Natur Austausch-Thread

• Nein, Schlingnattern haben zwar alle möglichen Grundfarbne zwischen grau und rotbraun, aber kein Gelb - siehst du da welches? Dann sind deine Augen ein gutes Stück besser als meine, und du hast natürlich Recht.

• Neu

Hi

hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Stimmt, so vergrößert sehe ich das Krönchen auch. Shame on me - ich hab's auf dem Foto tatsächlich nicht gesehen, Schlingnatter hat da definitiv kein Gelb.

• Keine Schlingnatter, das ist eine Barrenringelnatter, Natrix helvetica. Wohl Jungtier von 2021

• Kann mir jemand sagen, wie tief die Wurzeln eines ca. 1, 20 m hohen Ahorns und einer ca. 1, 30 m hohen (Stiel?)Eiche sind?

Die sind im Garten von alleine gewachsen; unter dem Apfelbaum - und auf einem Hundegrab. Genau deshalb frage ich wegen der Wurzeln. Auch wenn ich Knochen interessant finde und immer gerne ansehe - aber das Hundegrab möchte ich trotzdem nicht kaputtmachen.

Die Bäume möchte ich gerne umsetzen oder vielleicht auch spenden. Denn da, wo sie sind, können sie nicht bleiben. Leider. Und absägen würde mir unglaublich leidtun.

• Bei Eichen kenn ich die faustregel, das das Wurzelwerk genauso weitreichend ist wie die überirdischen Teile.

Wenn du das Hundegrab nicht beschädigen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als eben oberhalb auszugraben. Sind Wurzeln tiefer mußt du die kappen. Entweder die Bäumchen überlebens oder eben nicht.

• Mein Garten liegt zwischen Weinberge und einem Wald. In meinem Garten ist ein Reisighaufen. Die Wiese darf wachsen (es gibt gemähte Wege in der Wiese). Jetzt war meine Mutter da und hat eine Schlange auf der Wiese entdeckt. Ich habe die Schlange leider nicht gesehen. Sie war wohl recht dick (definitiv dicker als eine Blindschleiche), schlammfarbend ohne erkennbare Musterung. Den Kopf konnte sie nicht gleich erkennen, da die Schlange gleich in den Reisighaufen geflüchtet ist. Ich würde gerne wissen wer da bei mir die wühlmäuse Jagd und ob das Tier für Nova gefährlich sein kann. Kennt sich da jemand aus?

• Mein Garten liegt zwischen Weinberge und einem Wald. In meinem Garten ist ein Reisighaufen. Die Wiese darf wachsen (es gibt gemähte Wege in der Wiese). Jetzt war meine Mutter da und hat eine Schlange auf der Wiese entdeckt. Ich habe die Schlange leider nicht gesehen. Sie war wohl recht dick (definitiv dicker als eine Blindschleiche), schlammfarbend ohne erkennbare Musterung. Den Kopf konnte sie nicht gleich erkennen, da die Schlange gleich in den Reisighaufen geflüchtet ist. Ich würde gerne wissen wer da bei mir die wühlmäuse Jagd und ob das Tier für Nova gefährlich sein kann. Kennt sich da jemand aus?

Bei der Beschreibung würde ich trotzdem auf eine weibliche Blindschleiche kurz vor dem Absetzen der Jungtiere tippen, die sind dann nämlich wirklich ordentlich dick und unförmig.

• Können die so dick werden wie ca. 1,5 -2 Gartenschlauch so vom Durchmesser her? Blindschleichen hat’s hier auf jeden Fall, die hab ich hier auch schon öfters gesehen. Aber halt noch nie so dick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!