Hund hat Knete gefressen

• Molly hat vorhin ein kleines Kügelchen Knete gefressen, das meiner Tochter runtergefallen ist^^

Jetzt hat sie gerade erbrochen, etwas Knete war mit dabei...

Meint ihr damit ist es jetzt gut oder sollte ich zum TA? Ist Knete für Hunde giftig?
    Hab grad schon gegoogled und hier im Forum gesucht, aber nichts schlüssiges gefunden...

• Ich würde mir da jetzt erst mal nichts denken, denn die Knete ist weder scharfkantig, noch war es ein großes Stück. Entweder kotzt sie es heute noch aus, oder es kommt morgen hinten mit raus.

• Kinderknete wird aus Lebensmitteln hergestellt. Da must du dir keine Sorgen machen, solange dein Hund keine Getreideallergie hat. Wenn´s bunte Knete war findest du den nächsten Haufen vielleicht etwas besser im hohen Gras (bei uns war´s ein neongelber Buntstift, übrigens auch nicht schädlich) |)

Hier ein Rezept

• Molly hat vorhin ein kleines Kügelchen Knete gefressen, das meiner Tochter runtergefallen ist^^

Jetzt hat sie gerade erbrochen, etwas Knete war mit dabei...

Meint ihr damit ist es jetzt gut oder sollte ich zum TA? Ist Knete für Hunde giftig?
    Hab grad schon gegoogled und hier im Forum gesucht, aber nichts schlüssiges gefunden...

Was war das denn für Knete?
    Playdoh z.B. besteht hauptsächlich aus Mehl, Wasser und Salz (kann man btw. ganz kostengünstig selbst herstellen und mit Lebensmittelfarbe einfärben.)

• Danke, das beruhigt mich! Hatte mir erst auch nix dabei gedacht, weils ja nur ein kleines Stück war... aber als sie dann so dolle gewürgt hat und ihr Frühstück von sich gegeben hat, hab ich mir doch ein bisschen Sorgen gemacht.
    Dann beibachte ich das einfach mal und schau ob später noch was buntes rauskommt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!