Natur Austausch-Thread
-
-
Lilly hat mir heute ein Mäuschen angezeigt. War dann etwas frustriert, dass sie es nicht fressen durfte, aber ließ sich mit getrockneter Hühnchenbrust versöhnen.
Was mich wundert: Die Kleine ist so ein klein wenig Hin und Her gewuselt, aber blieb eine ganze Weile unmittelbar neben den Hunden. Verletzt hat sie nicht gewirkt, die Augen waren klar und auch das Fell war weder verklebt noch struppig. Weiß Jemand, was der Gr7nd für dieses ungewöhnliche Verhalten sein könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilly hat mir heute ein Mäuschen angezeigt. War dann etwas frustriert, dass sie es nicht fressen durfte, aber ließ sich mit getrockneter Hühnchenbrust versöhnen.
Was mich wundert: Die Kleine ist so ein klein wenig Hin und Her gewuselt, aber blieb eine ganze Weile unmittelbar neben den Hunden. Verletzt hat sie nicht gewirkt, die Augen waren klar und auch das Fell war weder verklebt noch struppig. Weiß Jemand, was der Gr7nd für dieses ungewöhnliche Verhalten sein könnte?
Eine Killermaus, die auf die Gelegenheit wartet sich einen Hund zu reißen?
Vielleicht war sie krank?
-
Gibt es nicht auch Würmer, die das Verhalten beeinflussen? Oder bei Toxoplasmose ist das doch auch der Fall?
-
Gibt es für Laien eine zuverlässige Möglichkeit, ein Fuchsskelett von dem eines kleinen Hundes zu unterscheiden?
-
Ich habe eben von einer Meeresschnecke gelesen, die ihren kompletten Körper abwerfen und nachwachsen kann. Krass! Vielleicht ist das hier ja auch Einigen so neu wie mir.
-
-
-
Sunti ich habe gerade beim lesen Meerschweinchen gelesen
Danke für den Link, dass ist echt spannend.
Ich glaube eher nicht, dass das bei denen funktioniert. Wobei... hätte was.
-
Ich habe eben von einer Meeresschnecke gelesen, die ihren kompletten Körper abwerfen und nachwachsen kann. Krass! Vielleicht ist das hier ja auch Einigen so neu wie mir.
Aber nur die, die das Haus bei der Scheidung sowieso verlieren würden.
-
Kann jemand eine einfache Wildtierkamera empfehlen? Kein Profiteil, eher für den simplen Hausgebrauch...
-
am Lagerfeuer hat uns heute ein kleiner molch besucht. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Art es ist. Der Bauch war dunkel gelb bis ins Orange gehend, der restliche Körper schwarz und winzige gelbliche Punkte auf dem Rücken. Vermutlich ist es ein teichmolch, aber hier gibts bestimmt Menschen die sich wesentlich besser mit diesen Tieren auskennen.
Ich habe ihn dann zu einem Tümpel gebracht und dort abgesetzt. Zu gleich ging er ans Wasser und hat sich dort am Ufer im Gras versteckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!