Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • sieht man eigentlich nach einer Wurmkur tote Würmer im Kot ?


    Ich entwurme nicht regelmäßig sondern lasse den Kot Regelmässig testen . Nun war candy öfters übel und sie hat abgenommen . Die TÄ hat dann zu einer Wurmkur geraten , nachdem sie eine Woche immer wieder gegen Übelkeit gespritzt wurde und selbst gekochtes essen bekam .
    Jetzt geht's ihr wieder gut . Sie hat panacur an 3 tagen bekommen , aber Output sah aus wie immer

  • Um wieviel reduziert ihr Futter, wenn Hund grad nur zum Lösen raus darf?
    Ein Drittel? Noch mehr?

    Für wie lange?
    Wenns nur 2-3 Tage sind, gar nicht.
    Und wenn für länger Reduzier ich nur die Kallorienzufuhr nicht die Futtermenge (Strecke dann mit Gemüsematsch), weil der Hund hier sonst Hunger schieben würde.

  • Für wie lange?Wenns nur 2-3 Tage sind, gar nicht.
    Und wenn für länger Reduzier ich nur die Kallorienzufuhr nicht die Futtermenge (Strecke dann mit Gemüsematsch), weil der Hund hier sonst Hunger schieben würde.

    Mindestens 3 Wochen. An Gemüsematsch hab ich auch schon gedacht. Ich will ihm eigentlich grad nicht auch noch sein Lieblingsfutter nehmen, aber das ist schon eher "Mast-Futter" für ihn. Er ist noch nicht zu dick, aber er hatte auf der Waage schon eine deutliche Obergrenze erreicht. Mehr ist also im Moment ganz sicher nicht drin.

  • @mittendrin Hast du die Möglichkeit vielleicht 4-5x am Tag zu füttern?
    Dann würde ich es so machen, weil dann hat der Hund immer was im Bauch, wenn du die Futtermenge reduzierst.

  • @mittendrin Hast du die Möglichkeit vielleicht 4-5x am Tag zu füttern?
    Dann würde ich es so machen, weil dann hat der Hund immer was im Bauch, wenn du die Futtermenge reduzierst.

    Ich glaub, eher nicht. Das müßte ich dann wohl für alle 3 einführen und ich müßte Geordy noch häufiger die Treppe hoch und runter tragen. Er ist oben im Haus besser aufgehoben, wenn er nichts darf. Da gibts keine Fenster zum nach draußen glotzen und sich aufregen. Außerdem weiß ich nicht, was dann mit den Lösezeiten passiert. Er darf ja nicht andauernd raus zum Lösen. Ich glaub, das ist blöd.
    Vielleicht stellt er selbst den Appetit ein. So verfressen ist der ja nicht. Hm. Das ist echt mal neu für mich und macht mich etwas ratlos :roll:

  • Denk bitte daran, dass Hecken und anderes Gehölz in der Zeit vom 01.03 bis 31.09 eines Jahres nicht wesentlich beschnitten oder gar entfernt werden dürfen. (39 BNatSchG). Du kannst aber eine Befreiung nach 69 BNatSchG beantragen. Es ist die untere Naturschutzbehörde zuständig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!