Deutscher Jagdterrier
-
-
Mein unvergeßlicher Jagdterrier-Freund von früher hat es übrigens auf neunzehndreiviertel Jahre gebracht und an seinem letzten Lebenstag noch den Briefträger gebissen.
Das ist doch kein Jagdterrier, sondern ein Foxterrier.
Stolzes Alter!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weder noch, das ist ein Parson aus jagdlicher Zucht. Spätfolge einer engen Freundschaft mit einem Jagdterrier, der mich mit seinesgleichen schwer angefixt hat - nur dass mir ein DJT in (meiner) Privathand eine Nummer zu heavy ist. Insofern ist es hier die weichere Terrier-Variante geworden.
-
Kommt bei euch das "uralt und fast tot" auch regelmäßig auf dem Nachhauseweg? Ich habe erst sehr erschrocken gedacht, ich hätte die Greisin überanstrengt, bis mir irgendwas komisch vorkam ich mal probehalber wieder in Gegenrichtung gegangen bin. Und siehe da: Dann saust sie sofort wieder im Galopp voran. Klappt zuverlässig. Und sie scheint dann ja nicht der einzige Terrier zu sein, dem der Rückweg auf die Laune schlägt?
Hier kommt es, wenn ich einen Weg gehe, den er gerade nicht gehen möchte und tendenziell beim Losgehen bei schlechtem Wetter. Er hat inzwischen sehr bestimmte Vorstellungen davon, wo er gehen will und wo nicht. Auf dem Weg nach Hause wird er meistens sehr sehr schnell, weil es nach dem Gassi tendenziell Futter gibt. Das ist auch eine hohe Priorität geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!