Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
. Er bekommt am Tag 180g Nassfutter von Defu mit Gemüseflocken
Ich würde das Nassfuttter mit frisch gekochtem Gemüse strecken und die Gemüseflocken weglassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
...
Verwendet jemand von euch einen Dörrautomat? Ich denke darüber nach mir so ein Ding zu kaufen um Fleisch für meine Hunde zu trocknen und auch mal Obst für mich aber ich wurde vor den hohen Stromkosten gewarnt.
Wie ist eure Erfahrung? Nutz ihr euren Dörrautomat gern und oft oder steht er die meiste Zeit nur rum?
Ich habe einen, benutze ihn zwar relativ selten, hergeben würde ich ihn aber nicht mehr. Verglichen mit dem Dörren im Backofen habe ich selber die Stromkosten noch nicht. Da findet man aber sehr unterschiedliche Angaben im Netz. Hier mal ein Thread aus dem Forum: Dörrautomat vs Backofen. So ungünstig schneidet der Dörrautomat wohl auch objektiv also nicht ab. Rein subjektiv: Da gebe ich anderswo mehr Geld für unnötigen Kram aus. Selbstgedörrtes gönne ich mir zwischendurch. Man muss halt immer darauf achten, das Dörrgut möglichst dünn zu schneiden, damit es möglichst schnell trocknet. Fleisch dörre ich eigentlich nie, höchstens einen Rest Fleischwurst o. ä., wenn ich sowieso dörren will. Hauptsächlich dörre ich Obst, überwiegend Äpfel, möglichst aus dem eigenen Garten. Oder ich kaufe große Verkaufseinheiten aus dem Angebot.
-
@PocoLoco
Du hast damitSo auf den ersten Blick, würde ich das für eine Scheuerstelle halten.
übrigens richtig gelegen.
Vorhin habe ich draußen ein Stück Futter auf den Asphalt geworfen. Mein Hund hat es sich im Vorbeigehen geschnappt, mich angesehen und hatte Blut auf der Unterlippe. Bevor ich richtig nachsehen konnte, hat er schon mit der Zunge über die Stelle geleckt und das Blut war weg. Jetzt sieht die Stellewieder aus wie gestern: keine Kruste, kein Blut.
Dank Dir für den Tipp! -
....Das heisst man muss tatsächlich ein Leben lang auf sein eigentliches Sättigungsgefühl verzichten, auch bei Geburtstagen, Feten, Geschäftsessen, abends auf der Couch usw... Ganz blöd..Und das ganze nur um geschätzte 4-5 kg zuviel wegzukriegen. Bääh.
LG
Mikkki
Mikki du bist in den Männerwechseljahren, da stellt sich der Stoffwechsel um. Der Körper verlangt nach reinem Wasser, nicht nach (Hopfen)Tee
-
hmm,
bei mir persönlich ist die Sache mit dem Gewicht ein wenig tricky. Eigentlich bin ich schlank, mit leichtem Bauchansatz.
Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu. Bis auf die Tatsache dass sich mein Körper neuerdings überlegt jedes Jahr ein Kilo mehr als Notreserve einzuspeichern. Blöd. Denn jetzt kommts: Ich kann meine gewohnten Kalorien auch um ein Drittel reduzieren ohne dass da was abnehmungstechnisch in die Gänge kommt. Noch blöder.. Das heisst wenn ich abnehmen will gehts gefühlt in die tiefste Diät, vielleicht sind dann mal 1-2 kg weg. Das ist dann aber Sache von einer Woche. 2 Tage wieder normal gegessen, war alles für die Katz. Das heisst man muss tatsächlich ein Leben lang auf sein eigentliches Sättigungsgefühl verzichten, auch bei Geburtstagen, Feten, Geschäftsessen, abends auf der Couch usw... Ganz blöd..Und das ganze nur um geschätzte 4-5 kg zuviel wegzukriegen. Bääh.LG
Mikkki
Wieviel Prozent Körperfett hast du denn, hast du das mal analysieren lassen? Dass man nach außen hin wenig sieht, hat nix zu sagen. Mein Mann ist auch so einer- er konnte immer alles essen ohne zuzunehmen, hatte nur einen winzigen Bauchansatz- dachte er. Aber bei einer Analyse kam raus- über 30% Körperfett. Schwer übergewichtig. Das Fett ploppt bei ihm nicht nach draußen sondern baut sich schön um die Organe herum auf. Das ist dann so der typische Kandidat für Herzinfarkt mit 45, bei dem es keiner versteht und ist saugefährlich. Jetzt muss er unbedingt abnehmen und die Leute sagen nur: Wo denn?
-
-
Mikki du bist in den Männerwechseljahren
Das heißt Midlife-Crisis!
L. G. -
Hi,
beruhigt Euch, alles gut...
LG
Mikkki
-
Hi,
ich barfe im Moment "fertig" mit ungewolften Fleischmischungen (plus Mineralpulver, plus Gemüse in Kraeuterform) und habe mich aber gefragt ob es nicht günstiger wäre das Fleisch vom Schlachthof zu beziehen. Gibt es Seiten mit Infos für Anfänger auf die man sich verlassen kann? -
Habt ihr Empfehlungen für einen Dampfreiniger/-besen, mit dem man auch einen Hochflorteppich zumindest oberflächlich reinigen kann? Sollte keine Unsummen kosten
-
Hi,
ich barfe im Moment "fertig" mit ungewolften Fleischmischungen (plus Mineralpulver, plus Gemüse in Kraeuterform) und habe mich aber gefragt ob es nicht günstiger wäre das Fleisch vom Schlachthof zu beziehen. Gibt es Seiten mit Infos für Anfänger auf die man sich verlassen kann?Seiten auf die man sich verlassen kann sind immer schwierig. Ich habe mir zu Anfang eher ein Buch zur Hand genommen. In meinem Fall war das "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Gut sind auch die Broschüren von Swanie Simon. Wenn man sich dann mal ein Grundwissen angeeignet hat kann man meist sehr schnell selbst heraus filtern welche Seite was taugt und welche eher nicht.
Habt ihr Empfehlungen für einen Dampfreiniger/-besen, mit dem man auch einen Hochflorteppich zumindest oberflächlich reinigen kann? Sollte keine Unsummen kosten
Lies doch hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" mal quer oder stell die Frage Da bekommst du sicher eher eine passende Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!