Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke für eure Antworten ^^
    Es soll kein adäquater Ersatz für hochwertigen Kaffee sein, sondern für die, die Kaffee brauchen trinkbar sein für ein paar Wochenenden im Jahr (Lager auf Mittelaltermärkten).
    Unsere Küche kann da einfach nicht so viel leisten, da müssen die Leutchen eben mit dem löslichen Vorlieb nehmen. Und da wollte ich das Beste aus dem schlechten rausholen :lol:

• @Kleenes87 Das Problem ist:
    Wir haben eine Kanne und eine Feuerstelle. In der Kanne wird auch Wasser für Tee und zum Kochen sowie abspülen warm gemacht. Ich als Teetrinker würde da auf die Barrikaden gehen, wenn jemand auf die Idee kommt, darin Kaffee zu machen ;)
    Zumal haben wir keine Möglichkeit, den Kaffee warm zu halten, haben auf Grund des Zubers und den damit einhergehenden Arbeitsschichten aber auch keine Möglichkeit, alle zusammen zu frühstücken usw.

*seufz
    Es wird Zeit für eine zweite Kanne... Aber unser Zeug passt jetzt schon kaum in die Küchenkiste :(

• Braucht der Thread schon einen neuen Teil?
    Seite 740

Bei Threads, die überwiegend Text sind, ist die 999 bei mir die magische Zahl. :lol:

Threads mit vielen Fotos, wo dann i-wann auch die Ladezeiten beeinträchtigt sind, bekommen eher eine Verjüngungskur.

LG, Chris

• Danke für eure Antworten ^^
    Es soll kein adäquater Ersatz für hochwertigen Kaffee sein, sondern für die, die Kaffee brauchen trinkbar sein für ein paar Wochenenden im Jahr (Lager auf Mittelaltermärkten).
    Unsere Küche kann da einfach nicht so viel leisten, da müssen die Leutchen eben mit dem löslichen Vorlieb nehmen. Und da wollte ich das Beste aus dem schlechten rausholen :lol:

im Mittelalter gab es keinen löslichen Kaffee. Also bitte ein wenig "Authentisch". :lol:

• @Millemaus da würde sich dann vllt ein kleiner filterhalter und kleine Filter anbieten die auf die Tasse passen.
    was besseres als frisch aufgebrühter Kaffee damit gibt es nicht :roll:

Ich denke, das wird zu teuer.

Pressstempelkanne kommt mal in die engere Wahl =) Dankeschön!

Edit:
    @02wotan Bei uns steht das "A" nicht für authentisch, sondern für Arschloch :mute: :lol:
    Nee, ganz im ernst: Bei uns ist sehr wenig authentisch, legen wir auch nicht sooo viel Wert drauf, außer bei Sachen, die die Besucher ständig sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!