Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das rettet die Ehre der Pizza- Fans.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es eher faszinierend, wie lange man sich einseitig ernähren kann, bevor der Körper aufmuckt.
Ich habe über 2 Wochen täglich nur eine TK-Pizza (ca. 900kcal - 1000 kcal, bisschen Varianz muss ja sein ) und eine Flasche Punika (ca. 180kcal) zu mir genommen, sonst nur Wasser. Mein Grundbedarf beträgt ca. 1500kcal, der normale Verbrauch 2100 kcal. Demnach hatte ich min. 300 kcal (wenn ich nur geschlafen hätte) bis ca. 900 kcal am Tag Defizit.
Gesund war es nicht, es hat mich aber durch den Tag gebracht. Das Gewicht war auch viel Wasser in den Zellen, dennoch war die Reduktion extrem.
Ich hätte aber tatsächlich vom Gefühl her so weitermachen können, ich war zwar müder als sonst, konnte das wegen der Schreibzeit aber durch Schlaf kompensieren. Dennoch muss man sagen, dass nach 2 Wochen und das erste Mal wieder Gemüse und Co. auf dem Teller, mein Körpergefühl doch ganz froh drum war.
Wenn ich schätzen müsste, hätte ich es mental so 2 Monate wohl aushalten können. Vorausgesetzt mein Tagesablauf wäre gleich geblieben (10-12 Stunden Schlaf, 5-6 Stunden starke mentale Arbeit, 1 Stunde frische Luft, und der Rest "rumdödeln")
-
Wie schwer ist Henry den? Wie viel Futter bekommt er den von was?Wie viel läufst du den ca. mit ihm? (Lauft ihr nur gerade Strecken oder auch Hügel und Berge?)
Wir haben die Probleme seit der Kastra vor nem Jahr...
Henry wiegt aktuell zwischen 10,5 und 11kg und sollte wenigstens wieder auf 10kg runter (kurz nach der Kastra hatte er seine schlimmste Phase mit 12kg). Er bekommt am Tag 180g Nassfutter von Defu mit Gemüseflocken (ohne Getreide) und hin und wieder was zu kauen wie Rinderkopfhaut oder mal ein Ohr mit Fell.
Unterwegs sind wir am Tag wenigstens 3h - wir laufen im Wald quer Feld ein, über Hügel und durch unebenes Gelände und oft auch auf sandigem Untergrund.
Er muss auf Bäumen balancieren und im Sommer auch regelmäßig schwimmen.Da das nicht den gewünschten Erfolg bringt, seh ich mich jetzt gezwungen, das Futter weiter zu reduzieren. Habe dabei aber das Problem, dass Henry dann schnell anfängt, alles unterwegs aufzulesen und fressen zu wollen und ich ihm nicht noch mehr Gemüseflocken zum Magen füllen geben möchte, da er dann unendlich viel und oft kackt und ordentlich damit zu tun hat...
-
@Vakuole
Sparen bzw Effizienz verbessern!
Habe schon zweimal um die 25 kg abgenommen, einmal mit Lowfat und Gymnastik (und wieder zugenommen trotz Sport, aber normal gegessen) und das andere Mal mit Lowcarb und nur einfach mehr Bewegung im Alltag ansich.
Und bei lc mit garnicht soooo wenig Kalorien.Ich sehe nicht ein, mich zu quälen mit Sport den ich nicht mag, weil das eh nichts für die Dauer ist. Der Knackpunkt bei essgestörten
Menschen ist immer das Essen, und das so in den Griff zu bekommen, dass man nicht immer wieder zunimmt.
Schwierig genug, weiß ich aus eigener Erfahrung.Mit lc hab ich mein Gewicht mehrere Jahre problemlos gehalten, bis es ein langanhaltendes Problem in der Familie gab, das mich psychisch total aus der Bahn geworfen hat. Da war mir alles egal, und Essen Trost.
Beim Hund hat der Mensch die Finger am Futter, und etwas mehr Bewegung hilft sicherlich beim abnehmen.
Nur eben nicht alleine. -
mmh ja Kastra ist so ein Problem....
