Die ominöse "große Runde"...
-
-
Wusste gar nicht, dass die so ungenau sind. Dann lade ich mir die App auch mal runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch täglich meine Apple-Watch oben. Da sehe ich die Tagesschritte, aber nicht, wie viel ich davon mit Amber gegangen bin. Deshalb nützt mir das wenig Vielleicht kann man bei der Schrittzähl-App einstellen, ab wann er zählen soll, @Bubelino?
Wusste gar nicht, dass die so ungenau sind. Dann lade ich mir die App auch mal runter
Die Schrittzähler sind nur ungenau, wenn du sie tatsächlich nur am Handy benutzt. Die AppleWatch ist aber sehr genau, da sie am Mann ist. Ich benutze die "Schrittzähler++" App und das passt absolut. Aber ja leider kann man da nicht sagen, aber wann sie zählen soll.
-
Ich benutze keine Watch
-
auch Schrittzähler am Armband sind nicht wirklich genau- es wird ja die Bewegung des Armes als Referenz genommen.
"früher" gab es welche die man am Hosenbund befestigt hat - die waren m.E. genauer.
sonst Apps die über GPS arbeiten, die finde ich am genauesten.
ich hatte früher map my walk - da muss man sich auch nicht registrieren.jetzt habe ich fürs Wandern Apemap.
-
Man kann sonst auch von zuhause seine Strecke grob über GPS Wandern nachmessen, wenn man nur mal ungefähr wissen will, wie lang die eigenen Runden sind. Die Abweichungen zwischen Runtastic und der Webseite waren in der Vergangenheit immer ziemlich gering.
Große Runde war für mich früher ungefähr ab 6 km und 1,5 Stunden und das bzw. mehr sind wir früher auch recht häufig gegangen. Seit unserem Umzug von Stadtrandlage zu kleinem Ort, auch eher am Rand, laufen wir das aber ehrlicherweise nur noch selten, da es hier immer die gleichen zwei, drei Strecken sind, wenn ich mal mehr Kilometer machen will und auch einfach nicht so viel los ist. Unserem großen Waldgebiet von früher trauere ich doch hinterher. Jetzt zählen eher 4 km zu einer größeren Runde und wir gehen eher dann noch ein bis zwei kleinere Runden dazu anstatt wie früher vor allem eine große Runde und der Rest nur zum Lösen.
-
-
Ich messe hiermit :)
Laufstrecke messen, zeichnen und speichern: die Karte -
Geht auch direkt in Google Maps, Rechtsklick auf die Karte - "Entfernung messen".
-
auch Schrittzähler am Armband sind nicht wirklich genau- es wird ja die Bewegung des Armes als Referenz genommen.
"früher" gab es welche die man am Hosenbund befestigt hat - die waren m.E. genauer.
Jein, denn die Armbänder haben eine Funktion, die erst ab eine bestimmte Schrittzahl anfängt zu zählen. Also Beispiel: Die AppleWatch fängt ab ca. 13 Schritte an, denn darunter könnte es sein, dass du dein Arm einfach nur bewegt hast. Wenn sie merkt, dass du aber 13 Schritte und mehr gangen bist, so zählt sie dann alles zusammen. Aber so ist es auch bei allen anderen Tracker, also auch die die man am Hosenbund befestigt
-
Alles was ohne GPS ist, kann gar nicht genau sein, was die zurückgelegten Kilometer angeht, da kann ja nur ein Schätzwert angegenommen werden, wie lang die eigene Schrittlänge ist.
-
Ich messe nicht und ich gucke nicht auf die Uhr
Für mich macht gerade das aufeinander-warten den Charme eines gemeinsamen Spazierganges aus. Ich warte auf sie, sie warten auf mich.
Zumindest mein Trötchen, die durchgeknallte Teeniemaus ist noch etwas sprunghafter.
Wollen meine Hunde schnüffeln, finde ich das toll und warte gern. Ich gucke mir in dieser zeit die Gegend an und bin glücklich, so viel Schönes sehen, erleben, fühlen zu dürfen.Unsere grossen Runden sind genau so unberechenbar wie die Kleinen.
Manchmal sind wir nach einer knappen Stunde daheim.
Manchmal sind wir nach vier Stunden immer noch unterwegs.
Manchmal laufen wir richtig dolle Strecken, manchmal kommen wir kaum vom Fleck.
Es ist mir egal.
Ich gehe mit den Hunden wegen den Hunden, nicht wegen mir.
Also richte ich mich auch nach den Hunden, erfreue mich an ihrem Spiel, an ihrer Neugier und der Bindung zu mir (falls vorhanden *räusper*).
Schnüffle manchmal mit, spiele wenn sie spielen mögen mit mir.
Kann ewig dauern bei uns
Spaziergänge ist = Freizeit, gerade auch für die Hunde.
Natürlich üben wir auch Dinge aber primär sollen sie ihre Freizeit geniessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!