Die ominöse "große Runde"...
-
-
sabarta: du gehst gar nicht gerne spazieren? Dich stört es gar nicht, immer die gleiche Runde zu laufen? Oder so allgemein an alle: würdet ihr auch nur für euch spazieren gehen oder ist es nur für die Hunde?
ich geh nur für die Hunde. Für mich gehe ich aufs Laufband
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz früh morgens sind wir, wenn ich arbeiten gehe, ca. 7 km unterwegs, immer die gleiche Strecke, eine knappe Stde. Dann gehen wir nochmal am späten Nachmittag eine Runde, tempomäßig gemütlicher, aber mit Trainings- und Spieleinheiten, nochmal eine knappe Stunde. Arbeite ich länger, d.h. mehr als 5 h, kommt eine Nachbarin zu einer kleinen Löserunde.
Die Strecke wechsel ich nachmittags immer ab, habe den Wald gleich vorm Haus. Am Wochenende oder während der Ferienzeit sind wir auch meistens zweimal am Tag unterwegs.
An Tagen, an denen es auf den Hundeplatz geht oder ein anderes Gruppen-Training ansteht, wird entsprechend reduziert. -
Ich persönlich liebe spazieren gehen. Ich war schon als Kind immer am liebsten in der Natur und verbringe auch heute jede Minute draußen in der Natur. Somit ist es für mich auch Pflicht, mehrmals im Jahr in die Berge zu fahren oder andere Plätze aufzusuchen, wo man die Natur in form von Wandern genießen kann. Im Sommer gehen wir auch gerne mal um 5 los, sodass die Hunde und ich nicht in der Hitze laufen. Somit denke ich selbsterklärend..
-
ich geh nur für die Hunde. Für mich gehe ich aufs Laufband
Wir teilen uns das fair auf. Im Frühjahr/Sommer tut Newton mir den Gefallen und geht halt mit, obwohl es ihm oft zu warm ist... Im Herbst/Winter revanchiere ich mich und gehe ihm zum Gefallen halt mit...
-
Mein Papa meinte mal zu mir: Kind, ich glaube du bist Gassi Süchtig!
Ich liebe spazieren gehen und berggehen. Ob mit Hund, Pferd, Freunden und wenn ich beruflich mal unterwegs bin, dann auch mal alleine.
Meistens gehen wir eine große Runde nach Feierabend, die dann zwischen 1 und 3 Stunden dauert. Je nach Wetter, Helligkeit, Lust und Laune. Im Winter eher 1 Stunde, da es im Dunkeln selbst mir manchmal nur noch semi viel Freude macht
Aber ansonsten gibts für mich nix schöneres, als gemütlich durch die Botanik zu dümpeln und es gibt so herrlich viele Touren hier im Chiemgau und Voralpenland, dass es wirklich schön abwechslungsreich ist -
-
Vor unser aller Frühstück gehen die Hunde auf's Klo - bis zur Wiese und wieder zurück aber machmal gehen wir auch zum WochenMarkt.
Nachmittags gehen wir unterschiedlich lange und unterschiedlich weit und machen "Siesta" im EisCafé und dann wieder "verschieden" nachhause.
Abends (after "Tea") geht's nur durch das HofTor an "unseren" Baum - manchmal gehen die Hunde noch auf mein eigenes "HochBeet" so 22Uhr oder 23 Uhr - nachts kriegen die Kater die letzte Mahlzeit und wir gehen wieder zum Baum.
(gestern waren wir auf dem StadtWall - am Donnerstag auf dem Feldweg - heute in InnenStadt aber wir haben eine schwierige offene Treppe trainiert die ersetzt 10 Kilometer)
Das...
3 - 5km (ca. 00:45 - 01:15)
...habe ich angeklickt!
-
Wir gehen jeden Morgen sieben bis acht Kilometer joggen. Das ist die große Runde. Wobei wir zwischendrin auch immer etwas mit dem Ball spielen oder mal schwimmen gehen (Vini geht natürlich nur ins Wasser)...
Je nachdem wo wir gerade unterwegs sind.
Da Vini aber die letzten Tage etwas abbaut, Sie ist dieses Frühjahr an Sards erkrankt, werde ich Sie wohl erstmal im Jogger mitnehmen. So kommt sie zwar nur auf drei bis vier Kilometer aber ich komme auf meine Strecke.
Ansonsten abends so ein bis zwei Kilometer...
Ich kenne mittlerweile einige Leute, die mit ihren Hunden zum gassi fahren. Das heißt, mit dem Auto zur Wiese, Hund raus, Hund leer machen, Hund ins Auto, nach hause...
Ist mir unbegreiflich. Angeblich reicht diesen Hunden das... -
sabarta: du gehst gar nicht gerne spazieren? Dich stört es gar nicht, immer die gleiche Runde zu laufen? Oder so allgemein an alle: würdet ihr auch nur für euch spazieren gehen oder ist es nur für die Hunde?
Ich habe mir in den 13 Monaten in denen ich keinen Hund hatte einen Gassigehleihhund gesucht, damit ich nicht alleine gehen muss. Mit dem war ich täglich 1,5 Std. unterwegs da ich sehr gerne spazieren gehe, egal welches Wetter wir haben.
-
sabarta: du gehst gar nicht gerne spazieren? Dich stört es gar nicht, immer die gleiche Runde zu laufen? Oder so allgemein an alle: würdet ihr auch nur für euch spazieren gehen oder ist es nur für die Hunde?
Ich gehe nur für den Hund. Ohne machts einfach keinen Spaß... In der Zeit zwischen meinen Hunden bin ich kaum zu Fuß gegangen
-
Die Grosse Runde liegt bei Pino und mir ab 7km aufwärts (über die tatsächliche Länge entscheiden Lust, Laune und Wetter). Die gehen wir ca. 2x pro Woche. Da wird querfeldein gelaufen im Wald und auf Wiese und die Strecke häufig gewechselt. Ansonsten sind wir normalerweise morgens ca. 45 min. - 1 Std. unterwegs und diese Runden sind nur für den Hund. Ich schlendere dann einfach so vor mich hin und er macht Hundezeugs. Löserunden machen wir eher weniger. Pino hat ja den Garten den er nutzen kann wie er mag und wir können gut damit leben.
Am Wochenende geht Pino mit meinem Mann joggen. Die Distanz liegt dann bei ungefähr 20-25 km. Danach macht er immer den Sonntag (manchmal auch den Montag) komplett nur Gartentag. Er hat dann auch keine Lust mehr gross zu laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!