Deutscher Jagdterrier
-
-
Was mich damals immer wunderte war, dass der Terrier total hundeverträglich war, auch mit intakten Rüden
Was willste mit nem DJT, den du nicht auf Jagden mitnehmen kannst, weil er sich lieber mit anderen Hunden kloppt? Ziemlich nutzlos...
Ich kenne DJT nur als verträglich. Also nicht Labbi-verträglich, klar, wer drum bittet eine aufs Maul zu bekommen, dessen Wunsch wird auch erfüllt, aber ich kenne jetzt keinen DJT der drauf aus ist sich mit anderne Hunden zu prügeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für ein wunderschöner Hund.
Ich bin ja von der Rasse auch fasziniert, muss ich gestehen, obwohl ich nur wenige kenne. Und die sind alle special (auf eine für mich durchgeknallte aber spannende Art und Weise). Aber sie vereinen für mich Charakter mit einem top Körperbau.
Irgendwann gönne ich mir auch mal ne Rasse, die mich so richtig fordert 😅. Ein DJT wird es wohl allerdings nicht werden, da habe ich zu großen Respekt vor, zumal hier auch nicht gejagt wird.
Aber mal ne Frage an die Halter. Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?
-
Aber mal ne Frage an die Halter. Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Und seine Herrschaftlichkeit hatte das Maul weit offen als ich ihn durchgekrault habe, als Entschädigung dafür, dass ich auf seinem Platz saß.
-
Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Und seine Herrschaftlichkeit hatte das Maul weit offen als ich ihn durchgekrault habe, als Entschädigung dafür, dass ich auf seinem Platz saß.
Also ich finde die Aussage auch fragwürdig 🤭 konnte sie aber noch nicht prüfen. So ganz erklären warum konnte er mir auch nicht. Aber die alteingesessenen Jäger hier, sind schon bissel speziell 🙈😅
-
Was für ein wunderschöner Hund.
Ich bin ja von der Rasse auch fasziniert, muss ich gestehen, obwohl ich nur wenige kenne. Und die sind alle special (auf eine für mich durchgeknallte aber spannende Art und Weise). Aber sie vereinen für mich Charakter mit einem top Körperbau.
Irgendwann gönne ich mir auch mal ne Rasse, die mich so richtig fordert 😅. Ein DJT wird es wohl allerdings nicht werden, da habe ich zu großen Respekt vor, zumal hier auch nicht gejagt wird.
Der Shadow meiner Schwester hatte ganz normal lange/kurze Fangzähne….
-
-
PS: Ich konnte mir jetzt das Gucken doch nicht verkneifen und guckte mich prompt an der Anzeige für einen Rüden, jetzt in Berlin fest. Auf dem Foto ein bildschöner Terrier mit ausgesprochen kühlem Blick, und ansonsten:
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Na denn - mit genau so einer Beschreibung haben meine Freunde ihren "Pudelmix" auch aus dem Tierschutz bekommen. Manches ändert sich wohl nie!
wowowo?
-
Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?
Stimmt schon, ja - ist ner Staffelkollegin von mir mal aufgefallen. So im Verhältnis zur Größe haben die schon ganz schöne Hauer..... War mir orher icht aufgefallen, bei Bibs verschwinden die immer im Bart, daher hab ich nie wirklich direkt verglichen.....
-
Zitat
wowowo?
Hier, Blue. Aber pass auf, da sind einige dabei, bei denen ich echt froh bin, dass ich die Haushühner habe. Sonst...
-
Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?
Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen 🤔 3 von Mondos Reißzähnen waren bereits abgebrochen (aber ordentlich versorgt!) als ich das verrückte Vieh übernahm. Der vierte fehlte gänzlich.
Ein befreundeter Jäger meinte, das mein Terriertier vor mir und TH wohl schon mindestens 1x auseinander genommen wurde und wieder zusammen geflickt. Die vielen Gesichtsnarben sähen nach Dachs aus und der Rest nach Stress mit Schwein 🤷🏼♀️ iwo da wird er auch seine Reißer eingebüßt haben 🤷🏼♀️
-
Nicht, das meinen Terroristen das Fehlen seiner Reißer in irgendeiner Form auch nur entfernt tangiert hätte 🤷🏼♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!