Natur Austausch-Thread

• Ich bin noch total aufgeregt :beaming_face_with_smiling_eyes: einer meiner vielen Wunschträume war es einmal einen Schwarzstorch zu sehen......

, der ist es leider nicht geworden aber, heute früh im Regen, mit vier Hunden an der Leine habe ich tatsächlich dieses wunderschöne Tierchen knipsen können ♥

mit Handy und Zoom und ich bin so froh das das Foto was geworden ist ( und ich mich nicht verguckt habe als der kleine Edelstein an mir vorbeigeflogen ist ♥).

• Neu

Hi

hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh toll! Ich habe bis jetzt nur einmal einen Eisvogel gesehen und der ist vorm Auto quergeschossen. Muss aber einer gewesen sein, denn der Vogel war leuchtend blau.

• Ich muus mal kurz eine Frage reinschmeißen. Ich hab vor ein paar Tagen in einem Park ein Baum gesehen. Leider keine Blätter mehr dran und der Grünflächenservice hat auch sehr gründlich die Blätter weggemacht. Zu sehen sind aber noch kugelige Samendinger zwischen 2 bis 3 cm. Könnte das Ahorn sein?

• So ich habe jetzt ein Blatt gefunden. Sieht nach Ahorn aus... Lies mir keine Ruhe... "Ahornblättrige Plantane" ist laut Google des Rätsels Lösung.

Ich meine: Klar, Ahorn ist das Ding was man sich auf die Nase kleben kann um ein Nashorn zu sein. Wie konnte ich das nur vergessen. So hat mir mein Vater ja Ahorn beigebracht. Vielleicht war ich deswegen irritiert. Hätte ich ja auch gleich googeln können. ^^

• Hi,

wir waren ein paar Tage in der Vulkaneifel. Wauzen war natürlich mit. Fand es ebenfalls toll.

Und dann hab ich tatsächlich mitten auf dem Weg eine Schlange gefunden, ca. 40 cm groß, das Tier hat sich gesonnt.

Tja und da ich bis dato nur 2 heimische Arten kannte, nämlich Ringelnatter und Kreuzotter und dann noch Blindschleichen

( Eidechsen), wusste ich erstmal nicht was es war. Kreuzottern gibts nämlich dort nicht. Obwohl eigentlich sah das Tier so aus.. Und dank Guggl hab ich dann rausbekommen, dass es eine Schlingnatter war, durchaus unwillig dem Betrachter gegenüber.

Hier die Fotos kurz vor ihrem Abschied ins Gebüsch... :smile: :smile:

LG

• Das ist wohl eine Schlingnatter, die kann man hier in der Heide auch öfter beobachten. Ich hab mal einer dabei zugesehen ,wie sie eine umschlungene Eidechse verspeiste, und weil das Pony und ich irgendwann dann doch mal weiterwollten, habe ich sie nach beendeter Mahlzeit vorsichtig mit der Gerte angetippt, damit sie den schmalen Weg freimacht. Worauf die Natter in Nullkommanix die Eidechse wieder hochgewürgt hat, die quicklebendig die Beine ausfuhr, und Schlange und Eidechse verschwanden in entgegengesetzte Richtungen. Irre.

• Ich hätte gesagt, dass das eine Ringelnatter ist :???: die gelben "Halbmonde" im Genick sind doch typisch für die Ringelnatter? Oder haben Schlingnattern das auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!