Natur Austausch-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, meines Wissens nach ist es regional verschieden, was die Leute als Rinderbremse, Pferdebremse, Blinde Fliege usw. bezeichnen.

Ich werde momentan auch mehrfach von "Bremsen" gestochen und finde das normal, das ist aber nicht die echte Pferdebremse.

Meinst du mit der Pferdebremse, die dich normalerweise sticht, tatsächlich die hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Das ist übel, wenn die bei euch so häufig sind. Nicht wenig Pferde gehen schon bei deren Klang durch, völlig kopflos.

Ich glaube nicht 😳🙈 Könnte tatsächlich mein Hornissenstich gewesen sein, wobei die in meiner Erinnerung ein wenig gelblicher war 🤔

Danke für den Hinweis ❤️

• Normale Bremsen gibts hier überall und man wird ständig gebissen. :motzen: Sobald Wasser ins Spiel kommt, wird man regelrecht überfallen. Pferdebremsen sind deutlich größer :denker: und ich nehme Reiß aus. Wurde aber tatsächlich noch nie davon gebissen.

Da mag ich Hornissen wesentlich lieber. Die sind in der Regel recht gemütlich unterwegs und auch nicht angriffslustig.

Ich bin aber mal, aus Versehen, auf eine getreten, ich dachte mein Zeh fällt ab. Kann die Hornisse aber gar nichts dafür, war ja Notwehr. :klugscheisser: :hust: Ich mag Hornissen.

• Ich wurde als Kind mal von Hornissen (ja leider Mehrzahl) hauptsächlich in die Kopfhaut gestochen, weil die doofen Jungs vor uns auf dem Heimweg von der Schule mit Steinen aufs Nest zielten 😬

Aber stimmt, da brauchts ganz klar Auslöser, die sind echt nett. Bienen ja auch, die hat nur mein Hobby-Imker-Vater ab und an sauer gemacht 😬 natürlich ihnen zu Liebe, aber dat weiss man doch nicht, wenn das Eigenheim ausgeräuchert wird 🙈

• Ich bin inzwischen recht sicher, dass es Deutsches Filzkraut ist. Komisches Zeug, das.

• Sieht sehr interessant aus, das Kraut.

Wenn man in die Fotos, die ich gemacht hab, reinzoomt und nur Ausschnitte betrachtet, sieht das aus wie ein Stück aus einem Van Gogh. Weißgrüner, hypnotischer Quirl.

Ich überlege, mir was davon zu rahmen. :nerd_face:

• Sieht sehr interessant aus, das Kraut.

Wenn man in die Fotos, die ich gemacht hab, reinzoomt und nur Ausschnitte betrachtet, sieht das aus wie ein Stück aus einem Van Gogh. Weißgrüner, hypnotischer Quirl.

Ich überlege, mir was davon zu rahmen. :nerd_face:

Ich hab reingezoomt und dachte es sieht tatsächlich filzig aus, passt ja dann :smile:
      Zurecht geschnitten sieht das Foto im Rahmen sicher gut aus!

• Hab ich heut gelesen

"Letzte ihrer Art in Bayern": Fische vor Vertrocknen gerettet
      Die Trockenheit im Norden Bayerns setzt auch den Tieren immer weiter zu. Bei Bamberg sind jetzt die womöglich letzten Exemplare einer Fischart in ganz Bayern…
      www.br.de

Schräg finde ich ja das Foto - sozusagen mit einer der Ursachen für die Trockenheit gleich nebenan: unbedeckter nackter (Acker-?)boden und auch der Randstreifen am Gewässer ist sehr, sehr schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!