Natur Austausch-Thread
-
-
Hi,
merke: Wenn man vor hat Tauben zu züchten, frag im DF nach wie man den entsprechenden Kasten gut befestigen kann...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ja zugeben, Taubenküken fallen für mich in die Kategorie "Gesicht, das nur eine Mutter lieben kann", und der kleine Neststürzer, den ich vor ein paar Jahren mal gefunden habe und der genauso aussah, nur mit kleiner Macke am Kopf, wurde auch eher aus Tierliebe eingesammelt, beherbergt und am nächsten Tag an die Vogelpflegestelle übergeben denn aus ästhetischen Gründen.
-
Ja, es stimmt schon. Es ist nicht wie bei niedlichen Nest-Fotos von Amseln oder Rotkehlchen...Aber, irgendwie finde ich sie mittlerweile doch ganz toll. Sie stänkern herum und kitzeln die Eltern mit ihren Schnäbeln am Bauch, dann später schlafen sie zusammengerollt ganz zufrieden, dazu noch die verwegene Frisur...
Schön, dass du das Kleine aufgesammelt hast!
-
Das sind die totalen Anarcho-Punks, ich sag es dir.
Nicht nur aufgesammelt, ich hab es in der Bauchtasche heim getragen, ihm meine Wollsocke zum Kuscheln geschenkt, das Bad mittels Heizlüfter auf Sauna gepolt, damit es nicht frieren muss und mich tierisch geärgert, dass ich ausgerechnet ein Küken einer Art finden musste, die nicht sperrt, wenn man mit Futter bzw. Flüssigkeit daherkommt. Kükenschnabel aufmachen war jetzt keine Erfahrung, die ich nochmal brauche. Hatte die ganze Zeit Angst, was kaputtzumachen. Es war ein nettes Kerlchen, aber hübsch war's wirklich nicht.
-
Ich habe ja als Kind nie verstanden, wieso es die Geschichte "das häßliche Entlein" gibt
Klar, eine schöne Story, wo am Ende raus kommt, daß das "häßliche Entlein" ja eigentlich ein (wunderschöner) Schwan ist.
Denn, vom Prinzip her hätte doch das "häßliche Täublein" viel besser gepaßt, und zwar solange, bis endlich die "richtigen Federn" anfangen zu sprießen
Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Unser Menschen-Nachwuchs kommt glatzköpfig, verschrumpelt und schreiend auf die Welt - was mögen da die Tauben von halten??
Und dann brauchen wir auch noch ewig und drei Tage, bis die flügge werden. Vermutlich bedauern Tauben uns zutiefst. -
Ich würde mich geehrt fühlen, wenn bei mir ein Vogel brütet. Da ich keinen Garten habe, hab ich keine alternativen Brutmöglichkeiten. Wegen der Parasiten mach ich mir nicht so viele Gedanken. Die kann man sich auch in der freien Natur holen.
-
Ach,
bei uns hat mal ein Päärchen Hausrotschwanz gebrütet.
Anfangs hatten wir uns noch darüber gewundert, welcher Idiot da ständig Moos in unserem Zeitungskasten stopftbis ich mal das Vögelchen gesehen habe.
Die durften dann natürlich auch ungehindert brüten.
Für den Zeitungsmenschen gab es den entsprechenden Hinweis und er mußte die Zeitung woanders abstellenSchönen Gruß
SheltiePower -
Ja, Taubenküken sind ziemlich hässlich. Ähnlich schlimm sehen noch die Küken von Blesshühnern aus:
blässhuhn küken - Google-Suche
Da kommt wahrscheinlich das mit dem hässlichen Entlein her
-
Ach, wie sehen sie herrlich süß aus!
Schwarz, rot und "gold" - wenn auch in der "falschen" ReihenfolgeSchönen Gruß
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!