Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei uns gibt es das Gott sei Dank garnicht
Vollkommen unnötige Babypartys vor der Geburt reichen völlig aus.
Mitbringen würde ich was für die Eltern. Ein Entspannungsbad, Tee (ohne Salbei und Pfefferminze wenn gestillt wird), je nachdem wie nah ihr euch steht einen Gutschein für Essen vorbei bringen oder Wäsche waschen. Sowas kann man nach der Geburt gut brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie oft und wie lange hecheln denn eure Hunde so auf den Tag verteilt? Wie merke ich denn bitte was ist "bin aufgeregt weil ich gerne Leckerlie haben möchte / Spazieren gehen / spielen möchte usw"-Hecheln und was "ich habe SChmerzen mir geht es schlecht" -Hecheln ist?
Ich hab total Angst das nicht unterscheiden zu können.
Dankeschön.Meine Hündin hechelt nur im Sommer wenn es warm ist, ansonsten nie.
-
Ich beschäftige mich gerade intensiver mit der Sicherung im Auto.
Bisher fuhr ich mit nichtmal 3kg Hundelebendgewicht durch die Gegend, aber in naher Zukunft wird sich das ganze um rund 20-25kg steigern.Die Frage die sich mir bei dem ganzen Sicherheitsaspekt immer und immer wieder stellt:
Hat irgendwer sein Kind in einer 700€ Box im Kofferraum? -
Die Frage die sich mir bei dem ganzen Sicherheitsaspekt immer und immer wieder stellt:
Hat irgendwer sein Kind in einer 700€ Box im Kofferraum?Gute Boxen gibt es ja nach Autotyp schon ab 400 Euro.
Und ein Kind würde bei mir in einem sehr gut getestetem Kindersitz sitzen, der locker auch um die 150 bis 200 Euro kostet. Und da kann das Kind ja nicht einmal ewig sein sitzen bleiben, alle paar Jahre muss was größeres her.
Die Hundebox ist einmal da und fertig. -
Hat irgendwer sein Kind in einer 700€ Box im Kofferraum?
Nein, mein KIND durfte im Fahrgastraum in einem geeigneten Kindersitz mitfahren.
Die Schäferhunde fuhren in einer Alubox im Kofferraum mit. Die Box war von Schmidt.
-
-
Hi,
also auf eine Pinkelparty bringt man mit: Durst, der Rest ergibt sich..Pinkelparty wg Sohn 1 ist legendär. In der Garage gefeiert, da ich die Hütte schon sauber hatte, und ich die Kumpels kenne. Am nächsten Tag sollte die weltbeste Ehefrau nach Hause kommen einschl Sohn 1. Keine Zeit mehr dann zu putzen. Die Feier endete ungefähr gegen 3.30 weil ich mit einem Fuss im Bierschüsselchen stand, und dies nicht unbedingt wahrgenommen hab. 2 Freunde haben mich dann auf die Couch geschleppt. Gab noch richtig Ehekrach, weil ich am nächsten tag die Dinge, die zu erledigen waren nicht so enthusiastisch angegangen bin, wie es erwartet wurde.
Feier Sohn 2 war dann aus Erfahrung heraus deutlich ruhiger...LG
Mikkki
-
Hat irgendwer sein Kind in einer 700€ Box im Kofferraum?
Auch wenn man bei manchen verzogenen Blagen ab und an mal versucht ist sie in den Kofferraum zu sperren, fahren Kinder doch meist im Fahrgastraum.Und wenn man mal überlegt, eine Hundebox hält im Schnitt mehrere Hundeleben lang, für Kinder braucht man alle paar Jahre einen neuen Sitz, weil sie aus dem anderen rausgewachsen sind... kauft man neu und nicht billig, ist man bei den Kindersitzen irgendwann deutlich jenseits der 700€ bis Kind keine Zusatzsicherung mehr braucht.
-
Meine Frage (wenn auch nicht so 100%ig erst gemeint) zielte eher darauf ab, dass Hunde die höchstmögliche Sicherheit erhalten, man seine Kinder aber oftmals mehr schlecht als recht im Auto unterbringt.
Die Verhältnismässigkeit entzieht sich mir einfach nur ein wenig.
Mal davon abgesehen, dass der Fahrgastraum die Sicherheitszelle gewöhnlich abdeckt, der Kofferraum hingegen nicht.Das Geschrei ist verhältnismäßig hoch wenn man seinen Hund am Geschirr gesichert auf der Rückbank transportiert, also genau so wie jedes Kind eben auch mitfährt, tendenziell sogar ausschliesslich durch den 3-Punkt-Gurt gesichert.
Meines Wissens nach dient ein Kindersitz doch 'nur' der Erhöhung, damit der Gurt und ggf. Airbags an den richtigen Punkten sitzen?
(Ich hab keine Kinder, ich kenne es nur von damals als die Gurtpflicht eingeführt wurde und es überhaupt die ersten Kindersitze bzw Erhöhungen für mich gab)
-
Meine Frage (wenn auch nicht so 100%ig erst gemeint) zielte eher darauf ab, dass Hunde die höchstmögliche Sicherheit erhalten, man seine Kinder aber oftmals mehr schlecht als recht im Auto unterbringt.
Die Verhältnismässigkeit entzieht sich mir einfach nur ein wenig.
Halte ich schlicht für eine Unterstellung, die ich in der Realität nie angetroffen habe und gern als Ausrede genutzt wird.Ich kenne niemanden, der für den Hund eine maßgefertigte Voll Alu Box mit Notausstieg besitzt und das Kleinkind mit schrottreifem Kindersitz transportiert.
-
Halte ich schlicht für eine Unterstellung, die ich in der Realität nie angetroffen habe und gern als Ausrede genutzt wird.
Ich kenne niemanden, der für den Hund eine maßgefertigte Voll Alu Box mit Notausstieg besitzt und das Kleinkind mit schrottreifem Kindersitz transportiert.
Ganz genau.
DIE Leute, die ihre Kinder nicht ordentlich sichern, scheren sich in der Regel auch einen Scheiß darum, wie die Hunde gesichert sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!