Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Geht das irgendwann wieder weg ???

    Vermutlich würde ich jetzt mal sagen xD


    Sanny war damals soooo widerlich! Nahezu jeden Haufen den er gefunden hat, verschwand entweder vorne rein und er lag drin. Es war wirklich abartig. Mit gut einem Jahr war das schlagartig vorbei.

  • Geht das irgendwann wieder weg ???

    Bei meinem Dackelrüden ist das nicht wieder weggegangen, der war bis zu seinem Tod eine richtige "Sau" wenn es ums Scheiße fressen ging und darum, sich in irgendwelcher Gülle oder verwesten Kadavern zu wälzen.
    Der musste des öfteren im Garten zum Auslüften bleiben weil ich ihn nicht täglich einshamponieren wollte wenn er "nur" gerochen hatte aber keine verschmierten Stellen im Fell hatte.

  • Na toll :headbash:


    Also das Haufen futtern ist ja Gott sei dank sehr schnell weggewesen. Jetzt schnüffelt sie nur und tänzelt dran vorbei....so ihhhh was ist das denn.


    Und dann kommt so ein besonders ekeliger Haufen, da muss sie ja dann fast kopfsprungartig reinspringn. Ich weiß gar nicht, o man das sagen kann...aber ich glaub Hundemenschen ertragen etwas mehr xD Also Durchfall ist besonders toll. Oder eben Haufen, die nicht von einem Hund stammen könnten :ka:


    Ich jag sie ja immer schon ins Wasser...bzw sie geht selber rein. Ich weiß nie was ich dann ekeliger finde.... :kotz:


    Hab schon gedacht es kommt jetzt häufiger....wei ich so ein paar Anzeichen für ihre erste Läufigkeit bemerke.


  • Geht das irgendwann wieder weg ???

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Welches unerwünschte Verhalten geht schon "von selber wieder weg"? ;)


    Angepasst an den jeweiligen Hundecharakter würde es ein Donnerwetter von mir geben. Beim sensiblen Hund ein deutliches "nein", beim "Mittelkralle-Hund" fliegt dann mal etwas in die Richtung vom Hund (natürlich ohne den Hund zu treffen).



    Verwendet jemand von euch einen Dörrautomat? Ich denke darüber nach mir so ein Ding zu kaufen um Fleisch für meine Hunde zu trocknen und auch mal Obst für mich aber ich wurde vor den hohen Stromkosten gewarnt.


    Wie ist eure Erfahrung? Nutz ihr euren Dörrautomat gern und oft oder steht er die meiste Zeit nur rum?

  • Geht das irgendwann wieder weg ???

    Darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Dago machte das bis ins hohe Alter und es war ihm egal, was da lag. Hauptsache es stank.Besonders angetan hatten es ihm tote Fische, die es hier ja leider immer wieder gibt.
    Habe ich schnell genug gesehen, was Dago vorhatte, konnte ich ihn von seinem Vorhaben abhalten, aber war ich langsam, nahm das Schicksal seinen Lauf und ich hatte ein stinkendes , aber glückliches Etwas an meiner Seite

  • Habe ich schnell genug gesehen, was Dago vorhatte, konnte ich ihn von seinem Vorhaben abhalten, aber war ich langsam, nahm das Schicksal seinen Lauf und ich hatte ein stinkendes , aber glückliches Etwas an meiner Seite

    Dito. :bindafür:


    Vor allem wird man mit der Zeit immer schneller und bemerkt irgendwann dass der Hund gleich liegt, wenn er den Kopf auch nur schon 1cm seitlich dreht.

  • Vor allem wird man mit der Zeit immer schneller und bemerkt irgendwann dass der Hund gleich liegt, wenn er den Kopf auch nur schon 1cm seitlich dreht.

    Genau, die Kopfhaltung ist das A und O bei diesen Unternehmungen. Kopf in Seitneigung bedeutet nichts Gutes......nur einen glücklichen Hund
    Dagos Vorgänger Buddy war auch so ein Stinktier, aber meine jetzigen Jungs machen das GsD gar nicht.
    Wir haben Buddy (er war ein Dackel-Cockermix) an einem Tag 3 x baden müssen, so hat das Buddytier gestunken. Gerade gebadet, lag er schon wieder in einem Stinkehaufen

  • Bei Hunden, die eine verdammt schnelle Technik entwickelt haben, haste noch nicht einmal diese Chance :lol:


    Ich würde auch nicht darauf bauen wollen, daß es sich noch verwächst :ka:





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • hihi ja genau, ich werde mehr drauf achten. :kotz: Naja gestern ist sie ja den Hügel runter gekullert und im Bach gelandet.


    ALso abgebrochen undgleichzeitig sauber xD

  • Henry wälzt sich Gott sei Dank überwiegend nur auf toten Regenwürmern - Menschen kacken hier nicht so oft hin, sonst hätte ich ein deutlich größeres Problem :ugly:


    Er nimmt die Regenwürmer aber auch mit dem Maul auf und trägt sie zu einer für ihn guten Stelle, wo er sich dann wälzen kann...



    Mir hat neulich jemand erzählt, dass Hunde durch Bewegung nur sehr sehr wenig Fett verbrennen und dass man bei Übergewicht demnach auch nichts über mehr Bewegung regeln könnte sondern nur übers Futter. Begründet wurde das damit, dass es sich Wölfe nicht leisten könnten, bei ihren langen Touren viel Energie zu verbrennen.


    Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehört bzw vielleicht sogar ne Studie oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!