Ohren mit Fell, gerade wenn die Muschel noch dabei ist, sind riessige Kalorienbomben (ich glaube die haben über 30% Fett).
Ich würde die weg lassen.Versuch mal als Leckerchen Lunge (getrocknet), die hat kaum Kalorien und zumind meine findet die toll. (Ich hab Lammlunge und Rind- und Büffel- und Hirsch-; also auch Abwechslung )
Am Hauptfutter würde ich gar nicht so sehr sparen.
Wenn er so viel kackt, dann verwertet er das auch schlecht, wenn er dan trotzdem nicht abnimmt ist schon erstaunlich.
-
-
Ich sehe nicht ein, mich zu quälen mit Sport den ich nicht mag, weil das eh nichts für die Dauer ist.
Und ich sehe es nicht ein auf mein geliebtes Essen zu verzichten und habe deshalb die letzten 12 kg (Innerhalb von 8 Monaten - und halte das jetzt seit wiederum 6 Monaten) allein durch Sport abgenommen.
Gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten und jeder kann die sich Auswählen, die am besten zu ihm passt. Wichtig am Ende ist halt auch das Durchhaltevermögen, sowohl beim Sport als auch bei der Ernährungsumstellung (die sollte man ja auch Dauerhaft machen, sonst bringt sie nichts).
Sagen wir es so, eine gesunde Ernährng und Bewegung helfen bei der Abnahme. Schaden tut beides nicht und die richtige Mischung (individuell nach vorlieben und Durchhaltevermögen) führt zum Ziel .
-
Mein Benny war Dank Futterreduktion nach der Kastra trotzdem schlank mit 9,5 - 9,7kg, allerdings hat er sich draußen auf alles Fressbare gestürzt und war nur am Suchen.
Auch Sina zeigt dieses Verhalten seit der Kastra. Wenigstens stürzt sie sich jetzt nicht mehr auf alle Scheißhaufen und lässt auch oft tote Mäuse und Vögel liegen, aber ansonsten findet und sucht sie alles, auch Apfelbutzen, alte Semmeln, Kartoffeln, Zuckerrüben, Mais.
Manchmal denk ich mir, wenn ich sie dick füttern würde, hätte ich das Problem evtl. nicht. -
-
Wenn er so viel kackt, dann verwertet er das auch schlecht, wenn er dan trotzdem nicht abnimmt ist schon erstaunlich.
Das kommt nicht vom Futter an sich, sondern dadurch, dass ich relativ viel Gemüse mit rein mache in Form von Flocken, da er sonst echt unerträglich ist.
Deshalb möchte ich die Gemüsemenge aber auch ungern noch mehr erhöhen.Dann werde ich mal versuchen, nochmal an den Kausachen und Leckerli einzusparen (die Ohren sind immer ohne Muschel und er kaut da mehrere Tage dran, aber dann gibt es die nicht mehr) und eventuell die Futtermenge nochmal ein bisschen reduzieren.
9,5 kg wäre ideal! Ich hoffe echt, wir bekommen das bald auch noch so hin...
-
hmm,
bei mir persönlich ist die Sache mit dem Gewicht ein wenig tricky. Eigentlich bin ich schlank, mit leichtem Bauchansatz.
Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. Bis auf die Tatsache dass sich mein Körper neuerdings überlegt jedes Jahr ein Kilo mehr als Notreserve einzuspeichern. Blöd. Denn jetzt kommts: Ich kann meine gewohnten Kalorien auch um ein Drittel reduzieren ohne dass da was abnehmungstechnisch in die Gänge kommt. Noch blöder.. Das heisst wenn ich abnehmen will gehts gefühlt in die tiefste Diät, vielleicht sind dann mal 1-2 kg weg. Das ist dann aber Sache von einer Woche. 2 Tage wieder normal gegessen, war alles für die Katz. Das heisst man muss tatsächlich ein Leben lang auf sein eigentliches Sättigungsgefühl verzichten, auch bei Geburtstagen, Feten, Geschäftsessen, abends auf der Couch usw... Ganz blöd..Und das ganze nur um geschätzte 4-5 kg zuviel wegzukriegen. Bääh.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!