Deutscher Jagdterrier
-
-
Meine Güte, ist der SÜSS! Die Faltenstirn, und dieser schon soo erwachsene Arbeitseifer....eigentlich darfst du solche Fotos nur mit Zuckerschock-Vorwarnung posten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
absolut, ja! 🤣
(weil das grüne, neu gekaufte Halsband bei Zug aufgeht, bastelte ich für mein Nervenkostüm ein schickes Geschirr aus zwei orangefarbenen Schnürsenkeln. War aber eigentlich gar nicht nötig, er wuselt fröhlich offline mit)
Boah, ist der süß!
Aber pass auf, dass er dir mit den Schnürsenkeln nicht unter die Erde verschwindet. Wenn ihn da irgendeine Wurzel "packt", kannst du nur hoffen, dass du wenigstens weißt wo er rein verschwunden ist und du gut im graben bist. -
Oh.mein.Gott.
Dieser Hund. Die Ohren. Der Blick. Die Stirn! AWWWWW!
PS:
Ich empfehle ein knapp sitzendes Zugstop, was anderes kommt mir nicht mehr an Hunde vom Typ Flummi-Aal, die aus Halsbändern raus flutschen.
-
vielen Dank für diesen Gedankenanstoss bzw unterirdisch hängenbleiben! In erster Linie habe ich ihm ein Geschirr gebastelt, weil ich das für ihn mit meinem aktuellen 3-Hund-Gewusel am schonendsten finde. Und weil ich Schiss hatte / habe, dass ich ihn verlieren könnte. Ist ihm ja schon mal passiert...
Es ist total spannend, wie sich die Dynamik und das Miteinander der 3 Hunde in dieser kurzen Zeit verändert hat. Die Kleine, die jetzt ja eigentlich die Mittlere ist, und der Zwerg spielen sich mittlerweile einen Wolf, da haben sich wohl zwei Terrier gefunden. Und ich realisiere (und freue mich sehr), wie sehr sie mich trotz aller Aufregung und Spielfreude hört und wahrnimmt.
Der Grosse fand den Zwerg anfangs ja EXTREM gruselig, ist geflüchtet und meinte deutlich: "Iiiiiihhhh, bäh! Mach das Ding weg!" Aber auch das gibt sich langsam, der Abstand verringert sich, die Fluchtgedanken werden kleiner. Wird schon werden. Vorhin waren die beiden Kleinen am spielen und er hat es doch tatsächlich gewagt, sich knapp auf die Decke dazu zu setzen, mit dem Rücken Richtung der Spiel-Clowns und hat ab und zu einen Blick über die Schulter gewagt um zu sehen, wie albern Hunde sein können. Ach, mein grosses, ernstes Hasenherz .
-
3f4144a6120d13d9ebd5.jpgb33866e66160f11f.jpge0e03e9c.jpg
Ob ich wohl einen Pfotothread eröffnen sollte?
-
-
Ob ich wohl einen Pfotothread eröffnen sollte?
Was'n das für 'ne bescheuerte Frage?
JA natürlich!
Ja klar, das war uns/mir schon bewusst, dass deine Schnürsenkel eine Notlösung sind. Aber gerade bei so kleinen Jagdschweinen ist Vorsicht immer besser als toter Hund...
Darkos Job ist nun mal AH und nicht Jagdhund (zu seinem Leidwesen), aber er ist mir dafür mal Samstag Abend in einer deutschen Großstadt mitten auf der Kreuzung im Partyviertel der Stadt rückwärts aus dem Halsband geflutscht. Es war sau viel los und als zeitgleich einer mit Plastikstuhl auf seiner Höhe vorbei kam, während weiter vorne eine Glasflasche am Boden zerschellte, hatte er sich erschrocken.
