Deutscher Jagdterrier

• Ja…. Fotos einfügen… bis ich mich hier angemeldet hatte, dachte ich eig, ich komm technisch echt gut klar. Und dann wollte ich ein Foto einfügen 😳 bis heute nicht geschafft 🤷🏼‍♀️

• Meiner hieß "Mondo". Der Kerl ist noch bis 18 Jahren am Fahrrad gelaufen, bzw getrabt.

Oh, das beruhigt mich etz sehr.... War letztes Wochenende mit meinen Dreien ne 10 km Runde laufen, so in ca. 3,5 Stunden, also echt gemächlich. Hab das in ner Facebookgruppe eingestellt und wurde fast gelyncht, daß ich den 18jährigen so quäle...... Man fragte ganz ernsthaft, ob man das nicht dem Tierschutz melden solle..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Der Hund ist sein Leben lang nur geranntgeranntgerannt, und bis er nimmer gehört hat, auch ohne Leine, weil halt der Gehorsam da war. Und dann hat er lt. Röntgen ne schlechte Hüfte (und ja, damit läuft man dann bissel unrund mit 18 Jahren - darf man auch!!), und allein deswegen ist es tödlich, wenn er zu wenig Bewegung kriegt. Jeder Muskel, der degeneriert, ist halt in dem Alter verloren. Wenn ich den 2 Wochen lang schone, nur nur noch "ums Eck" zum Pinkeln gehe, kommt der wahrscheinlich mit dem Hintern nimmer hoch - und das wäre das Ende. Ich war echt stolz auf den Buben, die Leine hing durch, mußte ihn also nicht ziehen oder so, er lief zT neben den Youngsters, hatte Zeit, zu schnuppern und mal zwischendurch den Zwerg zu maßregeln, durfte auch mal nen Moment gucken, wenn er stehenbleiben wollte. So voll tierquälerisch halt, wie man das so macht. Und als er daheim angeommen, war, kam er auch aus eigener Kraft noch die Treppe rauf, und ist auch nicht gleich tot am Boden zusammengebrochen, sondern ging erst mal sein Runde durch die Bude bevor es er sich gemütlich gemacht hatte.

Also ganz der überforderte gequälte kaputtgemachte Hund :ironie2:

Der übrigens nach wie vor den Terrorzwerg im Griff hat und geistig 100% da ist, und jede Treppe rauf- und auch herunterkommt. Auf den eigenen Füßen! :flexed_biceps: :smiling_face_with_hearts: Ich Tierquäler, ich....

• Hier ist ja schon ne Weile nichts mehr über die Knalltüten geschrieben worden. Da zeige ich doch mal paar aktuelle Fotos.

Der Terrier in seinem natürlichen Lebensraum bzw. seiner liebsten Umgebung: In Wald, Wasser und Wiese

Das letzte Bild ist vor 3-4 Wochen beim campen entstanden, das Bild am Bach bei einer Wanderung beim campen.

• Wundervoll.

Für mich optisch und anatomisch eine der perfektesten Rassen ❤️

• Meiner wird sehr oft für einen Junghund gehalten. Heute auch wieder, hat jemand gefragt wie alt er ist.

Das ist bei ihr genauso. Wie die 6,5 Jahre die sie ist sieht sie weder aus, noch verhält sie sich so :grinning_squinting_face:

Bekommst du auch immer unterschiedliche Aussagen zu hören, wann sie endlich mal ruhiger werden? 😇 Ich finde das mittlerweile echt witzig, erst hieß es mit 3 Jahren werden sie etwas ruhiger und vernünftiger. Dann hat mal jemand gesagt mit 8 Jahren. Letzte Aussage erst kürzlich war 10 Jahre.

Aber ehrlich, ich glaube meiner fällt einfach mal irgendwann tot um mitten in einem wilden Spiel oder beim rennen. 😇

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!