Hilfe, Rick dreht wirklich am Rad!
-
-
Hallo
leider kann ich unter meinem alten Thema "1. Tag mit TH-Hund" nicht weiterschreiben - daher neu:Rick ist seit heute mittag nicht mehr zum Aushalten! Er rennt ununterbrochen durch die Wohnung, völlig rast und ruhelos! Kaum liegt er, steht er wieder auf und rennt los. Pausen von 5-10 Minuten sind das Höchste.
Warum macht der das? Was kann ich tun? Kann man ihm vielleicht mit irgendwlechen Bachblüten oder sowas helfen?
Dabei fiept er auch immer (aber so leise, dass man es kaum hört).Dann waren wir die Abendrunde Gassi und kaum ist man zuhause rennt er wieder los!
Die letzten 2 Tage legte er sich eigentlich immer hin und schlief.Ich habe die schlimmsten Befürchtungen wenn ich jetzt wieder zur Arbeit gehe!! da kann der das nicht machen, zumindest längerfristig nicht, sonst ist zappen mit Büro.
Da ich mich mit Hunden auch nicht so gut auskenne, wäre ich dankbar, wenn jemand dieses Verhalten mal interpretieren könnte...und tipps gibt??
Vielen Dank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Knappert er sich übermäßig an den Pfoten, Reibt und Kratzt er sich übermäßig?
-
Wollte ich auch gerade fragen, falls ja, dusche ihm mal die Beine und Füße ab!!!
Warst du denn mit ihm im Feld spazieren?
Im Moment wird überall auf den Feldern gedüngt was das Zeug hält! -
An sowas in der Richtung dachte ich auch ... hatte Benni auch vor 2 Wochen ...
-
Hallo,
warum er das macht weiß ich auch nicht.
Bei meinem war es auch so die ersten Tage nur geschlafen und dann immer durch die ganze Wohnung gelaufen.
Ich hab mich dann immer auf seinen Platz gesetzt und ihn gestreichelt und gekuschelt :umarmen: das er ruhiger wurde. Es hat anscheinend auch geklappt nach 2-3 Tagen war es weg.LG Chrissi
-
-
Hallo Heidi,
wenn Du einen Thread eröffnet hast, und es geht nicht weiter, kannst Du den editieren.
Drückst oben auf Edit und kannst dann den Text ändern oder ergänzen.Mal doof gefragt. Wie war das Wetter heute bei Euch, wie die letzten Tage?
Unser Jimmy war die vorletzte Woche wie aufgedreht.
Draussen Sonne, warm, Weibchenduft...Letzte Woche war es bei uns trüb. Regen. Schnee. Jimmy ruhig und ausgeglichen.
Heute: Sonne, schön, warm.
Jimmy dreht am Rad.Kann natürlich auch sein, dass Rick jetzt so langsam 'auftaut'.
Musst' einfach mal beobachten. Ist alles noch recht früh.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Also IM Feld waren wir nicht, aber auf solchen Wirtschaftswegen spazieren. Er kratzt sich nicht übermäßig, ab und zu mal irgendwo - aber eher mäßig.
An den Pfoten knabbert er sich eigentlich gar nicht.Das Wetter war bis gestern schlecht, da hat er viel geschlafen. Seit gestern ist es schön und seit da ist er so.
Aber normal ist das nicht!!!In der Nacht schläft er aber schön durch und heute hatten wir auch keinen Haufen mehr.
Okay, dann weiß ich ja nun, wie man auf seine eigenen Beiträge antwortet. Danke für den Hinweis!Heute morgen waren wir schön spazieren, danach hat er sich auch bald hingelegt - aber sowie ich aufstehe, steht er auch auf.
Und sonst auch zwischendurch. Er findet einfach keine Ruhe!!! -
Morgen Heidi,
...wenn er sich an die täglichen Abläufe gewöhnt hat, wird er bestimmt
wieder ruhiger.Lass ihm einfach Zeit. Er wird schon langsam mitkriegen, dass nicht jedesmal, wenn Du aufstehst Äktschn angesagt ist.
Vielleicht solltest Du es mit einem Schlüsselwort verknüpfen, wenn Du aufstehst und vor hast etwas mit ihm zu unternehmen.
Bei Jimmy ist es 'mit'.
Gehst Du mit spazieren? ...mit zur Oma? ...mit ins Auto?
Das mit, immer laut und gedehnt ausgesprochen, da weiss er
sofort, jetzt geht's gleich los.Versuch mal so was. Braucht halt alles seine Zeit.
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Okay.... irgendwie werd ich immer unsicherer mit dem Hund...
Heute war er mit auf der Arbeit, das war wirklich gut. Er lag die ganze Zeit brav unter dem Schreibtisch, mittags waren wir im Park und danach war er wieder brav im Büro.
Später bin ich mit ihm nochmal raus gegangen und da war er wie aufgezogen und jetzt in der Whg wieder.
Er geht auf und ab und hin und her und trabt durch den Flur und wieder zurück, also ich werd da ganz scheckig.
Fühlt er sich hier vielleicht nicht wohl?Mich macht das so langsam auch wahnsinnig, dass ich praktisch keinen Schritt tun kann und er so auf dem Sprung ist. Zuhause ist es kein bisschen mehr gemütlich oder so - er tigert hin, er tigert her, er legt sich, steht nach 1 Minute wieder auf, trabt durch die Whg....
Bleibt das jetzt so?
Jetzt war ich grad mal kurz einkaufen. Um zu hören, ob er derweil Theater macht, haben eine Freundin und ich beide das Telefon angemacht und sie blieb derweil dran- aber sie sagt, sie hat nix gehört.
Er erwartete mich allerdings dann schon direkt hinter der Türe.Das ist er übrigens - ich hoff, man erkennts, da falsch rum
-
Hallo
Ist es ihm vielleicht in deiner Wohnung zu warm?
Wenn er im Büro ruhig war, kann es daran liegen, daß du dich dort auf deine Arbeit konzentrierst und ihn weniger beachtest. In deiner Wohnung achtest du eventuell mehr auf ihn und das macht ihn unruhig, weil er darauf wartet das du etwas von ihm willst.Viele Grüße Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!