Natur Austausch-Thread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nehmen wir noch Paola dazu :)
-
Verpoorty
-
Heute ein faszinierendes Ereignis beobachtet - Gänsekrieg auf den Dorfteichen. Leider nur das iPad dabei. Das schon länger dort ansässige Pärchen Kanadagänse hatte keine Lust auf die Nilgänse und hat sie schlussendlich auch erfolgreich verscheucht. Obwohl es eine Gruppe von Teichen ist. Ist das üblich?
-
Ich konnte dieses Jahr beobachten, wie ein Pärchen Kanadagänse eine Graugans von "ihrem" Teich verscheucht hat - also offenbar gar nicht so selten. Wobei sie andres Wassergeflügel (Enten und Rallen) akzeptieren.
-
-
Hier sind es die Schwäne, die die Kanadagänse verjagen.
-
RIP, kleine ungeborene Vögelchen
das Nest ist geplündert, vermutlich war eine Krähe da oder der Eichelhäher
-
Charly, unser Forscher, hat eine tote Maulwurfsgrille gefunden....
.....und auf unserer Gassirunde im Wald habe ich Bergmolche entdeckt - die laichen jetzt bald ab.
Natürlich werde ich das Geschehen im Wald beobachten - finde ich einfach spannend!!!
-
Hier hats die Kanadagans nicht leicht. Wenn sie nicht Wasserlinsen futternde Hunde anzischen und neu ankommende Nilgänse verjagen muss, hat sie Ärger mit Fischen - ich tippe auf Karpfen.
Gestern beobachtet: Ein Windstoß hat Zeug auf die Wasseroberfläche geweht, zwei Karpfen kamen herangeschossen und haben die Gans von unten ziemlich bedrängt, leider sieht mans auf den Bildern nicht so gut.
-
Hier gibt es viele Quellen und in den Bodenvertiefungen im Wald bilden sich Wasserstellen, die nie austrocknen.
Vor Kurzem habe ich in so einer Lacke Laich entdeckt.
Ich weiß leider nicht, was sich da entwickelt.... Frösche? Kröten? Bergmolche?
Heute war Schlüpftag!
Noch immer weiß ich nicht, welche Tiere das werden.......aber ich bleib dran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!