Hund mit Herzwürmern aufnehmen?

• Wie findet ihr die Bücher von Martin Rütter? Ich hoffe, ich setze mich mit dieser Frage nicht in ein Fettnäpfchen. ;-)

Ich finde sie vor allem zu Oberflächlich.
    Ich habe auch eins hier und bin ja auch Anfängerin, aber selbst mir war es zu Oberflächlich.

Ich finde "Hundeverstand" von John Bradshaw gut, aber das ist schon eher schwere Kost und hat wenig mit dem Hundetraining zu tun (eher die Kanidenforschung der letzten 10 Jahre).
    "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell was Bine vorgeschlagen hat, finde ich auch gut.

• Ich mag die Bücher vom Animal Learn Verlag recht gern und habe auch einige davon. Gerade ist ein neues Buch herausgekommen, das könnte zum Einstieg durchaus infrage kommen Der Schlüssel zum (Hunde)Glück - gelesen habe ich es allerdings noch nicht.
    bei Animal Learn geht es um gewaltfreie Hundeerziehung, das ist sicherlich nicht der schlechteste Ansatz.

Die Bücher Calming Signals von Trurid Rugaas, die es u.a. auch bei Animal Learn gibt, sind super zur Info über die Hundesprache. Allerdings wird man sich da reinarbeiten müssen.

• Das andere Ende der Leine finde ich auch sehr gut u.a. , ich würde jetzt auch nicht zuviel verschiedene Bücher anschaffen das bringt dich dann evtl. eher durcheinander. Pöe a Pöe sich informieren und belesen ist der beste Schritt :gut:

• Vielen Dank für eure Tipps!

Ich habe mir eben in meiner Buchhandlung "Das andere Ende der Leine" bestellt und werde es am Donnerstag abholen können.

"Der Schlüssel zum Hunde-Glück" habe ich mir notiert, das steht als nächstes auf der Liste.

• bzgl Hundekommunikation:
    Es gibt Hundeschulen die Tagesseminare anbieten wo Hundebegegnungen gefilmt und ausgewertet werden.