus entwweder normal oder "nicht so toll", ich bin noch immer im Krankenstand und es wird nicht besser. Schmerzen hab ich auch, also ned so toll und ich würd mir das gern von wem anderen anschauen lassen - Aber ich hab eben keine Ahnung, welcher Facharzt da angebracht ist.

• Mal eine eklige Frage.

Suri ist im Moment so eine Wälzkugel, jetzt seid zwei Tagen auch gerne mal in Kot. :kotz: :kotz: :kotz:

Wenn ich die "Anzeichen" vorher sehe ann ich das ganz gut unterbrechen, bzw abbrechen.
    Neu seid gestern. Sie nimmt es auf, legt es an eine andere Stelle um dort dann einen neuen Versuch zu starten :shocked: :shocked: :shocked:

Macht es natürlich weniger ekelig :rotekarte: :rotekarte:

Geht das irgendwann wieder weg ??? :barbar: :fluchen: :motzen: :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!