Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Aber zwischen einer chronischen und einer leichten Magenschleimhautentzündung liegen ja schon Welten..

Du solltest nichts fettiges, gewürztes oder sonst schwer verdauliches füttern.
    gekochtes Hühnchen, matschig gekochter Reis und Möhren sind da eigentlich ganz gut.
    Zur Not, wenn du nicht immer (vor)kochen kannst, gibt es Schonkost in der Dose auch zu kaufen, normalerweise auch beim TA.

• Kaba muss ich gleich mal googlen, kenn ich nicht.Aber Kaffee *würgs*

Ne, es ist kein Schoko Müsli. ;)
    es sind einfach Haferflocken, frisches Obst und ein klein wenig Walnüsse (die vertrage ich nämlich). Also alles selber zusammen gematscht.

Ich esse kaum Joghurt, aber wenn, dann von Alpro Soja. Ich finde, der schmeckt genauso, wie normaler Joghurt. Und ich finde reine Sojamilch auch eklig. Der Joghurt ist aber lecker.

• Aber zwischen einer chronischen und einer leichten Magenschleimhautentzündung liegen ja schon Welten..

Ich weiß, bei meinem Dackel fing es auch mit ein paar leichten Magenschleimhautentzündungen an, bis es irgendwann chronisch wurde.

• Ich weiß nicht wohin damit.

Aber was denkt ihr davon einen Hund jedes Jahr impfen zu lassen? Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit unserer Züchterin in der sie mich bat Mio nach Möglichkeit nicht jährlich impfen zu lassen.
    Eine Grundimmunisierung würde ausreichen, neigen die Pinscher wohl doch zu Impfreaktionen.

Um die Tollwutimpfung kommen wir aufgrund der Ausstellungen nicht drum rum. Die andere Impfung braucht er wegen der Rettungshundearbeit, theoretisch. Um Leptospirose kommen wir auch nicht rum, weil er aus jeder Pfütze säuft die wir im Gelände finden.

Bei Rufus bin ich schwer am überlegen, aber wenn der nochmal Prüfung laufen soll komm ich da auch nicht drum rum.

Ich weiß halt nicht ob es Panikmache ist oder wirklich was dahinter steckt.

-------------------------

Anderes Thema, kann jemand eine gute, stabile Stoffbox empfehlen? Möglichst faltbar.

• Um die Tollwutimpfung kommen wir aufgrund der Ausstellungen nicht drum rum.

Tollwut reicht alle 3 Jahre, die muss nicht mehr jährlich geimpft werden und das ist auch bei Ausstellungen gültig, muss nur richtig im Impfpass eingetragen werden.

Ich lasse schon jedes Jahr impfen, außer halt Tollwut - ich hab ein besseres Gefühl damit.

• Grace (3 Jahre alt, schon länger kastriert) blutet aus ihrer Scheide. Nicht doll aber auch nicht wenig. Geschwollen ist diese nicht.
    Hattet ihr sowas schonmal?

Ich warte grad noch auf Antwort von der Orga, zum TA fahren würde ich am liebsten vermeiden, sie ist so ängstlich und lässt sich nicht anfassen, müsste also auch sediert werden.. aber wenn es sein muss, dann muss es sein.
    Aber hattet ihr sowas vllt schonmal?

• Grace (3 Jahre alt, schon länger kastriert) blutet aus ihrer Scheide. Nicht doll aber auch nicht wenig. Geschwollen ist diese nicht.
    Hattet ihr sowas schonmal?

Sicher, dass sie kastriert ist?

Ja, hatte ich schon einmal. Die Hündin hatte Blasenkrebs. Das heißt aber nicht, dass es bei Deinem Hund genau so ist. Lass es beim Tierarzt abklären!

• Grace (3 Jahre alt, schon länger kastriert) blutet aus ihrer Scheide.

Würde ich unverzüglich beim TA abklären lassen. Könnte eine heftige Scheidenentzündung sein oder bei der Kastra ist die Gebärmutter nicht komplett entfernt worden und es kommt evtl. daher.
    Kann natürlich auch "harmlos" oder was ganz anderes sein - trotzdem würde ich das lieber heute als morgen beim TA abklären lassen wenn es mein Hund wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!