Junghund pupst sehr viel!
-
-
Hallo mein Junghund/Welpe (6 monate alt) pupst sehr viel im schlaf, fast schon durchgehend. Mich stört es etwas weil es nach verfaulten Eiern riecht aber nicht so sehr das ich etwas dagegen tun würde außer es hat gesundheitliche Gründe.
Er pupst und das seit dem wir ihn mit dem Auto damals abgeholt haben. Früher roch es einfach nach Pups aber jetzt nach verfaulten Eiern.
Ich füttere ihm nur Trockenfutter. Daher die Frage was könnte es für Ursachen haben? Es wurde nichts umgestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele Flatulenzen können auf Unverträglichkeit des Futters oder Leckerlies hindeuten.
Als ich meine Hunde noch mit Trockenfutter ernährt habe, gab es allein bei Wolfsblut-Sorten einen großen Unterschied darin, welches sie vertragen und welches mehr Flatulenzen ausgelöst haben.
-
Unser früherer Familienhund hat mit Trockenfutter irrsinnig gepupst, kaum gab es Nassfutter, war das erledigt.
Unsere jetzige Hündin pupst vielleicht einmal alle 4 Wochen, so dass man es merkt.Ich tippe also auch auf eine Unverträglichkeit beim Futter
-
hmm ok ja es ist Wolfsblut Puppy. Dann werde ich mal schauen das ich ab kommenden Monat anfange selber zu kochen
-
Meist wird das Futter nicht so gut vertragen wenn viel gepupst wird.
Es gibt auch viele Trockenfuttersorten bei denen ein Hund nicht pupst, man muss nicht unbedingt auf Kochen usw. umsteigen. -
-
Das kommt auch bei Wurmbefall gelegentlich vor - wurde er entwurmt und wie oft?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!