Natur Austausch-Thread

• Apropos Küken, Vogelwelpen usw.

Wir haben einen Nistkasten. Dort drin ist auch ein Nest mit Eiern. (Nein, ich gucke nicht ständig rein ;)).

Ich sehe aber Blau- sowie Kohlmeisen ein- und ausfliegen.

Gerade waren 2 Blaue drin und von außen dran und da kam die Kohlmeise und hat reingeschaut.

Was kann da los sein?

• Ich sehe aber Blau- sowie Kohlmeisen ein- und ausfliegen.

Gerade waren 2 Blaue drin und von außen dran und da kam die Kohlmeise und hat reingeschaut.

Was kann da los sein?

Wahrscheinlich ist das Nest mit den Eiern aufgegeben. Sowohl die Blau- als auch die Kohlmeisen sind wahrscheinlich neue Mietinteressenten.

Gibt es erstmal ein Gelege, verteidigen Meisen ihren Kasten gegen Konkurrenten sehr deutlich.

(Ist aber blanke Spekulation, scheint mir nur das Logischste zu sein.)

• KEI
    Mit etwas Fantasie noch AndrEIa, AlEGGs oder Qeufonne

OT: Yvonne geht auch für Männer? Nie gehört.

• Nachdem die Amselmutti grad zum Abendessen unterwegs ist, es sind vier Eier im Nest :herzen1:

• @Cindychill Sehr cool - ich durfte den letzten Sommer mit Dolph verbringen.

Eine aus dem Nest gefallene Drossel, die ich großbekommen habe. Ich finde junge Tiere einfach immer unglaublich spannend.

Drücke so die Daumen, dass alles gut geht und du stundenlang das Nest beobachten kannst!

• Ja wenn dann die Babykükenwelpen da sind, darauf freu ich mich totaldog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Also meine Namensvergebung:

mEGGie für weiblich

hEIdi für weiblich

EGGi männlich oder weiblich

OVOmaltine männlich oder weiblich

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!