Darko lief direkt auf die Kreuzung und ist vor mir ausgewichen, ich bin nämlich direkt hinterher. Mein Vater hat sich dann im Bogen von hinten genähert und bekam ihn zu fassen, während ein netter junger Kerl mir Leine & Tasche in die Hand drückte (hab ich fallen lassen weil instinktiv DARKO).
Er kennt das Viertel, es war nie ein Problem und wir mussten nur ein kleines Stück zu Fuß da durch, meine Eltern waren zu Besuch und wir auf dem Weg zum Restaurant.
Das Halsband saß eigtl. schon recht stramm, aber danach habe ich alles auf Zugstop ausgewechselt, bis auf 2-3 "für schön".
Sorry falls OT, aber ich glaube, das Thema Sicherung ist für (DJ)Terrierhaltende nicht ganz unwichtig...
-
Ach Gott, is der niedlich.... Ich schmelze dahin....
-
Du mußt echt aufpassen - wenn die sich zusammentun, bist Du verloren
Mein kleiner Knopf ist sooooo klug!! Der bringt mir immer, wenn ich die Jeans anziehe, und auch wenn er der Meinung ist, wir könnten mal wieder rausgehen, meine Schuhe. Echt JEDEN Tag. War seine eigene Idee, nachdem er ein paar Wochen lang gemerkt hatte, nach der Jeans kommen die Schuhe. Dann hatte er spontan angefangen, beim Jeans-Anziehen einfach Schuhe anzuschleppen! und nachdem er das zuverlässig gemacht hatte hab ich dann halt n Kommando draufgesetzt...... ;-) "Schuhe?" und dann "Zweite Schuh?" wenn er denn zweiten bringen soll. Einmal wollt ich das filmen, daß er sich auch den zweiten holen schicken läßt - da hat er auf einmal beide gebracht beim ersten Kommando. Wie wenn ers gewußt hätt!!
Heute hab ich mir die Schuhe selbst genommen, wollte nicht, daß er so rumrennt und flippt, weil es war schon bissel spät, und ich hatte Angst, der muß früh immer ziemlich dringend - dann da noch Aufregung dazu, dann muß ich manchmal wischen *gg Also Schuhe genommen, auf die Küchenbank gesetzt, den ersten angezogen. Wende mich dem zweiten - moment, wo ist der Schuh??? Weg war er. Ich so: "Nova?? Casanooooovaa? Wo ist mein Schuh?" Nova: *wedelwedel....... Ich "Hallo? ZWEITE SCHUH!" (das ist das Kommando, was ich da draufgesetzt hab). Er: *renn...... *zweitenschuhbringt....
Der ist so unglaublich, ich hab ihm da seinen Job weggenommen, also hatte er wenigstens den zweiten, als ich net hinguckte, genommen und wieder im Flur plaziert, damit er mir den dann wenigstens bringen darf...... Ey, das kann ja noch heiter werden....
Wenn der Hund klüger als Fraule is.....
-
Die sind echt zum schießen, diese Feger!
Meiner bringt zwar keine Schuhe, weiß aber ganz genau, wenn ich von der Arbeit komme und sage, ich muss eine andere Hose anziehen, rennt er sofort die Treppe hoch voraus ins Bad. Und wenn es ihm nicht schnell genug geht mit dem Umziehen - erst noch auf Toilette usw. - dann werden während dem Anziehen die Hosenbeine totgeschüttelt. Ja lacht nur! So dauert das mit dem Gassi gehen halt noch länger, das hat er noch nicht kapiert, das Schlaule! 🤣
-
Hosenbeine totschütteln ist wohl sowas wie Terrier-Standardprogramm? Wenn ich für ihren Geschmack zu lange auf dem Sofa lag, statt endlich loszugehen, hatte mein Kümmelchen übrigens noch eine höhere Warnstufe parat: meine Socken abziehen und knurrend/totschüttelnd damit wegrennen. Ich hab's auch nie geschafft, da pädagogisch einzuwirken, weil ich jedes Mal SO dermassen lachen musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!