Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat zufällig Jemand einen Fleischwolf zu Hause und kann mir sagen, worauf ich beim Kauf achten muss? Ich bräuchte einen, aber er muss nicht zwingend Knochen zerkleinern können. Und er soll auf keinen Fall zu teuer sein, weil ich ihn soooo oft dann auch nicht brauche. Also kein super, duper Hightechgerät
Ich hab versucht, Fleich mit einem Mixer (Standgerät) zu zerkleinern, funktioniert nicht
Teilweise ist das Fleisch fladderig glitschig, das gleitet so um die Schneidklingen drum herum. Und mit Hand schneiden, hab ich das selbe Problem, das Fleisch flutscht mir entweder unterm Messer oder unter meiner Hand weg, und an scharfen Messern mangelt es uns wahrlich nicht. Zudem krieg ich davon echt müde Hände und Arme. -
Lies doch hier Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus" mal quer oder stell die Frage Da bekommst du sicher eher eine passende Antwort.
Danke, ich schaue mal!
-
Ich habe mir den Fleischwolfaufsatz zu der KitchenAid gekauft. Hatte vorher einen von Uromas Zeiten, der fast schwerer war als ich....dementsprechend kam er auch genauso häufig zum Einsatz.
Aber der Aufsatz jetzt ist für mich optimal und Hack jetzt selber zumachen, Plätzchen, Pesto, Paniermehl und einige andere Dinge auch. Der Mixer verstaubt wohl jetzt....
Und das allerbeste....kann in die Spülmaschine
Ist allerdings eine größere Investition
-
Danke @Surina182 bloss hab ich keine KitchenAid Muss ich mal schauen, was die Amazon Bewertungen so her geben vielleicht ist da was halbwegs günstiges, brauchbares dabei....
-
-
Eine Freundin von mir hatte sich einen bei real gekauft. Der hat aber leider nicht lange gehalten. Amazone ist wahrscheinlich mit den Bewertungen der bessere Laden
-
Ich hab einen
und bin sehr zufrieden damit.
Er wolft sehr schnell und auch mal etwas größere Mengen, allerdings keine Knochen.
Ich benutze ihn nicht für die Hunde, sondern für uns selber zum Wursten oder zum Hackfleisch machen, da wir unser Fleisch von Verwandten beziehen. -
Ich hab einen
und bin sehr zufrieden damit.
Er wolft sehr schnell und auch mal etwas größere Mengen, allerdings keine Knochen.
Ich benutze ihn nicht für die Hunde, sondern für uns selber zum Wursten oder zum Hackfleisch machen, da wir unser Fleisch von Verwandten beziehen.
Der sieht gut aus bloss jetzt eigentlich etwas zu teuer. Hm, ich würde ihn sowohl für die Hunde als auch für uns benötigen. Für die Hunde dann allerdings ohne Knochen. Es geht nur darum, wenn wir Wild haben, das ich es einfach, gerade für Carla nicht in großen Stücken in den Napf werfen möchte. Bei Carla ist ja pro Portion bei 40-45 Gramm Ende. Das sieht im Napf im Stück blöd aus
Ansonsten, kann der echt auch richtig Wurst im Darm machen? Das wäre für uns ja auch super, wir haben ja entweder Wild, oder Schwein/Rind (was wir ebenfalls von Bekannten bekommen, wir teilen uns immer zu viert ein Tier) zum selber verarbeiten.
Aber momentan ist mir das gerade etwas zu viel, für etwas, was ich eher seltener benötige. Aber ich hab mir den mal abgespeichert -
Guck ob du einen Gusseisernen bekommen kannst, so nen alten zum Festschrauben am Küchentisch. Meiner kriegt auch Hühnerhälse und co klein...
Den da hab ich:
9f18a921b93b1909da.jpgWenn du allerdings damit wirklich nur Fleisch wolfen willst, reicht auch einer aus Edelstahl bzw. Einer der Spülmaschinenfest ist...
-
Guck ob du einen Gusseisernen bekommen kannst, so nen alten zum Festschrauben am Küchentisch. Meiner kriegt auch Hühnerhälse und co klein...
Den da hab ich:
9f18a921b93b1909da.jpgWenn du allerdings damit wirklich nur Fleisch wolfen willst, reicht auch einer aus Edelstahl bzw. Einer der Spülmaschinenfest ist...
So einen hab ich auch - gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft. Unverwüstlich, die Dinger. Für Hunde-Menüs genau richtig.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!