Natur Austausch-Thread
-
-
Die Jungtauben werden sicher auch noch ein paar Tage am Boden weitergefüttert bis sie wirklich fit genug sind um ordentlich zu fliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand von Euch, ob es für das "grüne Band" einen Hauptansprechpartner gibt, der Naturschutzfragen koordiniert, oder ist das Länder-/Gemeindesache dort?
Und weiß jemand hier, ob es spezielle Fachzeitschriften in Sachen Naturschutz gibt?
-
Fachzeitschrift für angewandte Ökologie - NATURSCHUTZ UND LANDSCHAFTSPLANUNG
oekom GmbHDer Ursprung: Wie alles begann Die Geschichte der oekom GmbH ist eng mit ihrem Aushängeschild, der Zeitschrift politische ökologie, verbunden. 1987 schlugwww.fachzeitungen.deDie besten Zeitschriften rund um Natur und Umwelt | Naturschutz.chBrauchen Sie noch Lesestoff für die nächsten Ferien oder sind auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wir haben spannende Zeitschriften zu Naturthemen…naturschutz.chDLV Shop - Fachzeitschriften✓ Fachzeitschriften für Land- & Forstwirtschaft, Garten, Imkerei und Jagd. Jetzt Ihren Favoriten im DLV Shop. ✓ digital & Print ✓ Viele…www.dlv-shop.deDiverse Verlage haben Publikationen
-
Hier hüpfen die Eichhörnchen schon fleißig umher. Eins von ihnen hat letztens sogar schon was hier im Garten verbuddelt.
Ist das bei euch auch schon? Irgendwie kommt mir das ziemlich früh vor.
-
So, ich hab mal eine Frage^^.
Bienen berichten ja am Bienenstock mittels Tanz, wo sie Blüten gefunden haben, oder?
Wie genau sind denn diese Ortsangaben?
Was erzählen die Bienen zuhause, wenn sich ihre Pflanzen bewegen, also zb im Gartencenter stehen die Pflanzen erst im Lager, die Bienen fliegen da fleißig rum und sammeln Nektar, dann wird der Wagen mit den Pflanzen zb 200 meter weggeschoben in den Verkaufsraum, die Bienen fliegen da alle fleißig mit.
Verwirrt das die Bienen nicht, daß sich die Blumen plötzlich bewegen, in der Natur gibts sowas ja nicht.
Die Frage mag doof sein, aber sie kam mir neulich in der Arbeit, nachdem hunderte von Bienen auf und um die Veronica rumsummen und nachfliegen
-
-
@Cindychill
Dieser Schwänzeltanz der Bienen gibt immer den richtigen Stand zur Sonne an.
Deshalb können Bienen die entsprechenden Blüten auch finden.
-
Legt dieses Heupferd da Eier ab? In den moosbesetzten Fugen im Pflaster?
-
Ja, ganz genau so hat das dusslige Viech das auch in den Fugen unseres Terrassenpflasters getan ... so drei Tage her. Wo wohnst du, vielleicht isses dasselbe verwirrte Exemplar?
Wir haben hier echt genug geeigneten Sandboden, ich weiß nicht, was das soll ...
-
-
Da kannst Du unter Umständen 2-3 Jahre warten, bis etwas schlüpft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!