Natur Austausch-Thread
-
-
Mein letztes Erlebnis mit einer Hornisse war, das Gefühl wie eine zusticht und das während ich am reiten war, also guck ich runter und hab mich total erschreckt, ich war so kurz davor zu schreien 🙈🙈🙈
Dabei hab ich eigentlich ein entspanntes Verhältnis zu Insekten und Spinnentieren war einfach der Moment 😅 und dann hat der Stich natürlich auch noch tagelang wehgetan und praktischerweise das Knie so zum schwellen gebracht, dass ich mein Bein weder richtig strecken noch das Knie beugen konnte 🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat heute eine Hornisse aus der Hand getrunken - war das schön!
Ich würde sofort entweder einen Herzstillstand oder einen hysterischen Schrei und Fuchtelanfall bekommen ... vermutlich beides
-
Bei mir hat gestern eine Wespe auf der Gießkanne befindliche Tropfen geschlabbert.
Die Piepsies haben ihren eigenen Pool. Badende Blaumeisen sind ja sowas von goldig!
-
Sonntag kam eine Wespe an und wollte den Schweiß von meinem nackten Bein haben. Da ich bereits einmal von einer angeblich in friedlicher Absicht kommenden Wespe eiskalt gestochen worden bin, stehen diese Streifentiere bei mir allerdings unter Generalverdacht und ich habe sie gebeten, weiterzuziehen. Das hat sie dann auch getan. Hornissen sind ne ganz andere Sache, denen vertraue ich.
Am selben Tag (ich saß mit Spuk draußen unter einem Kirschbaum) hörte ich neben mir ein lautes "Plock!" und zwei ineinander verkeilte Hornissen fielen aus dem Baum direkt vor meiner Nase auf den Rasen. Kurzer Schreckmonent, dann lösten sie sich voneinander und flogen in unterschiedliche Richtungen davon.
-
Mein letztes Erlebnis mit einer Hornisse war, das Gefühl wie eine zusticht und das während ich am reiten war, also guck ich runter und hab mich total erschreckt, ich war so kurz davor zu schreien 🙈🙈🙈
Dabei hab ich eigentlich ein entspanntes Verhältnis zu Insekten und Spinnentieren war einfach der Moment 😅 und dann hat der Stich natürlich auch noch tagelang wehgetan und praktischerweise das Knie so zum schwellen gebracht, dass ich mein Bein weder richtig strecken noch das Knie beugen konnte 🙄
Sicher das es eine Hornisse und keine Pferdebremse war?
-
-
Ja einerseits sieht man den Unterschied sehr gut und andererseits hat man von einer Brense ohne Allergie nicht tagelange eine Schwellung, allgemein keine so grosse und das ganze ist auch weniger schmerzhaft. Von Pferdebremsen gestochen zu werden ist ganz normal 😁
-
Ja einerseits sieht man den Unterschied sehr gut und andererseits hat man von einer Brense ohne Allergie nicht tagelange eine Schwellung, allgemein keine so grosse und das ganze ist auch weniger schmerzhaft. Von Pferdebremsen gestochen zu werden ist ganz normal 😁
Wurdest du schon mal von einer Pferdbremse gestochen? Ich ja. Und es tat saumäßig weh und war geschwollen.
-
Wurdest du schon mal von einer Pferdbremse gestochen? Ich ja. Und es tat saumäßig weh und war geschwollen.
Ja, wie gesagt, ist das für mich was ganz normales.
-
Ja, wie gesagt, ist das für mich was ganz normales.
Hm, meines Wissens nach ist es regional verschieden, was die Leute als Rinderbremse, Pferdebremse, Blinde Fliege usw. bezeichnen.
Ich werde momentan auch mehrfach von "Bremsen" gestochen und finde das normal, das ist aber nicht die echte Pferdebremse.
Meinst du mit der Pferdebremse, die dich normalerweise sticht, tatsächlich die hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse
Das ist übel, wenn die bei euch so häufig sind. Nicht wenig Pferde gehen schon bei deren Klang durch, völlig kopflos.
-
Wo wir gerade bei Hornissen sind: Das Monster traf ich gestern im Garten, sowas hatte ich noch nie gesehen:
Hornissengroß, ähnelt auch auf den ersten Blick einer, aber auf den zweiten war es eindeutig eine harmlose Schwebefliege. Brauchte dann erstmal Google zum Identifizieren: das ist eine - natürlich! - Hornissenschwebfliege. Wirklich eindrucksvoll, und schon ein bißchen unheimlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!