Hund hört nicht und will 24/7 Aufmerksamkeit!
-
-
LeinenRambo??? (sofort Google anwerfen auch haben will)
Das hab ich auch gekauft, meine Buchempfehlung hier im Forum.
Erklärt simpel und liebevoll wie der Hund sich fühlt (und warum), wenn er rambot, welche Erziehungsmethoden es gibt und Tipps zum Managen verschiedener Situationen. Auch Zeigen&Bennen ist dabei. Alles über ein Markerwort (oder Klicker). Damit hatte ich gute Erfolge vorm Hinzuziehen meines Trainers. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hört nicht und will 24/7 Aufmerksamkeit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die ersten 4 1/2 Monate wurde er also quasi von nem Hund nur verkloppt und nicht gefördert.
Aha. Wie alt ist euer Hund denn jetzt genau und was für eine Rasse oder Mischling ist er?
Er verfolgt uns bzw insbesondere mich 24/7, er hängt mir nur in den Hacken.
Er kommt nicht zur Ruhe. Das ist für den Hund mindestens genauso stressig, wie für dich. Da hilft Hausleine: Geschirr (! wichtig, kein Halsband) an den Hund, Leine an den Hund, Korb daneben und machen was du machen willst. Auch wenn er sich anfangs aufregen wird, wird er sich schnell beruhigen. Die Hausleine ist aber keine DAUERLÖSUNG! sondern nur dafür gedacht, dass der Hund auch mal seinen Schlaf bekommt. Wenn du dabei noch das Signal "Körbchen" gibst, kannst du ihn frühzeitig daran gewöhnen, dass er auf seinen Platz geschickt wird.
Aber er will einfach nicht hören, selbst wenn er merkt dass man schon richtig wütend wird.
Ich vergesse immer, dass Hunde unsere Sprache sprechen und alle gängigen Kommandos mit der Muttermilch aufsaugen...
Bleibt doch einfach mal ruhig. Euer Hund hatte ne scheiß Kindheit (sorry) und kennt von der Welt rein gar nichts. Es ist EURE Aufgabe ihm das beizubringen und ihm die Welt so zu zeigen, dass er sie versteht und sich sicher fühlt. Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass ihr, vor allem eurem Hund zu Liebe, eine gute Hundeschule besucht. Das wird euch allen weiterhelfen.
-
Das hab ich auch gekauft, meine Buchempfehlung hier im Forum. Erklärt simpel und liebevoll wie der Hund sich fühlt (und warum), wenn er rambot, welche Erziehungsmethoden es gibt und Tipps zum Managen verschiedener Situationen. Auch Zeigen&Bennen ist dabei. Alles über ein Markerwort (oder Klicker). Damit hatte ich gute Erfolge vorm Hinzuziehen meines Trainers.
Aaah, von dir kam das. Hatte mir leider nur den Titel gemerkt. Ich bin gespannt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!